soulstyle
Lötkolbengott/-göttin
Hähnchen 5 bis 7 Wochen alt.Aber immerhin keine kleinen Küken mehr.
Schweine 6 Monate alt.
Kalb 7 bis 8 Monate alt.
Aber ich respektiere das schon.
Hähnchen 5 bis 7 Wochen alt.Aber immerhin keine kleinen Küken mehr.
Ich denke da nochmal drüber nach.Hähnchen 5 bis 7 Wochen alt.
Schweine 6 Monate alt.
Kalb 7 bis 8 Monate alt.
Aber ich respektiere das schon.

ganz so einfach ist das nicht.Da stand tatsächlich "Wiener Art".
Aber das ein Wiener Schnitzel nur aus Kalbfleisch bestehen muß scheint wohl falsch zu sein.
Ich hatte nämlich einen Wiener, den ich von Facebook kenne, mal gefragt und er meinte das gäbe es auch vom Schwein.
Wikipedia sagt dazu:
Kalbsfleisch esse ich nicht.
Bei Wikipedia steht es aber anders.ganz so einfach ist das nicht.
Der Begriff Wiener Schnitzel ist geschützt. Nur die Variante mit Kalbfleisch darf sich so nennen. Andere Rezepte zum Beispiel mit Schweinefleisch oder Geflügel werden als Schnitzel "Wiener Art" bezeichnet.05.02.2019
Bei Wikipedia steht es aber anders.
Lügen die?
Ja aber nicht zwingend in "Wiener Art". Nur darum ging es mir.Ich zitiere Wikipedia:
"Wiener Schnitzel ist ein dünnes paniertes und in Fett ausgebackenes Schnitzel aus Kalbfleisch. Es gehört zu den bekanntesten Spezialitäten der Wiener Küche. Auch Schnitzel aus anderen Fleischsorten werden umgangssprachlich so bezeichnet, wenn sie in Panierung zubereitet werden. Allerdings müssen diese etwa als Wiener Schnitzel vom Schwein, in Gaststätten in Österreich auch als Wiener Schnitzel (Schw.), bezeichnet werden. Ein deutsches Verwaltungsgericht entschied im Jahr 2009, dass Wiener Schnitzel inzwischen allgemein ein paniertes Schnitzel bezeichne und daher, auch wenn es nicht aus Kalbfleisch hergestellt wurde, kein Hinweis auf die verwendete Fleischart erforderlich sei."
(https://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Schnitzel)
Fazit: auf Grundlage dieses Artikels, darf ein Schnitzel aus anderem Fleisch als Kalb nicht einfach nur "Wiener Schnitzel" heißen. Es muss eingeschränkt/gekennzeichnet werden.

Bei Wikipedia steht viel falsches drin, ist doch normal.Bei Wikipedia steht es aber anders.
Lügen die?
Meistens stimmt es aber.Bei Wikipedia steht viel falsches drin, ist doch normal.
Ok. Danke für die Richtigstellung.Deswegen als Quelle nicht immer so gut geeignet.
![]()
Leitsätze für Fleisch und Fleischerzeugnisse geändert.
Leitsätze für Fleisch und Fleischerzeugnisse geändert. Erneut wurden die Leitsätze für Fleisch und Fleischerzeugnisse geändert. Wie sehen die Änderungen im Einzelnen aus? Hackfleisch Halb und Halb Die Bezeichnung „Halb und Halb“ bei Hackfleisch reicht nicht mehr aus. Zukünftig muss die...www.fsk-institut.de

der bayerische leberkäse fehlt.![]()
musste erst mal schauen, was das überhaupt ist.
könnte mir schmecken.
.Hatte ich auch. Habe mich auch zwei Mal getestet und negativ. Konnte es nicht glauben, dann hat meine Hausärztin einen Abstrich ins Labor geschickt: Influenza Typ B - Grippe.Keine Ahnung was das für eine Grippe ist, schmecke und rieche nix mehr, Corona Test 2x Negativ.![]()