Meckerecke Zimtzicke

Bestes Inselbier hat die Inselbrauerei.
Da es das eh nur in Flaschen gibt hat sich auch die Frage der Darreichungsform erledigt.
Nur leider Schweineteuer.

@Topic: Total überzogener Einsatz von Parfüm hat mich gestern wieder genervt. Eine Dame hat den neuen Verpestungs-Rekord aufgestellt, indem sie im Auto mit halb geöffneten Fenster über den Firmen-Parkplatz gefahren ist und danach der ganze Parkplatz stank.

Zuletzt bearbeitet:
Bestes Inselbier hat die Inselbrauerei.
Da es das eh nur in Flaschen gibt hat sich auch die Frage der Darreichungsform erledigt.
Nur leider Schweineteuer.
Schweineteuer?
Sehe ich jetzt nicht oder habe ich falsch geguckt?
0,75l 7,99€ und 0,33l 2,99€.
Das ist doch nicht schweineteuer.

>10€ pro Liter finde ich jetzt nicht sonderlich günstig für Bier im Direktverkauf bevor die Gastro was oben drauf schlägt.
Sonderlich günstig?
Im durchschnit kostet ein Liter Bier zwischen 1,30€ und 1,55€

Dafür finde ich das schon massiv überteuert und fast ein Grund es nicht zu trinken.
Wenn ich dann Bier trinken möchte, würde ich kein Bier für 10€/L trinken. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Hast du schon mal so ein Inselbier verkostet?

Das ist nicht mit der üblichen Industrieplörre zu vergleichen und so eine Flasche Bier, die gönnt man sich ab und zu.
So wie viele Leute sich auch eine Flasche Wein für 25€ ab und zu gönnen ;)

Zum zuballern nimmt man dann natürlich den Pinot Grigiot für 1,99€ die Buddel oder ein paar Dosen Ratskrone :D

Deshalb schreibe ich ja, (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Mag auch sein das der Preis berechtigt ist, aber sachlich empfinde ich das nicht als "günstig".

Ich fahre auch ein Auto der mit 260 Sachen über die Bahn brettern kann, und kein Vergleich mit einem
Citiyflitzer ist.
Der Preis für mein Auto ist berechtigt, Qualität, Sicherheit und pi pa po.
Aber günstig ist der nicht mit über 80-100K Anschaffung und Rep. und Unterhalt..

Günstig ist ein Dacia als Beispiel aber möchte ich den Fahren nö, aber günstig ist er....

Ich find es immer wieder interessant, dass viele Leute für Wein, Champagner und Whiskey ne Menge Geld ausgeben.
Aber für nen gutes Bier will irgendwie keiner Held ausgeben.

Naja mein LG Kühlscchrank hat auch W-Lan und kann mit App gesteuert und überprüft werden.
Habe ich paar mal ausprobiert, jetzt ist W-Lan am Kühlschrank ausgeschaltet und die App deinstalliert.
So zeug wäre für mich direkt ne Verlockung rauszufinden ob man dem Doom unterschieben kann. Ist bei so "smarten" Geräten unter hardware-Hackern eine art Volkssport.
Die "Kanäle" Funktion in WhatsApp ist mal ein nutzloser Haufen schxxx
Was juckt mich die Selbstbeweihräucherung von überbezahlten Ledertretern vom FC Hollywood und Konsorten oder was der Suckerberg wieder von sich gibt...

Mal hoffen das man den BS deaktivieren oder zumindest ausblenden kann
Deshalb ists manchmal von Vorteil abseits vom Mainstream zu sein.

bezüglich der Bier-Diskussion: Gehöre zur strikten 0.00-Promille-Fraktion

So zeug wäre für mich direkt ne Verlockung rauszufinden ob man dem Doom unterschieben kann. Ist bei so "smarten" Geräten unter hardware-Hackern eine art Volkssport.
Deshalb W-Lan aus am Fridge
Deshalb ists manchmal von Vorteil abseits vom Mainstream zu sein.
Ob das immer von Vorteil ist, mag ich zu bezweifeln, siehst ja was mit denen passiert die ausserhalb ihrer Herde herumlaufen, und Raubtiere und so....you know what i mean?
bezüglich der Bier-Diskussion: Gehöre zur strikten 0.00-Promille-Fraktion
Nööö ab und an vlt 1 bis 2 mal im Jahr no Problem aber wenn man damit schon Probleme hatte, sehr gute Einstellung.

Zurück