Meckerecke Zimtzicke

Das was seit einer Woche in mir brodelt ist nun ausgebrochen.

Eklige Erkältung! Und das obwohl morgen meine Nichte Kommunion hat. Das heißt also Pillen einwerfen und irgendwie das ganze durchstehen.

Wolkig, kurzzeitig leichter Regen.
Hier ebenfalls extrem unstetig. Aber
3, 2, 1: Die Natur braucht den Regen! ;)
Screenshot_20230512-221317~2.png

Ich glaub‘ es hackt! Ich bin gerade dadurch wach geworden, dass ein Buntspecht meinen Balkon zerstört! :motz:

IMG_0063.jpeg

Bei uns ist gutes Wetter.

Aber was mich ankotzt ist, wir haben einen Mauwurf im Garten.
Der hat da 5 oder 6 Haufen gebaut.
Mal schauen ob der weg ist oder noch mehr solche Hügel baut.
Einfach in jeden Hügel reinschietern. Wenn ein empörter Maulwurf auftaucht um zu fragen, wer ihm auf den Kopf gemacht hat, erklärst du ihm freundlich, dass er doch lieber zu den unfreundlichen Nachbarn zwei Häuser weiter gehen soll. Oder nimmst ne Schüppe

Bei uns ist gutes Wetter.

Aber was mich ankotzt ist, wir haben einen Mauwurf im Garten.
Der hat da 5 oder 6 Haufen gebaut.
Mal schauen ob der weg ist oder noch mehr solche Hügel baut.
Der Maulwurf ist nach der Bundesartenschutzverordnung unter besonderen Schutz gestellt. Auch dem Bundesnaturschutzgesetz zufolge darf man die Tiere weder fangen noch stören. Daher ist es streng verboten, Maulwürfe zu fangen und mit Fallen, Gift oder Abgasen zu töten.

Der Maulwurf ist nach der Bundesartenschutzverordnung unter besonderen Schutz gestellt. Auch dem Bundesnaturschutzgesetz zufolge darf man die Tiere weder fangen noch stören. Daher ist es streng verboten, Maulwürfe zu fangen und mit Fallen, Gift oder Abgasen zu töten.
Da pflügt man seinen Garten und erwischt dann doch ausvershen nen Maulwurf, so was dummes aber auch.

nein, ist aber kontraproduktiv, weil der gute humus nach unten befördert wird, der nicht so gute boden nach oben, und damit das bodenleben negativ beeinflusst.

Zurück