Meckerecke Zimtzicke

Dilemma...
Frei nach:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dilemma...
Frei nach:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mehr als deinen Posts hier und im was freut euch hab ich ja auch nicht gesehen, aber vor dem restlichen Hintergrund möchte ich einwerfen: NEIN!

Microsoft und ihre Kack Verschlüsselung :wall:
Keys exportieren auf Usb Sticks nicht möglich. 6 verschiedene versucht. Selbst mein stein alten 128mb Stick schafft der nicht die Keys zu sichern. Dann plötzlich kein start mehr, Bitlocker Schlüssel benötigt... Wie wenn ich sie nicht exportieren kann. Im MS Konto sind die auch nicht. Zertifikat Update auch nicht möglich, da für das Notebook kein neues Bios da ist und über MS Doof Update gibt es die Zertifikate auch nicht. Was MS selten dämliches sich ienfallen lässt was keiner braucht.:wall:

Aber nach vielen Stunden eine gute Lösung gefunden :D Gleich bei noch zwei anderen getestet, funktioniert tadellos.
Backup der gesammten Platte, ob HDD,SSD (oder nur nötige Partitionen) mit Macrium oder Acronis (beides getestet, geht) Ashampoo noch nicht getestet. Dann im Bios Ausschalten. Mit einem Usb Stick mit Macrium oder Acronis starten. Backup zurückspielen. Neustarten, läuft und das ganze ist aus. Aber ich habe 4 Stunden gebraucht. FU MSdoof :klatsch:
Cockpit und 365 auf W10 und W11 kann ich mittlerweile killen :D Hab ich das ganze KI gedöns nicht. Nächstes mal formatieren und gleich neu drauf. Ärger weniger.

Frankfurter RUndschau:

"Größte Versorgungsunterbrechung": Energie-Agentur drängt auf Tempolimits und Homeoffice

Iran-Krieg: "IEA-Chef warnt vor schwerster Energiekrise seit Jahrzehnten - "Kein Land wird verschont bleiben".

:ka:

Zuletzt bearbeitet:
Kleinanzeigen

Absolut mieser Haufen.
Wollte einen MP3 Player dort kaufen. War noch nie davor Kunde bei denen.
Also Kundenkonto angelegt, Passwort, TelNr zur Verifizierung - alles geklappt.
Dann Artikel in den Warenkorb geklickt, Bestellung abgeschickt, KK Daten eingegeben.
ZACK Konto gesperrt
Keine Ahnung warum, wieso, weshalb.
Service E Mail oder Telefon?
Fehlanzeige

Ich geh ganz normal über meinen Kabelzugang von Vodafone ins Netz.
Nix Ausland, nix VPN

Jetzt mal hoffen das sich der Zahlungsdienstleister von dem Verein nicht mein Geld greift und behält.
Meine KK Daten habe ich ja zu Kauf eingegeben.
Aber auf Trustpilot scheint das noch genügend andere betroffen zu haben...
Wie kann so ne Seite da überhaupt so weiter existieren...?

Danke dem Energiewahnsinn da draußen
und der wunderbaren Aussichten auf fehlende Besserung
hab ich mir dann doch mal so ein esSooter geschossen.
War hier auf der Main Werbung geschaltet.
Ist der Odys Alpha X5 Pro
Einrichtung ging zackig, App schlank gehalten, neuestes Android ist Pflicht.
Dank App Kopplung natürlich Totalüberwachung aber who cares today ?

Verarbeitung sehr hochwertig, relativ schwer dank Stahlkonstruktion.
Breite Fußauflage mit Möglichkeit ein kleinen Kasten Wasser zu befördern.
App zeigt mir komischerweise viele Akkufehler an. Ich hab' die Fehler erstmal gelöscht und ignoriert.
Aufgeladen nach Anleitung.
Um die Beschleunigung zu starten, muss man den Roller mit den Füßen auf mindestens 4 km/h Leerlaufgeschwindigkeit bringen. Dazu ist ein kurzer Tritt mit den Füßen notwendig.
Insgesam rollt und beschleunigt der eScooter so wie er soll und koppelt und sperrt astrein.
Die Fehlermeldungen vom Akku ignoriere ich deshalb erstmal.

Villeicht schreib ich mal n kleines Review über mein ERSTEN Erfahrungen mit einem eScooter.

War auf Amazon für 299 zu bekommen.

Aus einem kaputten Laptop waren 2*4GB SODIMM übrig. Sowohl der Laptop meiner Freundin als auch meiner hatten laut CPU-Z noch einen Kanal frei. Sind nah verwandte Dell in der selben Display Größe, wobei ihres eigentlich das günstigstere Modell ist. Und nun dürft ihr zwei Mal raten wo es einen physikalischen zweiten Slot gibt und wo nicht >:-|

Zuletzt bearbeitet:
Aus einem kaputten Laptop waren 2*4GB SODIMM übrig. Sowohl der Laptop meiner Freundin als auch meiner hatten laut CPU-Z noch einen Kanal frei. Sind nah verwandte Dell in der selben Display Größe, wobei ihres eigentlich das günstigstere Modell ist. Und nun dürft ihr zwei Mal raten wo es einen physikalischen zweiten Slot gibt und wo nicht >:-|
Freundin

99% vielleicht nicht, aber sicherlich 90+% ;)
Ich habe momentan nur ein Spiel in meiner Steam-Wunschliste. Das ist Stalker 2.
Es wurde schon paarmal reduziert vom Preis. Aber für mich noch nicht genug.

Ansonsten habe ca 100 Spiele auf Steam. Wovon ich bestimmt 1/3 noch nicht gespielt habe. :D

Zurück