Meckerecke Zimtzicke

Meine Samsung Galaxy Watch 4 ist ja ganz nett.
Aber was in den Kundenrezensionen stand stimmt wohl.
Die Akkukapazität ist unter aller Sau. Oder der Stromverbrauch. Oder beides.
Ich kann die Uhr bei normaler Nutzung jeden Tag aufladen.
Und Nachts habe ich die komplett ausgeschaltet.:schief:

Ich habe mir die vor allem gekauft weil die 1 Kanal EKG kann und Vorhofflimmern erkennen kann.
Da ich eine verkalkte Herklappe habe. Wenn das der Fall sein sollte muß ich stärkere Blutverdünner nehmen.
Durchblutungsstörungen bzw Vorzeichen eines Herzinfarktes kann die Uhr aber nicht erkennen.

Ich habe mir die vor allem gekauft weil die 1 Kanal EKG kann und Vorhofflimmern erkennen kann.
Wenn mich eine Uhr beeindrucken will, sollte sie selbstständig eine Herzdruckmassage inklusive Beatmung schaffen. :D
Da ich eine verkalkte Herklappe habe. Wenn das der Fall sein sollte muß ich stärkere Blutverdünner nehmen.
Lass dir deine Herzklappe operieren. Alte raus, neue rein, fertig. Ist einfacher als heute bei einem Elektrowagen die Flüssigkeitsstände zu messen.
Durchblutungsstörungen bzw Vorzeichen eines Herzinfarktes kann die Uhr aber nicht erkennen.
Also doch sinnlos, das Teil. ;)

Meine Samsung Galaxy Watch 4 ist ja ganz nett.
Aber was in den Kundenrezensionen stand stimmt wohl.
Die Akkukapazität ist unter aller Sau. Oder der Stromverbrauch. Oder beides.
Ich kann die Uhr bei normaler Nutzung jeden Tag aufladen.
Und Nachts habe ich die komplett ausgeschaltet.:schief:
Schau mal bitte in den Uhreinstellungen da stimmt doch was nicht. Meine Watch4 classic hält so rund 3 Tage. Und ich nutze die Uhr schon aktiv mit GPS tracking etc. Lediglich wenn ich WLAN und LTE auf "Immer ein" stelle saugt der Akku sich in 7-9 Stunden leer. Ebenfalls hab ich NFC deaktiviert weil ich es nicht nutze. Solltest du WLAN, LTE und NFC natürlich permanent benötigen ist es wohl die falsche Uhr für dich.
Man gut dass ich nur nen Fitnesstracker aka Fitbit Charge 5 habe, da halt der Akku bei mir über ne Woche.
Wäre auch meine Empfehlung für jeden dem es primär um Fitnesstracking geht. Die "großen" Smartwatches haben einfach ein ganz anderes Einsatzgebiet was sich viele aber nicht bewußt machen.

Lass dir deine Herzklappe operieren. Alte raus, neue rein, fertig. Ist einfacher als heute bei einem Elektrowagen die Flüssigkeitsstände zu messen.
Noch ist die Herzklappe in ihrer Funktion nicht eingeschränkt.

Arnie hatte übrigens deswegen auch schon 2 Operationen.

Schau mal bitte in den Uhreinstellungen da stimmt doch was nicht. Meine Watch4 classic hält so rund 3 Tage. Und ich nutze die Uhr schon aktiv mit GPS tracking etc. Lediglich wenn ich WLAN und LTE auf "Immer ein" stelle saugt der Akku sich in 7-9 Stunden leer. Ebenfalls hab ich NFC deaktiviert weil ich es nicht nutze. Solltest du WLAN, LTE und NFC natürlich permanent benötigen ist es wohl die falsche Uhr für dich.
Danke für den Tipp. Ich habe jetzt mal WLAN, NFC und Bluetooth deaktiviert. Mal gucken wie lange ich jetzt damit auskomme.

Noch ist die Herzklappe in ihrer Funktion nicht eingeschränkt.

Arnie hatte übrigens deswegen auch schon 2 Operationen.

Danke für den Tipp. Ich habe jetzt mal WLAN, NFC und Bluetooth deaktiviert. Mal gucken wie lange ich jetzt damit auskomme.
Bluetooth würd ich aktiv lassen wegen Verbindung zum Handy. Ich mein sonst braucht man wirklich keine smartwatch wenn man den Großteil der Funktionen nicht nutzt. WhatsApp, SMS, Telefonie, Emails, Notfallmeldungen auf all das verzichtest du ohne Bluetooth. Geht es dir rein um die EKG Funktionen gibt es wirklich bessere Alternativen.

Diese Withing trägt mein Schwiegervater und ist schwer begeistert. Halt doch teuer.
Wobei die "Scanwatch" von Withing wohl alle diese Funktionen haben für etwas weniger Geld.

Die Inspire ist halt eher ein Fitnesstracker erfüllt aber auch das kriterium EKG. Bedeutend günstiger.

Bluetooth würd ich aktiv lassen wegen Verbindung zum Handy. Ich mein sonst braucht man wirklich keine smartwatch wenn man den Großteil der Funktionen nicht nutzt. WhatsApp, SMS, Telefonie, Emails, Notfallmeldungen auf all das verzichtest du ohne Bluetooth. Geht es dir rein um die EKG Funktionen gibt es wirklich bessere Alternativen.
Ich nutze das ja auch aber mein Handy ist nicht immer in der Nähe der Uhr.:D

Wobei ich auf viele Funktionen durchaus verzichten kann. Whatsapp auf der Uhr ist Schwachsinn finde ich. :ugly:
Telefonieren tu ich damit auch nicht.
Diese Withing trägt mein Schwiegervater und ist schwer begeistert. Halt doch teuer.
Wobei die "Scanwatch" von Withing wohl alle diese Funktionen haben für etwas weniger Geld.

Die Inspire ist halt eher ein Fitnesstracker erfüllt aber auch das kriterium EKG. Bedeutend günstiger.
Ich hatte meine Galaxy 4 Smartwatch für 140 Euro bei Aldi Talk gekauft.
Dafür ist der Preis denke ich ok.

Ich nutze das ja auch aber mein Handy ist nicht immer in der Nähe der Uhr.:D

Ich hatte meine Galaxy 4 Smartwatch für 140 Euro bei Aldi Talk gekauft.
Dafür ist der Preis denke ich ok.
Der Preis ist gut. Ich denke auch das die Watch 4 eine Top Uhr ist, ich liebe die. Allerdings nur als Classic wegen Lünette.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen:

Gestern eine unserer Katzen einschläfern lassen müssen :-|
Grad mal 14 Jahre alt, also eigentlich im besten Alter, aber leider massive Nierenprobleme.
Genau so wie ihr Bruder, von dem wir uns schon vor ca. 2 Jahren verabschieden mussten :-_-:

Bleibt noch eine Katze übrig, die ca. 2 Jahre jünger ist und bisher anscheinend gesunde Nieren hat.
Dafür hat sie nur noch 2 Zähne im Maul, irgendwas ist ja immer :fresse:

Zurück