Meckerecke Zimtzicke

Der Umzug meines Systems aus dem altbewährten Schlachtschiff-Gehäuse in das kleine, elegante neue hat sich schwieriger gestaltet als erhofft. Jetzt musste ich den Radiator der AiO mit den Anschlüssen nach oben einbauen, ging nicht anders.

Ärgert mich, weil ich sonst immer davon abrate und es dafür ja auch ganz gute Gründe gibt.

Der neue Sennheiser Kopfhörer HD 206 gefällt mir nicht vom Sound. Da ist das Vorgängermodell HD 201 besser.
Jetzt noch mehr Bass und total dumpf. Kaum Höhen.
Werde den zurückschicken und mir das Vorgängermodell nochmal holen. Da waren eigentlich nur die Ohrmuscheln porös geworden. Die kann man so bestellen und austauschen... vielleicht mache ich auch das.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam eine Mail vom Stromanbieter...

Die haben uns gekündigt :ugly:

Aber schon zum 21.12.2021
D.h. seit 22.12. sind wir schon beim wahrscheinlich sehr teuren Grundversorger drin :motz:

*StromanbieterdernichtkurzvorderPleitestehtsuch* :kaffee:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich kagge :( find ich krass, dass diese Wasserköppe sich sowas erlauben dürfen (erst ne Woche später Bescheid geben)... mach du das mal als Privatmensch, da binden die dir schon den Strick. :motz:

Gleich mal nen Marschflugkörper zur Tippse schicken, die das Schreiben aufgesetzt hat - und zu ihren Vorgesetzten :P Das sind typische Sesselpupser-Ausreden, sowas bricht mich auch an :kotz:

Gestern kam eine Mail vom Stromanbieter...

Die haben uns gekündigt :ugly:

Aber schon zum 21.12.2021
D.h. seit 22.12. sind wir schon beim wahrscheinlich sehr teuren Grundversorger drin :motz:

*StromanbieterdernichtkurzvorderPleitestehtsuch* :kaffee:
Alter Schwede! Jetzt hab ich auch plötzlich ein Schreiben von E•ON (Grundversorger) bekommen, mit der Info, dass ich seit dem 22.12.21 nicht mehr vom bisherigen Stromanbieter beliefert werde und EON mir deshalb ein Angebot unterbreitet.
Wat mach ich den am besten nun? Check24 und vergleichen oder?

Wir haben auch direkt am selben Tag verschiedene Vergleichsseiten bemüht.

Herausgekommen ist merkwürdigerweise Vattenfall als günstigster Anbieter, bei allen Portalen :ugly:
Vom Gesamtpreis übers Jahr kommen wir auch ungefähr +/- Null raus erstmal :ka:

Einmal noch den Zählerstand an den örtlichen Netzbetreiber gesendet und dann gleich online alles erledigt und jetzt warten wir auf Post.

Über die Feiertage ist mir ein Stück vom Backenzahn abgebrochen, läuft wenn man Nachts mit den Zähnen knirscht.

Ich bin selbst seit Jahren zufrieden bei den Stadtwerken Flensburg und die haben statt zu kündigen auf weniger erhöht als die aktuell besten Angebote im Preisvergleich sind.
Aber auch das aktuelle Angebot von denen war gut genug dass wir jetzt auch den, ebenfalls gekündigten, Allgemeinstrom davon beziehen.

Gerade einem Kumpel gesagt, dass ich noch keine Zeit hatte, darüber nachzudenken, ob ich Zeit für ihn habe, wenn ich wegen einer anderen Sache in Berlin bin.

Blödes Konzept, da läuft doch was verkehrt...

Tja, Zeit ist halt kostbar. Muß jeder selber seine Prioritäten setzen und wissen, mit wem er sich wann trifft.

Unseriöse und überteuerte Fitnessstudios.

Da hab ich einen Kollegen der seit 2 Jahren immer das gleiche sinnlose Training veranstaltet weil die "Trainer" keine Zeit für einen !Termin! haben.

Abgesehen davon das der Kollege natürlich ziemlich dämlich ist das er zwei Jahre den selben Murks veranstaltet, finde ich das Verhalten des Studios noch dämlicher.

Ich hab doch als Dienstleister, insbesondere im Gesundheitsbereich, eine Verpflichtung meinen Kunden gegenüber. Natürlich gibt es mal Tage wo das Studio gut besucht ist und der/die Trainer besonders ausgelastet sind. Aber ich kann doch nicht zwei Jahre einen Kunden vertrösten, weil keine Termine frei sind, um demjenigen die Geräte und Übungen zu zeigen.

Ich meine alleine die Vorstellung das ich als Kunde irgendwo reinspaziere und einfach los lege ohne Betreuung.....

Weil man für eine Einweisung der Geräte einen Termin braucht. Einen Termin.... Da brech ich dran ab.

Und der Knaller:

Nein das ist keine große Kette in der man 20€ zahlt, Deutschland weit trainieren kann und dafür ggf. Vorkenntnisse mitbringen sollte wie ein Training aussieht.

Nein kleines Kölner Studio für 34,99€ im Monat. Vierteljährlich 19,99€ für die "Wasserpauschale" und einmalig 14,99€ für die Mitgliedskarte.

Für das Geld macht der Kollege nun seit 24 Monaten 3x die Woche:

Brustpresse (hat er sich in einem Video angeschaut)

Beinpresse (hat ihm ein Bekannter gezeigt)

Ergometer für 15min

Da frag ich mich natürlich wie bereits gesagt wie dämlich der Kollege ist.

Da er wohl grade die Frist zur Kündigung verpasst hat ist er ein weiteres Jahr gebunden.

Einzige Vorteil ist das man in diesem Studio am Wochenende jemanden mitnehmen kann zum Training. Werde da mal diesen Samstag mitgehen und ihm versuchen die Grund übungen und Geräte zu vermitteln.

Hoffe nur das mir keiner dieser wichtigen Termin-Trainer vor die Flinte läuft, sonst bekomm ich bestimmt Hausverbot.

Zurück