Erstens habe ich keine Agenda, für die ich irgendwelche Leute brauche (dass man immer gleich als "Agendaner" hin gestellt wird, wenn man nicht der gleichen Meinung ist wie andere... ) , zweitens habe ich nix von vermuten oder glauben geschrieben (ich weiß, dass es bei genannten Menschen so ist, ich vermute es nicht) und drittens fehlen meiner Meinung nach die schlüssigen Argumente pro Impfung immer noch.
Wie gesagt, jeder soll und darf es für sich selbst entscheiden und ich respektiere es. Ich sag ja nicht, jemand wäre doof oder klug, sich gegen Covid impfen zu lassen. Solange ich dann auch in Ruhe gelassen werde (niemand hier wird angesprochen, ich beziehe mich eher auf Impfkampangen von Regierung oder Pharmakonzernen), ist alles gut. Leben und Leben lassen.
Ich selbst trage die Verantwortung dafür, wenn ich an Corona krepiere, weil ich mich nicht impfen lassen habe. Alle, die geimpft sind, sind selbst dafür verantwortlich, wenn sie aufgrund der Impfung sterben sollten. Und wenn nix davon passiert, sind alle glücklich und sterben irgendwann eines hoffentlich natürlichen Todes.
Meine bisher einzige Corona-Erkrankung verlief sehr mild, daher sehe ich für mich keine Notwendigkeit und keine Vorteile einer Impfung. Ich hoffe, das ist Argument genug für euch, warum ich mich nicht impfen lasse.