Meckerecke Zimtzicke

Wenn ich von Menschen ignoriert werde, dann macht mich das wütend.
Ich bin immer wachsam und grüße möglichst jeden.
Aber andere gucken einen manchmal nichtmal mit dem Ar*** an.

Edit: Mitlerweile ist es mir aber fast egal... da rege ich mich nicht mehr drüber auf.
Manche sind auch in Gedanken vertieft und nehmen einen deswegen wohl auch nicht wahr.

Ich bin immer wachsam und grüße möglichst jeden.
Aber andere gucken einen manchmal nichtmal mit dem Ar*** an.
Wenn ich auf Arbeit jemanden grüße (meistens "Morgen" oder "Mahlzeit") und es kommt keine Antwort, bin ich so dreist und sage im Vorbeigehen "dann halt nicht... " - bei manchen Leuten hört man dann direkt, wie die Zahnrädchen im Kopf anfangen sich zu drehen.

Bei anderen Leuten ist da aber auch nur Stroh drin, da hört man dann nix :ugly:

Da fährt man ein Mal wieder Zug und der sammelt auf ner 1Stunden Strecke vollkommen unbegründet 20 Minuten Verspätung ein.

Wir lernen, alle Leute die dich nicht zurück grüßen sind dumm. :daumen:
Scheint aber ein weitverbreitetes Phänomen zu sein. In meiner alten Firma hatte ich auch lauter solcher Spezis, die, obwohl wir seit fast nem Jahrzehnt zusammenarbeiten, nicht Hallo gesagt hätten, wenn ich es nicht tat. Für mich persönlich ist das ein Zeichen von mangelnder Höflichkeit.

Menschen haben auch mal schlechte Tage, sind in ihre Arbeit etc vertieft oder manchmal auch einfach keine Lust zu antworten.

Stimmt, steht eindeutig, dass sie unhöflich sind.
Warum sollte ich alle und jeden grüssen?
Alle und Jeden nicht. Vielleicht prallen hier verschiedene Erziehungsstile auch aufeinander, mir wurde beigebracht, zurückzugrüßen sobald ich gegrüßt werde.
Menschen haben auch mal schlechte Tage, sind in ihre Arbeit etc vertieft oder manchmal auch einfach keine Lust zu antworten.
Klar, hab ich Verständnis dafür. Aber es gibt gewisse Leute, bei denen das ganz normal ist. Wie gesagt, ich habe jahrelang mit solchen Leuten zusammengearbeitet. Tag für Tag hat man sich in 8 Stunden Arbeitszeit gesehen und die sagen einfach nicht Hallo, grüßen nicht mal zurück, wenn man mit Hallo grüßt. Die waren doch bestimmt nicht ständig so sehr in Gedanken vertieft. Ich find es jedenfalls total strange, wenn Leute nicht mal Hallo sagen können, als würde ich gleich fragen, ob die mir 1000€ leihen könnten...

Ich habe wohl im Moment ein Hypoxie. Bzw die habe ich schon länger aber jetzt ist es noch schlimmer geworden.
Da ich es nicht geschafft habe mit dem rauchen aufzuhören bisher. Aber ich habe erstmal reduziert.
Kopfschmerzen, schlechte Stimmung, mal Kalt dann wieder heiss, Schmerzen in der Brust.
Und Wasser im rechten Fuß was nicht weggehen will... wahrscheinlich Herzinsuffizienz.
COPD wurde Anfang des Jahres diagnostiziert... ich wurde gewarnt und hatte genug Zeit... leider wohl nicht ernst genug genommen. Und Nachts habe ich meine Schlafapnoe.:(
Läuft wohl auf eine Sauerstofftherapie hinaus. Wenn das durch das nicht-rauchen nicht besser wird.

Ich habe wohl im Moment ein Hypoxie. Bzw die habe ich schon länger aber jetzt ist es noch schlimmer geworden.
Da ich es nicht geschafft habe mit dem rauchen aufzuhören bisher. Aber ich habe erstmal reduziert.
Kopfschmerzen, schlechte Stimmung, mal Kalt dann wieder heiss, Schmerzen in der Brust.
Und Wasser im rechten Fuß was nicht weggehen will... wahrscheinlich Herzinsuffizienz.
COPD wurde Anfang des Jahres diagnostiziert... ich wurde gewarnt und hatte genug Zeit... leider wohl nicht ernst genug genommen. Und Nachts habe ich meine Schlafapnoe.:(
Läuft wohl auf eine Sauerstofftherapie hinaus. Wenn das durch das nicht-rauchen nicht besser wird.
Oh man, das tut mir leid :( Hast du eine Maske eigentlich erhalten für Nachts?

Ich muß erstmal das rauchen sein lassen und gucken ob es sich verbessert.

Edit: Es ist übrigens eine Hypoxämie und keine Hypoxie. Letztere wäre ein medizinischer Notfall.

Als mein Vater die Diagnose COPD bekommen hatte, hat er von einem Tag auf den anderen aufgehört seine Zigarren zu konsumieren. Klar, er hat die nur gepafft, aber da geht ja trotzdem immer ein bisschen was runter zur Lunge.

Ca. 10% seiner Lunge sind damals betroffen gewesen.

Mit dem Rauchen aufhören ist garantiert nicht einfach (ich kenne mich dahingehend glücklicherweise nicht aus, weil Nichtraucher), aber es ist ja im Prinzip Kopfsache. Von daher müsste es machbar sein und ich wünsche dir, dass es dir gelingt und dass du sogut es geht wieder gesund wirst!

Zurück