Meckerecke Zimtzicke

Boaha wat könnt ich grad kotzen!

Stehe schön am Waschbecken und putz mir meine beißer da höre ich es plätschern.

Ich guck und suche und mach und tue als mit einem sanften plopp mein Siphon gen Boden segelt. Richtig sauber zwischen Waschbeckenstutzen und dem Stück Siphon was man da reinschiebt weg gerostet.

Gott sei Dank arbeite ich heute in der Nähe meines Wohnortes so das ich in der Mittagspause kurz vorbei kommen kann einen neuen einbauen. Trotzdem nervig.

Jeden Morgen zu Fuß zum Weg zur Arbeit...
Auf dem Weg kommen mir Geisterradler sowie E-Scooter ohne Licht entgegen.
Ein paar Meter weiter Baustelle: Da müssen sich Radfahrer durchquetschen, obwohl es kein Radweg ist.

Es gab Tage, da wurde man von Radfahrern angemault, weil man darauf hingedeutet hat, dass der Gehweg kein Radweg ist. Gewaltandrohung und Aggressionen sind keine Seltenheit mehr.

Als Polizist/in oder allg. Ordnungshüter würde ich mich dort von morgens bis abends hinstellen.

Hab mal die Verstöße in einer Woche gezählt. Die beziehen sich auf den Hin- und Rückweg mit jeweils 20 min zu Fuß.

verbotswidrig Gehweg befahren 55€, mit Behinderung 70€, mit Gefährdung 80€ und ohne Licht 20€
ca .25 - 30 Radfahrer. Das traurige ist, das Polizei Revier ist genau Zentral wo die Verstöße passieren.

Auf dem Weg kommen mir Geisterradler sowie E-Scooter ohne Licht entgegen.
Auch ohne "Geister-" an den Radler nervt mich zunehmend, dass extrem viele Radler ihr Licht nicht einstellen können. Man wird extrem geblendet, weil die ihr Licht viel zu hoch einstellen. Deren Licht zeigt nicht auf den Boden sondern geradezu gerade aus. Nervt mich.

Bei uns in der Gegend gibt's irgendjemanden der ständig Schilder aufhängt. Relativ aufwendig, denn die Schilder, die er/sie an den Laternen etc. aufhängt sind ziemlich hoch. Er/sie muss zumindest einen Tritt mit sich herum schleppen. Macht sie auch immer ordentlich mit Kabelbindern fest. Aber am schönsten sind immer die Texte, welche auch nur "Geisterradler" sehen.
"Gesetzlose Geisterradler! STOP" Sie fahren falsch!" und ähnliches:haha:
"gesetzlos" find ich zu geil.
Wobei man sagen muss, dass hier in meinem Wohnumfeld die Fahrradwege wirklich total scheiße sind...die Fußgängerwege auch. Ist halt so 80er > schmaler Fußweg plus noch schmalerer Fahrradweg nachträglich rangequetscht.
Mit mehr als 2 Fahrrädern am Tag wird's da für alle eng..

Ich kann mich aus irgendeinen Grund nicht mehr bei GMX in mein Postfach einloggen.

Login vorübergehend nicht möglich. Das Einloggen unter Ihrer aktuellen IP-Adresse XXX ist für 3:10 h nicht möglich. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.
Ist schon seit heute Mittag so. Nur die Wartezeit eben weniger.
Router hatte ich kurz vom Netz getrennt aber es gab noch keine neue IP.
Muß ich wohl dann länger aus machen.
Mit mobile Daten konnte ich mich vom Handy aus einloggen.
Naja, ich hoffe das es Morgen wieder läuft.

Edit: Geht wieder!:banane:

Zuletzt bearbeitet:
Das Publikum bei den Australien Open gibt sich gerade große Mühe die Amis als unfairstes Tennis-Publikum aller Zeiten abzulösen.:stupid:

Finanzamt will ~1200€ zurück. Zahlbar bis 03.03.22 :lol:

Erklärung beim Sachbearbeiter des Finanzamts: Ja, sie haben alles richtig gemacht und nachgewiesen, aber hätten Betrag X am Ende von den Werbungskosten abziehen müssen.

Ich bin nun mal ein schlechter Mensch, vielleicht wird es dem Karmakonto wieder gutgeschrieben.

Finanzamt will ~1200€ zurück. Zahlbar bis 03.03.22 :lol:

Erklärung beim Sachbearbeiter des Finanzamts: Ja, sie haben alles richtig gemacht und nachgewiesen, aber hätten Betrag X am Ende von den Werbungskosten abziehen müssen.

Ich bin nun mal ein schlechter Mensch, vielleicht wird es dem Karmakonto wieder gutgeschrieben.
Ach du Sch...! Ich muss bald auch meine Erklärung machen. Zum Glück nutze ich dieses Wiso von Buhl, das ist fast idiotensicher, gibt trotzdem einen zu Denken.

Oh Fvck! Und dann trotzdem sowas!? Kannst du mal genau erklären, was du falsch gemacht hast, so können andere hier vielleicht auch aus deinem Fehler lernen.

Ich habe Steuerfreie Beträge erhalten und habe dazu ganz normal meine Belege abgegeben. Auf der Lohnsteuer sind diese aber scheinbar nicht aufgeführt. Nun gab es bei uns eine Steuerprüfung, samt der Erkenntnis, dass ich als MA Betrag X Steuerfrei erhalten habe (ca. ~3600€). Dieser Betrag hätte ich bei den Werbungskosten wieder abziehen müssen.

Geht um Weiterbildungen etc.

Der Sachbearbeiter sagte selber zu mir es ist alles ordentlich und korrekt abgegeben ABER! Ich hätte den Betrag wieder Abziehen müssen. Dachte es ist alles bei meiner Lohnsteuer mit aufgeführt, da ich u. a. auch Verpflegungszuschüsse etc. erhalte die auch Steuerfrei sind.

Ich weiß aber auch nicht, wo ich den Betrag hätte zusätzlich angeben können, damit er abgezogen wird.

Also Fortbildungen, Weiterbildungen etc. aufpassen ;)

Die Briefe kamen heute bei mir an und es muss bis zum 03.03.22 bezahlt sein. Nette fristen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Steuerfreie Beträge erhalten und habe dazu ganz normal meine Belege abgegeben. Auf der Lohnsteuer sind diese aber scheinbar nicht aufgeführt. Nun gab es bei uns eine Steuerprüfung, samt der Erkenntnis, dass ich als MA Betrag X Steuerfrei erhalten habe (ca. ~3600€). Dieser Betrag hätte ich bei den Werbungskosten wieder abziehen müssen.

Geht um Weiterbildungen etc.

Der Sachbearbeiter sagte selber zu mir es ist alles Ordentlich, korrekt abgegeben ABER! Ich hätte den Betrag wieder Abziehen müssen. Dachte es ist alles bei meiner Lohnsteuer mit aufgeführt, da ich u. a. auch Verpflegungszuschüsse etc. erhalte die auch Steuerfrei sind.

Ich weiß aber auch nicht, wo ich den Betrag hätte zusätzlich angeben können, damit er abgezogen wird.

Also Fortbildungen, Weiterbildungen etc. aufpassen ;)

Die Briefe kamen heute bei mir an und es muss bis zum 03.03.22 bezahlt sein. Nette fristen. :ugly:
Kann man da nicht irgendwie auf Widerruf oder sowas gehen? Ansonsten wie unbarmherzig ist dieses Amt nur?!

Ein schwerkranker Bewohner von uns, der momentan stationär in einer Klinik ist, musste sich mehrere Tage lang antiziganistische Äußerungen von seinen Zimmernachbarn anhören. Und die Schwester, die das wohl mitbekommen hat, ist nicht eingeschritten.
Als mir der Sohn des Betroffenen, Typ Bär-von-einem-Mann-mit-Herz-aus-Gold, vorhin unter Tränen davon berichtet hat, habe ich auch fast angefangen zu heulen.

Wobei mich der Punkt hier am meisten aufregt. Man könnte meinen, dass in öffentlichen Einrichtungen Menschen auf Erkennen von rassistischem Sprachgebrauch geschult werden.

Tja... über die Gründe könnte man nun spekulieren (ohnehin genug Stress; lieber mit nur einem Patienten verscherzen als mit zwei; stillschweigende Zustimmung; völlig überarbeitet und einfach ausgeblendet; whatever...), aber das führt auch erstmal zu nix. Der Betroffene wurde jetzt ohnehin aus medizinischen Gründen in eine andere Klinik verlegt, wenn es ihm wieder besser geht und er zurück bei uns in der Einrichtung ist, dann werden wir das gemeinsam aufarbeiten. Einfach so im Raum stehen lassen kann man das jedenfalls nicht!

Gestern Abend hat sich die Internetverbindung verabschiedet und heute morgen sucht der Router immer noch verzweifelt nach Downstream Kanälen. :(
Edit: Und Vodafone sagt meine Kundennummer ist keine Vodafone Kundennummer :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Coronahickhack!

Ich hab eine Männergrippe. Ich habe 2 Schnelltests gemacht beide negativ.

Was macht mein Arzt? PCR-Test und bis zum Ergebnis Zwangsquarantäne.....

Ja ich weiß selber das ein schnelltest nicht Aussagekräftig ist. Aber langsam muss man doch mal auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Erst heißt es: "80% der Schnelltests sind fehlerhaft."

Dann: "80% der Schnelltests erkennen Omikron."

Dann wieder: "Schnelltest ist unzulässig es muss PCR sein."

Letzte Woche: "2 identische Schnelltests sind gleich zusetzen mit einem PCR-Test. Wir müssen die Labore entlasten."

Diese Woche..... Ach keine Ahnung die wechseln stündlich ihre Meinung und Empfehlung.

Ich hab ja bisher immer brav mitgespielt, 3x geimpft und täglicher Test für die Arbeit..... aber so langsam verstehe ich die Aluhutträger.

Coronahickhack!

Ich hab eine Männergrippe. Ich habe 2 Schnelltests gemacht beide negativ.

Was macht mein Arzt? PCR-Test und bis zum Ergebnis Zwangsquarantäne.....

Ja ich weiß selber das ein schnelltest nicht Aussagekräftig ist. Aber langsam muss man doch mal auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Erst heißt es: "80% der Schnelltests sind fehlerhaft."

Dann: "80% der Schnelltests erkennen Omikron."

Dann wieder: "Schnelltest ist unzulässig es muss PCR sein."

Letzte Woche: "2 identische Schnelltests sind gleich zusetzen mit einem PCR-Test. Wir müssen die Labore entlasten."

Diese Woche..... Ach keine Ahnung die wechseln stündlich ihre Meinung und Empfehlung.

Ich hab ja bisher immer brav mitgespielt, 3x geimpft und täglicher Test für die Arbeit..... aber so langsam verstehe ich die Aluhutträger.
Dieses ständige Hin und Her geht mir schon seit Pandemiebeginn enorm auf den Sack. Ich verstehe, dass es eine Herausforderung ist, weil so noch nie dagewesen, aber irgendwann muss gut sein.

Zurück