Vorgeschichte: Habe dem Vermieter gesagt, er soll die Zwischentür zwischen Garten und Haus schließen, wenn er im Garten arbeitet. Er wusste, dass die Nachbarin Mäuse hat, die sich in einem nicht benutzbaren Gebäude befinden. Er hat mir nicht geglaubt, dass diese kleinen Viecher die hohen Treppenstufen überwinden können.
Resultat:
Hatte innerhalb 2 Wochen 3 Mäuse in der Wohnung. Habe zwei Fallen und Gift vom Vermieter bekommen. Das einzige was geholfen hat, waren die Fallen.
Die Fallen zeigten Wirkung und zwei Mäuse konnte ich in einer Woche entsorgen.
Die letzte hat sich zwei Tage unter dem Schrank versteckt und drei Tage unter dem Kühlschrank.
Habe eine Barriere um den Kühlschrank gebaut und die Fallen platziert. Heute gegen 1 Uhr sah ich, wie die letzte Maus in der Falle lag. Diese hat mir 5 Tage lang den Schlaf geraubt.
Wenn man Gimp mit Photoshop vergleicht ist die Bedienung von Gimp teilweise eine Katastrophe.
Nur alleine das Bearbeiten der Textebene ist sowas von doof gemacht und kompliziert.
100% zustimmung. Habe mit Gimp gearbeitet und habe es gehasst. Alternativen wie
paint.net und Affinity, sind für meiner Erfahrung nicht zu gebrauchen.
Jedes mal, wird die Qualität (JPEG, quality: 95, subsampling ON (2x2) und weitere Einstellung im Image nach dem Speichern bei den oben genannten Programmen geändert. Das war mir zuviel des guten und bin ebenfalls bei Photoshop gelandet.