Meckerecke Zimtzicke

Muss auch nochmal Frust ablassen. Und ja es betrifft mal wieder meinen dummen alten schwachen Körper.

Ich hab jetzt mal schön 3 Tage nicht trainiert und mir einfach Ruhe und Regeneration gegönnt. Und was soll ich sagen, mein Körper nimmt das als Hinweis mich mit Schmerzen zu plagen....

Linke Hand: Schmerzen im Daumengelenk. Kann ich echt drauf verzichten, ich brauch die Hände so als HANDwerker täglich und das bitte schmerzfrei.

Rechte Arm: Schmerzen im Unterarm, scheint vom Handgelenk zu kommen und zieht sich bis zum Ellenbogen. Betroffen ist nur die Unterseite sprich es schmerzt am meisten wenn ich den kleinen Finger bewege.

Nervt mich einfach richtig. Ich trau mich schon nicht mehr Urlaub zu nehmen weil mein Körper jedesmal beim zu ruhe kommen anfängt mich zu quälen.

Ich werd z.b. auch nie krank. Ausser wenn ich mal 4 Tage frei habe dank Brückentag oder ähnliches. Wenn ich Mittwoch ins Bett gehe um 4 Tage frei zu genießen garantiere ich euch stehe ich Donnerstag mit einer Erkältung auf.

Und ja das ist ausdrücklich mimimi!

Muss auch nochmal Frust ablassen. Und ja es betrifft mal wieder meinen dummen alten schwachen Körper.

Ich hab jetzt mal schön 3 Tage nicht trainiert und mir einfach Ruhe und Regeneration gegönnt. Und was soll ich sagen, mein Körper nimmt das als Hinweis mich mit Schmerzen zu plagen....

Linke Hand: Schmerzen im Daumengelenk. Kann ich echt drauf verzichten, ich brauch die Hände so als HANDwerker täglich und das bitte schmerzfrei.

Rechte Arm: Schmerzen im Unterarm, scheint vom Handgelenk zu kommen und zieht sich bis zum Ellenbogen. Betroffen ist nur die Unterseite sprich es schmerzt am meisten wenn ich den kleinen Finger bewege.

Nervt mich einfach richtig. Ich trau mich schon nicht mehr Urlaub zu nehmen weil mein Körper jedesmal beim zu ruhe kommen anfängt mich zu quälen.

Ich werd z.b. auch nie krank. Ausser wenn ich mal 4 Tage frei habe dank Brückentag oder ähnliches. Wenn ich Mittwoch ins Bett gehe um 4 Tage frei zu genießen garantiere ich euch stehe ich Donnerstag mit einer Erkältung auf.

Und ja das ist ausdrücklich mimimi!
Könnten Warnsignale von deinem Körper sein, mit dem Hinweis, dass du ihn überbelastest.

Ich hoffe ja immer noch mein "schlechtes Knie" so lange über die Runden zu bekommen bis es Ersatzteile gibt die besser sind als das Original :fresse: .

Der Körper soll sich gefälligst anpassen an meinen Lebensstil (...)

Hier mal ein Link zu Horst Evers, Podcast zum Thema Körper. Fiel mir so dazu ein ;)

Wer ihn nicht kennt, extrem lustig. Die Bücher sind super (die Kolumnensammlungen, nicht die Romane(!)). Einer der wenigen Zugezogenen, der die Berliner Seele wirklich treffend beschreiben kann^^).

btt: relativ spontan Sonntag "geboostert", diesmal hat mich das einen Tag(für alle Querdenkertrottel!!!), etwas umgehauen. Sprich, nach einem halben Arbeitstag ab nach hause und ins Bett, ausruhen. Mehr nicht, nicht schön, aber ich habe es überlebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hier auch scheinbar nicht wenige Raucher sind, möchte ich noch mal auf die Risiko-Reduktion durch E-Zigaretten (Dampfen) hinweisen (Sorry, eigentlich soll sich jeder seine Meinung selbst bilden).

Ich bin (aus Lebenserfahrung) kein Mensch der alles besser weiß (auch wenn ich das beruflich manchmal einfach glauben muß).

Jedenfalls werde ich demnächst einen Dampfer-(E-Zigaretten) Thread eröffnen. Nicht unbedingt um Raucher zu überzeugen, sondern um Fakten und Entscheidungshilfen zu schaffen ob ich rauchen oder dampfen möchte...

Klimawandel leugnende Arbeitskollegen.

Irgendwie kam bei uns das Thema auf weil wir jetzt 7 Tage vor Weihnachten haben und ich in kurzer Hose und T-Shirt zur Arbeit gehe.

Als ich drauf angesprochen wurde meinte ich halt das wir doch keinen richtigen Winter mehr haben, mehr so einen kühleren und längeren Herbst.

Ich mein vor 25 Jahren bin ich mit meiner Familie um die Zeit irgendwo rund um Köln die Hügel mit dem Schlitten runter gefahren. Heute genieße ich Schirmchen Cocktails auf der Terrasse.

Liegt aber alles nicht am Klimawandel! So sagt der Kollege. War schon immer so das es kalte und warme Jahre gibt. Liegt an der Achsenverschiebung Erde zu Sonne. Alles nur eine Erfindung von Politik um die Wirtschaft in eine, für sie angemessene Richtung zu lenken.

Da raufe ich mir die Haare! Naja ok hab keine mehr aber ich würde wenn ich könnte.

So ignorant und verblendet dieser Mensch. Der könnte bei 32°C zu Heiligabend sitzen der würd euch was von Achsverschiebungen erzählen.

Das wird aber die nächste Tage kühler um die 0 Grad. Gehst du dann auch noch mit T-Shirt und kurzer Hose arbeiten? :ugly:

Letzten Winter war 2 Wochen lang heftiger Schnee bei uns... hatte keiner mit gerechnet. Weil der Winter vorher die ganze Zeit mild war.

Also bei uns soll es max bis 7°C runter gehen.

Ja dann trag ich kurz.

Es geht auch nicht darum das es vereinzelt Regionen gibt was es etwas Kühler wird. Durchschnittliche steigt die Temperatur, das ist keine Erfindung der Politiker um die Wirtschaft zu beeinflussen.

Es geht auch nicht darum das es vereinzelt Regionen gibt was es etwas Kühler wird. Durchschnittliche steigt die Temperatur, das ist keine Erfindung der Politiker um die Wirtschaft zu beeinflussen.
Ja das stimmt. Ich kenne auch ein paar Klima-Leugner und auch Menschen welche sich demonstrativ noch dicke Spritfresser kaufen. Die haben den Knall nicht gehört.

Liegt aber alles nicht am Klimawandel! So sagt der Kollege. War schon immer so das es kalte und warme Jahre gibt. Liegt an der Achsenverschiebung Erde zu Sonne.
Da hat dein Kollege nicht ganz unrecht. Ich werde hier jetzt aber mit Absicht keinen Link Posten, weil, wenn es dich wirklich interessieren sollte findest du es selbst, Bestandteile einer aufgeschlossenen Diskussion gegenüber deinem
ignorant und verblendet
Arbeitskollegen.

Zur Politik und was die daraus macht sag ich jetzt mal nichts.

Meine Theorie bzw eigene Ansicht.
-Es wird nichts bringen.
-Die großen Herstellungs-Luftverschmutzer-Nationen lachen sich ins Fäustchen.
-WIR sind zu viele und werden immer mehr (das werde ich auch nicht weiter ausführen)

Zum Schluss möchte ich der Theorie noch ergänzen das es sich irgendwie alles einen Monat oder 2 nach hinten verschoben hat. Winter kommt spät und im April noch Bodenfrost. Und die Luftfeuchtigkeit hat für mein Empfinden Stark zugenommen, besonders im Sommer. 35 bis 40 Grad trockene Hintze "damals", kein Problem.
Heute reichen schon 25 Grad für Achselschweiz :pissed:

Da hat dein Kollege nicht ganz unrecht. Ich werde hier jetzt aber mit Absicht keinen Link Posten, weil, wenn es dich wirklich interessieren sollte findest du es selbst, Bestandteile einer aufgeschlossenen Diskussion gegenüber deinem

Diesen Teil möchte ich auch nicht bestreiten. Nicht jedes Jahr ist identisch soweit reicht selbst der Verstand eines Kleinkindes. Ignorant und verblendet ist der Kollege für mich eher weil er eine große, weltumspannende Verschwörung der Politiker sieht, die mit Hilfe von falsch Informationen über das Klima die Weltwirtschaft manipulieren möchten.

Meine Theorie bzw eigene Ansicht.
-Es wird nichts bringen.
-Die großen Herstellungs-Luftverschmutzer-Nationen lachen sich ins Fäustchen.
-WIR sind zu viele und werden immer mehr (das werde ich auch nicht weiter ausführen)

Mit nichts bringen meinst du Klimaschutz? Da stehe ich etwas auf dem Schlauch was du meinst.

Das die großen Nationen sich über den Klimaschutz köstlich amüsieren ist leider wohl wahr. Sämtliche Auflagen werden umgangen, frei gekauft oder einfach ignoriert.

Und ja wir sind definitiv zu viele.

Ignorant und verblendet ist der Kollege für mich eher weil er eine große, weltumspannende Verschwörung der Politiker sieht, die mit Hilfe von falsch Informationen über das Klima die Weltwirtschaft manipulieren möchten.
Die Verschwörung liegt glaube ich darin...
Das die großen Nationen sich über den Klimaschutz köstlich amüsieren ist leider wohl wahr. Sämtliche Auflagen werden umgangen, frei gekauft oder einfach ignoriert.
Hatte letztens gelesen, dass ca. 70% der Weltverschmutzung und ihrer Erwärmungs von Seiten der weltgrößten Konzerne und ihrer Industrie ausgeht. Das heißt im Umkehrschluss, wenn der gesamte Rest der Bevölkerung sich umweltfreundlich verhält - was ich persönlich definitiv befürworte - wird die Welt weiterhin von Konzernen massivst verschmutzt.

Warum sollten "wir" "zu viele" sein? Unsere wirtschaftlichen Produktions- und Verteilmechanismen sind einfach zu rückständig, das ist das Problem. Wir könnten easy-peasy den Nahrungsmittel-, Wasser und Energiebedarf einer noch deutlich wachsenden Weltbevölkerung decken und gleichzeitig die Umwelt besser schützen als jetzt. Aber das setzt ein momentan für die meisten Leute (und vor allem: die meisten "Entscheider") undenkbares Maß an internationaler Kooperation, Planung und vor allem Abkehr von Profitinteressen voraus. Und so manch esoterischem Klimbim wie der Verteufelung von Genome Editing etc. müsste auch der Hahn abgedreht werden. Dann ginge das schon.

Hab mich von der bösen Seite der Macht mal verführen lassen und einen besonders günstigen Key bei nem mir unbekannten Keystore bestellt. Seit zwei Tagen "renne" ich nun dem Key hinterher. Auf der Seite wurde nicht deklariert, dass es ein Promo-Code für Nvidia Experience ist, der auch noch per VPN aktiviert werden muss... Nun sagt Experience, dass der Code schon eingelöst wurde. ?
Lichtblick im Schlamassel: Hab mit Paypal bezahlt.

Zurück