Meckerecke Zimtzicke

Poco ist wirklich crap. IKEA dagegen top! Günstig, mMn optisch ansprechend und stabil.

Bei "günstig" bin ich mir nicht so sicher. Ja, die schlichten Sachen, Kategorie "erste eigene Bude" sind gut & günstig, das stimmt schon. Aber wenn man dann später etwas hochwertiger anmutendes oder mit ein paar "Komfort-Features" haben will, dann ist der Preissprung schon massiv. Aber grundsätzlich bin ich ziemlicher ikea-Fan. (Sprach's bzw. schrieb's während er auf einem Ikea-Ohrensessel mit passender Fußbank lümmelte)

@T:

Morgen TV-L Warnstreikdemo und es soll kalt und regnerisch werden -___-

Heute Mittag gab es noch die Mortal Kombat 11 Ultimate Edition (PS4) für 23 Euro bei Amazon.
Hätte ich die mal genommen... jetzt ist sie weg und nur noch die Standard Versionen da welche teurer sind.
Hoffentlich kriegen sie die wieder rein... weil das die beste Edition inklusive aller zusätzlichen Packs ist.

Edit: Über ein externe Suche habe ich den Link wieder gefunden. Das Spiel war doch noch da. Sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Notebook-Akku gibt den Geist auf, nach etwa 2 Stunden ist ziemlich plötzlich Ende Gelände. Ärgerlich, weil von der Leistung und ganz allgemein bin ich noch zufrieden. Ersatzteil-Akkus gibt es kaum und vorgesehen ist ein Akku-Tausch auch nicht, wäre also Bastelarbeit, auf die ich keine Lust habe und mit ungewissem Ausgang.

Unbelehrbare Jugendliche:

"Ich will einen Monitor, curved, 4k 144Hz, 1ms im gaming Design. "

Für eine PS5 die er noch nicht einmal hat.

Und verprügeln darf ich den Jungen nicht ist der Sohn vom Chef.....

Einmal nicht aufgepasst und den DHL Boten nicht gehört. Jetzt kann ich das Paket Montag aus der Postfiliale abholen.:motz:
Bei mir was ähnliches passiert, Freitag waren die Pakete nur 100km entfernt von mir, das war Vormittags. Abends waren sie dann 280km entfernt und seit Gestern sind sie eigentlich nur wenige Kilometer entfernt. :( Aber da am Wochenende nicht zugestellt wird, hoffe ich beides kommt morgen.

Nachbarschaft!

Wir haben eine Nachbarin/Bekannte.

Als deren Mann verstorben ist wollte sie die Wohnung auf links Krempeln.

Natürlich hab ich meine Hilfe angeboten.

-Alte Küche demontiert und entsorgt.
-Küchenboden mit Naturstein gefliest.
-Wohnzimmermöbel zerlegt und entsorgt.
-Neue Möbel aufgebaut.
-Gartenzaun gebaut.
-Garten umgegraben, Gras gesät.
-Hecke geschmitten/Garten winterfest gemacht.

Nun soll meine Ehefrau für einen Tag auf den Hund der Nachbarin aufpassen. Da die Nachbarin gerne backt hat meine Frau sich Kokosmakronen für den Tag gewünscht damit sie etwas zu naschen hat während sie den Hund betreut.

"Ne also das schaffe ich nicht, der Termin ist ja schon in 8 Tagen. Also vor Weihnachten geht das nicht ich hab soviel zutun."

Puh hartes Stück. Hab jetzt mal bei Chefkoch geschaut, Maronen brauchen mir vorbereitung und backen 35min.

Hab direkt mal die Zutaten besorgt und backe gleich das erste mal in meinem Leben Makronen ?

@AzRa-eL
Gute Besserung! Aber ab zum Arzt, schei.. auf Arbeit. Gesundheit geht vor!

Ansonsten...habe am WE nix weiter vor. Habe da ja so eine Vorliebe für Messer und eine Ausbildung mit einem sehr hohen medizinischem Anteil. Außerdem bin ich "Arzt aus Leidenschaft" ;)

Also 1+1 zusammenzählen...SCHNAPP...man kann auch mit einem Fuß leben.

@AzRa-eL
Gute Besserung! Aber ab zum Arzt, schei.. auf Arbeit. Gesundheit geht vor!

Ansonsten...habe am WE nix weiter vor. Habe da ja so eine Vorliebe für Messer und eine Ausbildung mit einem sehr hohen medizinischem Anteil. Außerdem bin ich "Arzt aus Leidenschaft" ;)

Also 1+1 zusammenzählen...SCHNAPP...man kann auch mit einem Fuß leben.
Danke für's Angebot! Du weißt aber schon, dass wir Wessis "Berliner" zum Frühstück verspeisen:devil::P

Auf der Suche nach einem alltagstauglichen Board für einen Ryzen 5700g für einen PC zum Betrachten und Auswerten von Röntgenbildern, bin Ich auf der Seite eines großen Onlinehändlers hängen geblieben.

Die Überschrift Damn!-Deals irritierte mich anfangs ein wenig. Damn!-Deals? Angebote aus der Verdammung? Verdammte Deals? Oder gar verfluchte Deals? Aber die Headline brachte die erwünschte Aufklärung: Teuflisch gute Deals! Umrahmt von Teufelshörner und einem passenden diabolischen Schwanz. Na, wenn das mal keinen höllisch verdammt guten Preis verspricht…

Ein bestimmtes Board hatte ich im Auge. Den Preis hatte ich in den letzten Wochen ehrlich gesagt schon niedriger gesehen, war aber noch akzeptabel. Beim Anblick des Damn!-Rabattes von sagenumwobenen 0,96 Euro streifte mich dann doch leicht die Fassungslosigkeit. Jetzt nicht in dem Ausmaß, wie es mir immer wieder widerfährt , wenn ich Nachrichten über Herrn A. Hildmann lese, aber so ein wenig schon.

Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber unter einem Damn!-Deal stelle ich mir irgendwie etwas anderes vor. Oder genauer: Meine Anspruchshaltung an einen teuflisch guten Deal ist wohl eine andere.

Mit meiner flachen Hand schlug ich gegen meine Stirn um meiner Fassungslosigkeit Ausdruck zu verleihen. Damn! Da viel es mir wieder ein. Verflucht sollst Du sein, um auf diesen Trick reinzufallen…

Ich hab heute meinen tropfenden Wasserhahn in der Küche getauscht... Nächstes mal nehme ich mir nen Handwerker dafür.
1x in den Baumarkt gefahren, neue Amatur gekauft. Heim gekommen, festgestellt das die Schläuche zu kurz sind. Nochmal in den Baumarkt gefahren, neue, längere Schläuche gekauft. Der Typ sagt: "Die sind genormt undat!". Heim gekommen, festgestellt das die Gewinde der neuen Schläuche zu klein sind. Wieder in den Baumarkt, Schläuche umgetauscht. Heim gekommen, alles passt. Dichtung gereinigt, Dichtung kaputt gemacht. Ab in den Baumarkt yay. Alter... und nicht nur das ich so oft in den Baumarkt musste, da unter der Spüle zu arbeiten is gaaaaanz schön beschi... bescheiden. Hab dann letztendlich die Spüle komplett raus genommen, da kam ich dann gut an die Verschraubungen dran.
Jetzt bin ich mega genervt, aber ich hab wieder einen funktionierenden Wasserhahn...

Ich hab heute meinen tropfenden Wasserhahn in der Küche getauscht... Nächstes mal nehme ich mir nen Handwerker dafür.
1x in den Baumarkt gefahren, neue Amatur gekauft. Heim gekommen, festgestellt das die Schläuche zu kurz sind. Nochmal in den Baumarkt gefahren, neue, längere Schläuche gekauft. Der Typ sagt: "Die sind genormt undat!". Heim gekommen, festgestellt das die Gewinde der neuen Schläuche zu klein sind. Wieder in den Baumarkt, Schläuche umgetauscht. Heim gekommen, alles passt. Dichtung gereinigt, Dichtung kaputt gemacht. Ab in den Baumarkt yay. Alter... und nicht nur das ich so oft in den Baumarkt musste, da unter der Spüle zu arbeiten is gaaaaanz schön beschi... bescheiden. Hab dann letztendlich die Spüle komplett raus genommen, da kam ich dann gut an die Verschraubungen dran.
Boa, das liest sich wirklich nervig, aaber...
ich hab wieder einen funktionierenden Wasserhahn...
Ende gut, alles gut! :daumen:

Zurück