Die Mediatheken bieten schon recht viel.Netflix, Disney+ und sonstige Streamingdienste ist nicht vorhanden, was bleibt ihr? Öffentliche.
Respekt für soviel Solidarität, chapeau.@RyzA noch einmal zu deinem edit mit dem Bus: Doch genau das tue ich. Jeden Tag zahle ich mit meinem Steuergeld für eine Bus,- und Bahnfahrt welche ich nicht antrete. 49€ Ticket sei dank. Stört es mich? Nein ich freue mich das Leute mit weniger Einkommen jetzt mobiler sind.
Öffentlich rechtliche als wirtschaftliche Dienstleitung zusehen, nun kann ich nicht folgen. Das die Gewinne erwirtschaften steht außer Frage.
Ja absolut, habe mir heute das hier in der Mediathek angeschaut:Die Mediatheken bieten schon recht viel.
Meinst du weil das 49 Euro Ticket subventioniert wird?@RyzA noch einmal zu deinem edit mit dem Bus: Doch genau das tue ich. Jeden Tag zahle ich mit meinem Steuergeld für eine Bus,- und Bahnfahrt welche ich nicht antrete. 49€ Ticket sei dank. Stört es mich? Nein ich freue mich das Leute mit weniger Einkommen jetzt mobiler sind.
Die Dienstleistung besteht da drin mit Fernseh - und Radioprogrammen zu unterhalten und zu informieren.Öffentlich rechtliche als wirtschaftliche Dienstleitung zusehen, nun kann ich nicht folgen. Das die Gewinne erwirtschaften steht außer Frage.

Ändert dennoch nix an der Tatsache das wir Dienstleistungen bezahlen ohne diese direkt oder indirekt zu nutzen. Ob das ganze zeitlich begrenzt ist oder nicht spielt da keine Rolle.Meinst du weil das 49 Euro Ticket subventioniert wird?
Das ist aber eine Ausnahme. Wie beim 9 Euro Ticket.
Ansonsten erwirtschaften die Bus - und Bahnbetriebe selber ihr Geld.
Die Öffentlichen bieten diesen Dienst aber nicht an weil die da jetzt eine Mega Ausbeute sehen. Außer wir reden die ganze Zeit an einander vorbei ich rede von öffentlich rechtlichen mit Informations,- und Bildungsuftrag.Die Dienstleistung besteht da drin mit Fernseh - und Radioprogrammen zu unterhalten und zu informieren.
Das ist doch etwas anderes als Sozialleistungen vom Staat welche jeden per Gesetz zustehen.
Natürlich nicht. Würde ich aber sofort tun wenn per Gesetz jedem Staatsbürger Internet zu moderaten Preisen angeboten würde. So wie ich das gerne mache beim Rundfunk. Der Gedanke dahinter ist ja grundsätzlich:“geteiltes Leid ist halbes Leid.“Oder noch ein anderes Bespiel: du bezahlst doch nicht Internet bei deinen Anbieter um es nicht zu nutzen.![]()
Und wenn ein Handwerker dir eine Rechnung schickt für eine Arbeit die er nicht gemacht hat bezahlst du die auch, oder? Aber warte mal: wir könnten doch alle in einen Handwerker-Topf einzahlen und daraus alle Handwerker in Deutschland finanzieren. Für Lau für jeden!Natürlich nicht. Würde ich aber sofort tun wenn per Gesetz jedem Staatsbürger Internet zu moderaten Preisen angeboten würde. So wie ich das gerne mache beim Rundfunk. Der Gedanke dahinter ist ja grundsätzlich:“geteiltes Leid ist halbes Leid.“

Hat mit Geiz zwar nichts tun aber ok.Ich komm seit 40 Lebensjahren damit sehr gut durchs Leben. Diese Geiz ist Geil Mentalität entspricht nicht meinem Wesen.
Du fängst an das ganze ins lächerliche zu ziehen. Was hat denn jetzt der Auftrag für Bildung der Allgemeinheit mit einem Handwerker zu tun der Betrug begeht? Tut mir leid RyzA auf Kindergarten hab ich keinen Bock.Und wenn ein Handwerker dir eine Rechnung schickt für eine Arbeit die er nicht gemacht hat bezahlst du die auch, oder? Aber warte mal: wir könnten doch alle in einen Handwerker-Topf einzahlen und daraus alle Handwerker in Deutschland finanzieren. Für Lau für jeden!![]()
Für mein Empfinden hat Geiz durchaus etwas damit zutun. Einige wenige Euros für die Allgemeinheit sind Zuviel verlangt weil du keinen Nutzen daraus ziehst.Hat mit Geiz zwar nichts tun aber ok.
Ich habe nur deine teilweise absurde Argumentationsweise auf die Spitze getrieben.Du fängst an das ganze ins lächerliche zu ziehen. Was hat denn jetzt der Auftrag für Bildung der Allgemeinheit mit einem Handwerker zu tun der Betrug begeht? Tut mir leid RyzA auf Kindergarten hab ich keinen Bock.
Ich ziehe keinen Nutzen daraus? Ich hatte doch geschrieben das ich das Angebot der ÖR viel nutze.Für mein Empfinden hat Geiz durchaus etwas damit zutun. Einige wenige Euros für die Allgemeinheit sind Zuviel verlangt weil du keinen Nutzen daraus ziehst.
So absurd ist meine Argumentation nicht. Funktioniert seit 80 Jahren ganz gut. Alle geben etwas um sozialschwache zu stützen. Einen Betrugsversuch mit einer Gesellschaft zu vergleichen ist da absurder.Ich habe nur deine teilweise absurde Argumentationsweise auf die Spitze getrieben.
Ändert ja trotzdem nix an deiner allgemeinen Einstellung das „man“ sich das Geld sparen kann da man das der Allgemeinheit zur Verfügung gestellte Angebot nicht nutzt. Geiz ist halt Geil! Sparen um jeden Preis auch wenn andere auf der Strecke bleiben.Ich ziehe keinen Nutzen daraus? Ich hatte doch geschrieben das ich das Angebot der ÖR viel nutze.
Und auch bereit bin dafür zu zahlen.
Es ging mir um ANDERE welche es NICHT nutzen und TROTZDEM bezahlen müssen.
Dir auch.Aber ich habe keine Lust mehr mit dir da drüber zu diskutieren. Schönen Tag noch!
Aber das ist doch immer so.Es ging mir um ANDERE welche es NICHT nutzen und TROTZDEM bezahlen müssen.

Ich mach mal jetz die @chill_eule back to Topic pls![]()

Die waren besorgt und als Kind bist du dann nicht besonnen.Die waren so 10-12 schätze ich.

Oder die Heizspirale ist defekt, der kann den gleichen Fehler auslösenUnser alter Tefal Elektrogrill hat eben die Hauptsicherung ausgelöst.
Dreimal. Wir wollten sicher stellen das es auch daran lag.
Hat wohl eine Kabelbruch.