Meckerecke Zimtzicke

Ja, du fühlst dich gut informiert, aber bist du es damit wirklich?^^

Ich würde mal sagen, dass Medien zur Politik selber nur Puzzlestücke liefern können und dürfen. Man sollte aber niemals meinen, dass man dadurch das gesamte Bild sehen kann.

@Topic: Wegen dem langsamen Seitenaufbau verliere ich leider immer mehr die Lust das Forum aufzusuchen. Merke auch schon, wie ich viel weniger hier bin. Vielleicht ist das aber auch besser so, da bald wieder die Arbeit losgeht.
Wat fürn langsamer Aufbau?

Bin per Zufall auf die Werbung vom "Spiegel" gestoßen und - drauf reingefallen...

Es geht um dieses separat gegen Gebühr erhältliche und aktuell veröffentlichte Geschichte -Archiv:

1676994943143.png

Wie einige von euch evtl. wissen, habe ich verwandtschaftliche Beziehungen zu einer 1st Nation und ein enges Verhältnis zu meinem Volk.

Das Ganze ist im Prinzip ein Abschreiben von deutschen Wicki-Inhalten, die zu einem größeren Teil auch nicht korrekt sind.
Ich bin sehr enttäuscht.

Ständig nimmt jeder in D. das Wort Teilhabe, Gleichberechtigung, Diversität über Kulturen hinweg in den Mund und dann so was.
Wieder einmal werden Plattitüden gemäß dem vorherrschenden Zeitgeist bedient und schräge Woke-Inhalte, mit denen die 1st Nations wirklich gar nix anfangen könne als DIE Wahrheit präsentiert.

Und weil es gerade aktuell ist:
Nein, keiner von uns hat was dagegen, wenn Kinder sich beim Fasching als "Indianer" verkleiden.
Man könnte ja ganz beiläufig seinem Kind erklären, was so eine Feder als Kopfschmuck für eine Bedeutung hat und welchen Mut und Ehrgeiz es erforderte, sich diesen Schmuck in der Stammesgemeinschaft zu verdienen.
Manch ein schüchternes Kind könnte daran wachsen.
Nicht eine Kleidung schürt evtl. Vorbehalte, es ist immer die geistige/spirituelle Einstellung und Vorbildfunktion der Älteren, was richtig ist und was nicht.

Hierzu:

Die Geschichte von den zwei Wölfen

Eines Abends erzählte ein alter Cherokee seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt.
Er sagte: „Mein Sohn, der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.

Einer ist böse. Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.

Der andere ist gut. Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.“

Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach, und fragte dann: „Welcher der beiden Wölfe gewinnt?“

Der alte Cherokee antwortete:
„Der, den du fütterst.“

Und weil es gerade aktuell ist:
Nein, keiner von uns hat was dagegen, wenn Kinder sich beim Fasching als "Indianer" verkleiden.
Man könnte ja ganz beiläufig seinem Kind erklären, was so eine Feder als Kopfschmuck für eine Bedeutung hat und welchen Mut und Ehrgeiz es erforderte, sich diesen Schmuck in der Stammesgemeinschaft zu verdienen.

Der Cowboy und der Indianer... irgendwie waren das alles so Heldenfiguren aus der Kindheit, genauso wie der Pirat, der Ritter und viele andere.
Alles Figuren, die in der Form niemals real waren, aber man wollte doch irgendwie sein wie diese, also hat man es genossen, sich zumindest beim Verkleiden so zu fühlen.
Mir hat man als Kind dann irgendwann gesagt, dass die "Cowboys" eigentlich die "bösen" waren, die die "Indianer" aus dem Land gedränkt haben usw., und die "Indianer" eigentlich die "guten".
Ist natürlich problematisch jemandem eine Situation anhand von zwei Stereotypen zu erklären, die so real überhaupt nicht existieren und natürlich gab es auch innerhalb der "guten" hjde Menge Grausamkeiten; aber irgendwie muss mans einem Kind ja in Ansätzen erklären und damit wollte ich dann natürlich immer der Indianer sein... das hat sich für mich als Kind irgendwie solidarisch angefühlt und hat dann zumindest dazu geführt, dass ich damals auch Bücher über das Thema verschlungen habe (also Sachbücher, keine Karl-May-mäßigen Romane). Insofern hat das, was Du oben schreibst, was man ja einem Kind erklären könnte, in meinem Fall ziemlich genau so funktioniert. ;)

Bad wenn man Gehäuse kauft und davon zwei original montierte Boden Lüfter nach 4 bis 6 Wochen Lagerschäden haben.
Sh..koon zeigt keine Reaktion und Alte..ate antwortet sie hätten die Info erhalten, das ich Sh..koon anschreiben soll.
Ist schon längst geschehen. Nun habe ich die Mail mal an Alte..ate weitergeleitet, mal schauen was passiert.

Warum zensierst du Sharkoon und Alternate so, daß man es dennoch erkennt?
Davon ab, Lagerschäden hatte ich bis jetzt bei allen Lüftern, ausser bei Noctuas SSO2 Lagern.

Davon ab, Lagerschäden hatte ich bis jetzt bei allen Lüftern, ausser bei Noctuas SSO2 Lagern.
Nach so kurzer Zeit?
Bei mir tritt das zum ersten mal nach einer so kurzen Zeit auf.

Ja ich werde demnächst auch nur noch Gehäuse, ohne Lüfter kaufen und die Lüfter separat bestellen.
Vor allem kann ich die direkt ans Board anklemmen ohne die Stecker um zu arbeiten.

Die Gehäuselüfter haben nur Anschlüsse für das Netzteil und laufen auf 5 / 7 oder 12V.
Hab Adapter gebaut und die ans Board angeschlossen, sind nun durchs Board regelbar.
Aber haben Lagerschaden....

Bei uns hört sich das in etwa so an nur ein wenig dumpfer und leiser
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei uns hört sich das in etwa so an nur ein wenig dumpfer und leiser
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das geräusch kann ich seit ~ drei Jahren meinem Netzteil zuordnen.
Ist schon lange klar dass ich das mal austauschen müsste - konnte mich aber nie aufraffen.
Das ganze passiert bei mir allerdings nicht durchgängig.
Nur wenn ich mal zu stark gegen den Tisch komme oder eine Trinkflasche zu hart absetzte.
Kurz herunterfahren damit der lüfter stillsteht und direkt wieder starten - dann ist wieder für ein paar Monate ruhe. :ka:

MFG
TJW65

Zurück