Meckerecke Zimtzicke

Streikt tatsächlich morgen und Freitag die HADAG, ich muss über diesen blöden Fluss und als Radfahrer ist das so nervig. Schön in die überfüllte 150 morgen , Hass. ??

Klar ist sie schön. :), sorgt aber auch oft für Schwierigkeiten :) Muss auf Finkenwerder und da ist der alte Elbtunnel schon ein großer Umweg von meinem Startpunkt aus :/

Nervt mich schon den ganzen Tag ?

Mir gehts nun auf den Sack das ich wahrscheinlich April rum Renovierungsarbeiten machen muss, Aussenfensterbänke die ganze Farbe der letzten 50 Jahre runterbürsten, Wände schlitzen für die Smart Jalousie, und dann kannste innen nach dem Fenstertausch die Tapeten weis streichen und dann sieht das nicht aus must den ganzen Wohn/Essbreich streichen und dann gehts weiter im Flur dann im 1Og omg mir graults jetzt schon.

Mir gehts nun auf den Sack das ich wahrscheinlich April rum Renovierungsarbeiten machen muss, Aussenfensterbänke die ganze Farbe der letzten 50 Jahre runterbürsten, Wände schlitzen für die Smart Jalousie, und dann kannste innen nach dem Fenstertausch die Tapeten weis streichen und dann sieht das nicht aus must den ganzen Wohn/Essbreich streichen und dann gehts weiter im Flur dann im 1Og omg mir graults jetzt schon.
Ich hasse Streicharbeiten. Aber noch schlimmer finde ich lackieren. Von Lösungsmitteln bekomme ich Kopfschmerzen.:rollen:

So ein Gurt reißt deutlich öfters als ein Rohrmotor stirbt. Besser isoliert ist letzterer auch.
Intelligent muss deswegen ja noch garnichts sein, geht auch mit simplem Schalter.
Also bei meinem Elternhaus (27 Jahre alt) sind die Gurte noch überall die ersten - außer in einem Zimmer, welches mal renoviert wurde. Hat man in dem Zuge halt auch getauscht, war ja nicht teuer. Billiggurte halten nicht lange, aber wenn man gute hat halten die trotz täglichem Gebrauch fast ewig.

Ich habe in meiner Wohnung auch drei normale Jalousien, aber der Rest ist mit Gurt. War mir den Aufpreis nicht wert.

Weiter oben war von intelligenten Jalousien die Rede, daher die Bemerkung :)

Ist ja nur ein Rohrmotor mit Schalter, ich hätte auch lieber manuelle Rolläden ist viel weniger Arbeit für mich aber my wife want it...für die es interessiert.....
Die einzige Herausforderung ist ja zum Rolladenkasten die 230V zu verlegen rest bleibt gleich....

Zurück