Meckerecke Zimtzicke

Danke; wenngleich es mir nicht darum geht Mitleid oder ähnliches zu erhaschen. Dafür ist dieser Thread aber sicher prädestiniert. Einfach mal das, was einen gerade stört, kundtun.

Mich stört im Grunde an Weihnachten nur, wenn man dies nicht im Gewohnten Umfeld begehen kann.

Da wünsche ich Dir viel Kraft und Geduld.
Die brauchen meine Mutter und ich dann eher bei der Beisetzung am Donnerstag. Dann ist das zumindest ein runder Abschluss des Jahres. Erst die Beisetzung, 2 Tage später Silvester. Damit kann man "abschließen".

Habe den Abend heute mit meinen Eltern verbracht, die mich besucht haben.
Normalerweise sind meine Schwester und ich an Heilig Abend bei meinen Eltern, die im Haus meiner Großeltern wohnen. Es war schon immer ein Mehrgenerationenhaus - zu Spitzenzeiten mit 4 Generationen.
Familie war und ist immer wichtig gewesen und der Kern meiner Kindheit / Erziehung.

Sonst sitzt man bei meiner Oma im Wohnzimmer und trinkt zusammen einen Wein oder Bier. Heute das ganze ohne meine Oma bei mir zu dritt im kleineren Kreis. Damit war ich wenigstens nicht alleine :)

(Zumal meine Oma aufgrund eines Herzfehlers an chronischen Nierenversagens litt und daran nun im gesegneten Alter von 98 Jahren verstarb. Im September mit Atemnot ins Krankenhaus, dann ins Altenheim, und in den letzten Wochen aufgrund des Leidens nur noch zwischen Klinik und Krankenhaus verlegt worden. Man war also seit September darauf gefasst, dass sie Weihnachten nicht mehr erleben könnte. Wenn es dann aber soweit ist, dann merkt man, dass man doch nicht so darauf gefasst ist, wie man dachte. Der Tod trifft einen mit unter doch unerwartet hat, Vorbereitung hin oder her.)

Youtube... Ständig bekomme ich irgendwelche Shuffle-Shorts vorgeschlagen, dabei hab ich noch nie nach Shuffledance oder ähnlichem gesucht...

@wr2champ Von mir auch mein herzliches Beileid und viel Kraft!

EA und Fifa 23

Da meine Kids gerade total auf Fußball abfahren, wollten wir zusammen uns mal die 10 Std Trial Version geben. Alter, das Game startet einfach nicht!
Google ist voll mit Hilfe-Threads zu dem Problem (mit der Anticheat-Software, die das Game nicht starten lässt) seit Release! Und das Problem besteht immer noch nach 2 Monaten nach Release! In Threads kotzen sich unzählige Leute aus, die sogar bis 90 Euro für die Ultimate Edition ausgegeben haben. Was ich vollkommen nachvollziehen kann. Habe jetzt zwar kein Geld dafür ausgegeben, aber eben schon fast ne Stunde damit verbracht verschiedene Fixes auszuprobieren, von denen keiner geklappt hat.
Schon heftig, was EA sich mit ihrem Zugpferd erlaubt.

Zugpferd oder Bremsklotz? :lol:
Fifa 23 hat sich allein in der ersten Woche schon über 10 Mio. Mal verkauft. Ich würde hier schon eher von Zugpferd sprechen und das ist wohl noch sehr bescheiden in der Bezeichnung?

Aber das letzte Fifa, welches ich gekauft habe, war glaube ich Fifa 2001 für die Playstation 2 oder so^^
Daher hat mich das jetzt schon extrem gewundert, dass das Game selbst nach über 3 Monaten solche Probleme macht. Aber ja ist halt wahrscheinlich nur auf dem PC so...?

Benutze gerade, rein aus Neugier, meinen Hisense-Fernseher zum ersten Mal mit dem herstellereigenen Vidaa-Betriebssystem. Habe sonst immer nur den FireTV Stick 4K benutzt in den letzten zwei Jahren.

Ich bin schockiert darüber, wie viel Bloatware-Mist da installiert ist (natürlich nicht entfernbar) - und was für einen großen Markt für absoluten Mist es offenbar gibt. Einmal in die RTL+ App geschaut (nicht deinstallierbar), wieder ein Stück des kleinen bisschen Restvertrauen in die Menschheit verloren. Gleichzeitig kann ich die Arte-App anscheinend nicht auf den Homescreen legen.

(Ja, ich weiß, arrogant, First World Problems und so...)

Gestern war die Unfähigkeit aller Fahrzeugführer sich an das Rechtsfahrgebot zu halten wieder ein Daueraufreger. Bei freigegebenem Standstreifen haben das nichtmal LKWs und Busse richtig gemacht.

@RyzA: Mittlerweile sind die Kopfschmerzen wieder deutlich seltener :daumen:.
Eigentlich habe ich mich geärgert, dass ich durch @soulstyle zufällig darin erinnert wurde, dass Sport auch gegen sowas hilft @soulstyle :stick:(ich hoffe er weiß wie schwer der Sporteinstieg mit ü45 ist...).
Aber muß sein, wir sehen uns im Sport-Thread.

Sport und Bewegung ist immer gut. Erstmal langsam anfangen.:daumen:

Aber du hattest ja erzählt das du mit deinen Hund regelmäßig spazieren gehst.
Dann bist du ja eigentlich kein Bewegungsmuffel und viel an der frischen Luft. ;)

Ja umso älter man wird... umso bockiger der "innere Schweinehund".:ugly:
Und der Körper wird auch immer gebrechlicher.:fresse:

Aber du hattest ja erzählt das du mit deinen Hund regelmäßig spazieren gehst.
Ja, einen Personal-Trainer habe ich schon :daumen:(Foto folgt die Tage mal).
In den letzten Wochen wurde mir der sportliche Hund aber manchmal schon too much.
Das darf natürlich nicht sein. Ich will mich mich ja von keinem Jungspund (8 Monate alt) abhängen lassen...
Aber Spaß beiseite, auch Blutdruck, Lungenfunktion usw. könnten besser sein. Auch bei einigen chronischen Wehwehchen.

Zurück