Meckerecke Zimtzicke

Das macht sie auch. Wir haben ihr noch geraten in eine spezielle MS Klinik zu gehen.
Sie war bisher nur in normalen Krankenhäusern.
Sorry, dass war bisschen übergriffig von mir. Mit Sicherheit versucht sie alles Mögliche. Ich denke, dass die meisten Menschen alles erdenkliche versuchen, wenn Schmerzen unerträglich werden.

Habe mein Wagen seit 2012 und bisher habe ich nur Inspektion und Zahnriehmen am Wagen machen lassen. Bei Peugeot wurde auch mal der TÜV gemacht und hierbei auch was am Querlenker ausgetauscht.

Habe letztens eine neue Werkstatt aufgesucht um Glühkerzen austauschen zu lassen und auch eine Getriebespühlung machen zu lassen.

Mit diesem Werkstatt besuch bin ich aber gar nicht zufrieden. Denn da sind ein paar Sachen gewesen die mir nicht gefallen haben.

1. Unterfahrschutz war nicht richtig montiert und im vorderm Teil lag der Unterfahrschutz ohne Schrauben einfach in der Stoßstange unbefestigt drin.

2. Stecker war zwar zusammen gesteckt, aber nicht seitlich an seim Platz eingeclipst. Flog daher im Motorraum lose herum.

3. Am AGR-Kühler sind keine neuen Dichtung gesetzt worden. Dadurch ist diese Verbindung zum AGR-Ventil etwas undicht. Würde mich auch nicht wundern wenn gar keine Dichtungen drin wäre. Wobei ich diese Angelegenheit erst mit austauschen der Dichtung 100 % ausschließen und bestimmen kann.

3. Über den Krümmer der AGR-Kühlung ist ein Hitzeschild verbaut und dieser wurde nicht mehr verbaut und ist weg. Habe das Teil jetzt selbst original nachbestellen müssen, was mit 65 Euro nicht billig war.

Da ich jetzt einiges selber nochmal nachgehen muss, hätte ich die Glühkerzen selbst austauschen können. Hatte sie aber austauschen lassen, weil die Position wo sie verbaut sind sehr eng und schlecht erreichbar ist. Zudem war mir lieber wenn jemand mit mehr Erfahrung da dran geht. Glühkerzen sitzen manchmal fest und dürfen nicht abreisen.

4. Mit der Getriebespühlung kann ich nichts Aussagen, da ich dazu ohne das Öl abzulassen nichts nachsehen kann.

Im Grunde bin ich selbst schuld, dass Angebot dazu war zu günstig und entsprechend wurde auch schlampig gearbeitet. Diese Werkstatt hatte ich online gefunden und die wird mich nicht mehr sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde bin ich selbst schuld, dass Angebot dazu war zu günstig und entsprechend wurde auch schlampig gearbeitet. Diese Werkstatt hatte ich online gefunden und die wird mich nicht mehr sehen.
Es ist so schwierig eine vernünftige Werkstatt zu finden. Es ist einfach unglaublich, was sich der Sektor für Schlampigkeit und Kundenfeindlichkeit leisten kann. Von daher mache ich so viel es geht selber.

Willst du das reklamieren?

Ich war letztens bei der Dekra zur HU. Der Prüfer hat mein Lederlenkrad an der linken Seite zerkratzt, weil er wohl das in der Hand hatte, während er gelenkt hat. Und mit verschmierten Pfoten im Innenraum rumfummeln schien für den auch normal zu sein.

Gestern wollten wir von der Firma nach längerer Zeit (Corona / dann Bauarbeiten) zu einem guten chin. Restaurant in unserer Stadt.
gestern ein Schild in der Tür "Heute geschlossen - am 06.07.2022 sind wir wieder für Sie da"
Also heute wieder hingefahren und wieder ein Schild in der Tür "vom 06.07. - 08.07.2022 geschlossen"...
Leider hat der so ne veraltete Homepage das die auch nichts gebracht hat.
Standen wir wieder dumm da

Der Prüfer hat mein Lederlenkrad an der linken Seite zerkratzt, weil er wohl das in der Hand hatte, während er gelenkt hat.
Kann auch sein, dass er etwas scharfkantiges in einer Hosentasche hatte (z. B. Kuli mit Metallclip) und beim Einsteigen damit am Lenkrad hängen geblieben ist - ist mir leider bei meinem Auto auch schon passiert. Wenn der Kratzer nicht so tief ist, greift sich das nach ein paar Wochen ab und stört nicht mehr - ärgerlich ist es aber trotzdem und wenn es fremdverschuldet ist, würde ich mich bei dem Typen oder bei Dekra beschweren.

Kann auch sein, dass er etwas scharfkantiges in einer Hosentasche hatte (z. B. Kuli mit Metallclip) und beim Einsteigen damit am Lenkrad hängen geblieben ist - ist mir leider bei meinem Auto auch schon passiert. Wenn der Kratzer nicht so tief ist, greift sich das nach ein paar Wochen ab und stört nicht mehr - ärgerlich ist es aber trotzdem und wenn es fremdverschuldet ist, würde ich mich bei dem Typen oder bei Dekra beschweren.
Schwer einzuschätzen, so ganz oberflächlich scheint der Kratzer nicht. Bin mir nicht sicher wie erfolgsversprechend es ist, jetzt, eine Woche danach, Beschwerde einzureichen. Zumal ich keinen Nachweis vom Zustand vor dem Prüftermin habe.

Schon seit 3 Uhr wach. Konnte nicht mehr schlafen.
Aber habe ja Urlaub und lege mich später wieder hin.

Jetzt nimmt man sich extra die ruhigere Zeit mit einem Abflug um 14h ab FRA und dann storniert einem KLM den Flug und bucht auf 10h vor...
Mit dem ICE von KA nach FRA würde das zu knapp - vor allem bei den Problemen der Bahn.
Also nochmal ein Hotel in der Nähe des Flughafens gesucht und so nochmal 130€ extra on top zahlen dürfen.

Mich erwartet morgen eine 10-12 Stunden schicht, da ein Lieferrant den heutigen Liefertag nicht einhalten konnte.
Also muss ich morgen früher hin :motz:

Crossposting:
Dafür hatte ich heute unerwartet früh Feierabend, da nix mehr zu tun für mich :-D

Unsere Siemens Spülmaschine spinnt schon seit einigen Wochen rum und bricht immer wieder die Spülprogramme ab.
Dann wir dabei das "Wasserhahn" Symbol angezeigt. Hatte uns schon erkundigt und gegoogelt.
Filter und Aquastop geprüft. Aber tritt trotzdem weiter auf.
Mal laufen auch Programme 2-3 ohne Störungen durch. Aber das ist unregelmäßig.
Reparatur lohnt sich nicht mehr. Die Maschine ist 5 Jahre alt.
Dann werden wir uns wohl demnächst eine neue kaufen müssen.

Unsere Siemens Spülmaschine spinnt schon seit einigen Wochen rum und bricht immer wieder die Spülprogramme ab.
Dann wir dabei das "Wasserhahn" Symbol angezeigt. Hatte uns schon erkundigt und gegoogelt.
Filter und Aquastop geprüft. Aber tritt trotzdem weiter auf.
Mal laufen auch Programme 2-3 ohne Störungen durch. Aber das ist unregelmäßig.
Dann werden wir uns wohl demnächst eine neue kaufen müssen.
Das hatte ich auch mal, am Ende war dann der Hahn vom Zulauf nicht weit genug aufgedreht. :schief:
Oder hat der Schlauch vielleicht irgendwo einen Knick?

Manchmal ist die Lösung glücklicherweise billig

Ist mir auch mal passiert bei meiner Siemens Spülmaschine. Habe dann den Filter vom Zulaufschlauch gereinigt, danach ging es wieder.

Wenn ich das lese, bekomme ich Aggressionen, sorry...
Ne Spülmaschine sollte erstens nicht nach 5 Jahren verrecken und zweitens lohnt sich imho ne Reparatur immer, wenn damit vermieden werden kann dass ein eigentlich noch "gutes" Gerät aufm Schrottplatz landet. Alle labern immer von Ressourcen schonen, Umwelt retten, grün, grüner, am grünsten... aber dann jungfräuliche Geräte wegschmeißen, weil man keinen Kundendienst zahlen will.

:motz:

Sorry, aber das musste raus.
Meine "weiße Ware" hab ich bei lokalen Händlern gekauft, die auch mal vorbeikommen, wenn was nicht passt. Da wird dann vielleicht auch mal ein Softwareupdate vollzogen, wenns denn eins gibt. Eine Waschmaschine meiner Eltern ist bereits 30 Jahre alt oder älter und läuft immer noch. Lokalem Elektrohändler sei Dank.

Da ich ne Neff-Spülmaschine hab, was ja das gleiche ist wie Siemens: Der Elektrotyp, der meine Eltern betreut, meinte mal zu mir dass diese Maschinen mit irgend einem Magnetventil Probleme bekommen könnten... vielleicht liegts ja daran.

Wenn ich das lese, bekomme ich Aggressionen, sorry...
Ne Spülmaschine sollte erstens nicht nach 5 Jahren verrecken und zweitens lohnt sich imho ne Reparatur immer, wenn damit vermieden werden kann dass ein eigentlich noch "gutes" Gerät aufm Schrottplatz landet. Alle labern immer von Ressourcen schonen, Umwelt retten, grün, grüner, am grünsten... aber dann jungfräuliche Geräte wegschmeißen, weil man keinen Kundendienst zahlen will.

:motz:

Sorry, aber das musste raus.
Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen das die 400 Euro gekostet hat.
Und eine Reparatur würde ca 200 Euro kosten hat uns der Fachmann gesagt.
Rechne mal aus was die nach 5 Jahren noch wert ist.
Leider ist die Garantie abgelaufen, sonst würden wir die natürlich in Anspruch nehmen.

Edit: Ich habe gerade nochmal nachgeguckt. Die Maschine ist sogar von 2015. Also 7 Jahre alt.

Wir sehen nicht ein für die Reparatur mehr auszugeben als die Maschine noch wert ist.
Dann kaufen wir lieber eine neue.

Zurück