Meckerecke Zimtzicke

Mit etwas "Glück" habe ich mir nun zum dritten Mal "Big C" eingefangen. Aber selbst wenn es nur ne dicke Erkältung sein sollte - ich nehme seit meinen ersten beiden Covid-19-Infektion gefühlt jedes einzelne, nichtsahnend vorbeischwirrende Virus/Bakterium mit - ich hab keinen Bock mehr. -_-

Geimpft nützt dir doch nix.
Das hilft nur gegen nen schweren Verlauf.
Darum frage ich. Die Impfung sorgt leider zudem dafür, dass der Körper bzw. das Immunsystem sich sehr stark auf Corona konzentriert und fast gar nicht mehr auf alles andere, wodurch normale Erkältungsviren leichteres Spiel haben.

Und jeder, den ich kenne und der mehr als einmal Corona hatte, war geimpft. Alle ungeimpften maximal 1x infiziert, bis auf eine einzige Ausnahme.

Ich halte nach wie vor nix von der Impferei... Aber jeder muss und darf das für sich selbst entscheiden, ich respektiere das.

Deine Kontrollgruppe ist nur leider viel zu klein um sinnvollen Schlüsse zu ziehen und die Erklärung mit dem überlasteten Immunsystem totaler Unsinn. Also nehmen wir doch einfach anständige Studien und sehen in denen dass Nachteile durch die Impfung quasi nicht existent sind, die Vorteile aber real.
Und dass man das überhaupt immer noch Menschen sagen muss ärgert mich enorm.

Meine Frau hat jetzt auch Corona. Sie hat 39,4 Fieber gehabt. Aber das ist mit Ibuprofen wieder runtergegangen.
Sonst ist sie schlapp. Zuerst hatte sie Schüttelfrost und gefroren und jetzt ist ihr warm.
Unser Sohn hatte auch schon mal Corona. Ich bis jetzt noch nicht.
Ich hoffe das ich mich jetzt nicht anstecke. Aber bin 4 mal geimpft.

Darum frage ich. Die Impfung sorgt leider zudem dafür, dass der Körper bzw. das Immunsystem sich sehr stark auf Corona konzentriert und fast gar nicht mehr auf alles andere, wodurch normale Erkältungsviren leichteres Spiel haben.

Und jeder, den ich kenne und der mehr als einmal Corona hatte, war geimpft. Alle ungeimpften maximal 1x infiziert, bis auf eine einzige Ausnahme.

Ich halte nach wie vor nix von der Impferei... Aber jeder muss und darf das für sich selbst entscheiden, ich respektiere das.
Ich wehre mich dagegen, als eventueller weiterer "Beleg" für deine auf anekdotischem Wissen beruhende "Statistik" / für deine Agenda herzuhalten

Zum einen funktioniert das Immunsystem bzw. die Immunantwort nicht so, wie du dir das vorzustellen scheinst ("konzentriert sich zu sehr auf Corona"). Zum anderen ist, wie Olstyle schon schrieb, verlässliche Statistik was anderes als "Also, alle die Ich kenne, haben so und so. Glaube ich, vermutlich."

Aber aufgrund deiner Smiley-Reaktion auf Olstyles Beitrag habe ich den Eindruck, dass Argumente dir eh egal sind.

Erstens habe ich keine Agenda, für die ich irgendwelche Leute brauche (dass man immer gleich als "Agendaner" hin gestellt wird, wenn man nicht der gleichen Meinung ist wie andere... ) , zweitens habe ich nix von vermuten oder glauben geschrieben (ich weiß, dass es bei genannten Menschen so ist, ich vermute es nicht) und drittens fehlen meiner Meinung nach die schlüssigen Argumente pro Impfung immer noch.

Wie gesagt, jeder soll und darf es für sich selbst entscheiden und ich respektiere es. Ich sag ja nicht, jemand wäre doof oder klug, sich gegen Covid impfen zu lassen. Solange ich dann auch in Ruhe gelassen werde (niemand hier wird angesprochen, ich beziehe mich eher auf Impfkampangen von Regierung oder Pharmakonzernen), ist alles gut. Leben und Leben lassen.

Ich selbst trage die Verantwortung dafür, wenn ich an Corona krepiere, weil ich mich nicht impfen lassen habe. Alle, die geimpft sind, sind selbst dafür verantwortlich, wenn sie aufgrund der Impfung sterben sollten. Und wenn nix davon passiert, sind alle glücklich und sterben irgendwann eines hoffentlich natürlichen Todes.

Meine bisher einzige Corona-Erkrankung verlief sehr mild, daher sehe ich für mich keine Notwendigkeit und keine Vorteile einer Impfung. Ich hoffe, das ist Argument genug für euch, warum ich mich nicht impfen lasse.

[...] zweitens habe ich nix von vermuten oder glauben geschrieben (ich weiß, dass es bei genannten Menschen so ist, ich vermute es nicht)[...]

Du hast aufgrund einer nicht-repräsentativen Datenbasis eine nicht-methodische Beobachtung gemacht und ziehst daraus Schlüsse, ohne weitere mögliche Einflussfaktoren einzubeziehen. Du springst direkt zu der Schlussfolgerung (die ein typischer Fall von "Korrelation ist ungleich Kausalzusammenhang" ist), dass die Impfung gg. Covid-19 das Immunsystem der Menschen schwächen würde. Und genau das ist deine Agenda, du verbreitest das ja schließlich hier, statt es einfach für dich zu behalten. Wie man es erwarten würde bei deiner vorgeblichen "Ist ja alles die eigene Entscheidung"-Attitüde.

und drittens fehlen meiner Meinung nach die schlüssigen Argumente pro Impfung immer noch.

Welche Argumente sollen wir dir liefern? DU hast ja schließlich noch keinerlei fundierte Kritik an der Impfung geäußert, außer dass du irgendwie nicht daran glaubst.

Meine bisher einzige Corona-Erkrankung verlief sehr mild, daher sehe ich für mich keine Notwendigkeit und keine Vorteile einer Impfung. Ich hoffe, das ist Argument genug für euch, warum ich mich nicht impfen lasse.

Du hast halt keinerlei (!) Argumente genannt, die gegen die Impfung sprechen würden, nur eine diffuse Ablehnung geäußert, die du hier aber offensichtlich unbedingt ansprechen musstest. Ich werde jetzt inhaltlich nicht weiter in die Covid-19-Impfdiskussion einsteigen, weil die Mods ohnehin sofort nen Riegel vorschieben werden. Aber rein auf die Grundzüge einer Diskussion zu einem x-beliebigen Thema bezogen, ist von dir einfach rein gar nix an Argumenten gekommen. Wie soll man also deinen Standpunkt auf der Grundlage ernstnehmen?

Jetzt habe ich mir auch Corona eingefangen. Durch meine Frau.
Gestern Abend, Nachts und heute Morgen ging es mir richtig dreckig.
Matschig im Kopf, Schwindel, Schüttelfrost und Husten.
Im Moment geht es wieder. Bin aber 4 mal geimpft. Hoffe das ich vor Schlimmeren verschont bleibe.
Erstmal etwas schlafen.

Jetzt habe ich mir auch Corona eingefangen. Durch meine Frau.
Gestern Abend, Nachts und heute Morgen ging es mir richtig dreckig.
Matschig im Kopf, Schwindel, Schüttelfrost und Husten.
Im Moment geht es wieder. Bin aber 4 mal geimpft. Hoffe das ich vor Schlimmeren verschont bleibe.
Erstmal etwas schlafen.
Wird schon wieder.
Wenn du so beschriebene Symptome hast, ist Tag 2-5 blöd, dann geht es i. d. R. rapide aufwärts.
Auf jeden Fall gute Besserung!:daumen:

:what: Vier mal gepiekst? Bist du Risikogruppe? So oft empfiehlt ja nicht mal RKI für den Normalo...

Gute Besserung @RyzA und deiner Frau natürlich auch!
Bei mir hat es sich nicht als Covid rausgestellt. Aber meine Güte, das ist die fieseste Erkältung, die ich seit langem hatte.

Kann deswegen, @T, jetzt auch nicht in Oldenburg sein, wo "mein" BSV im DFB-Pokal gegen Schalke spielt. Vielleicht schafft der BSV es ja diesmal, ein Gegentor zu schießen oder zumindest einstellig zu verlieren. Hat gegen Bayern München letztes Jahr beides leider nicht geklappt :ugly:

Zurück