Meckerecke Zimtzicke

Was wollte sie denn?
Ah, sie meine, es sei richtig über Lerndefizite meines Sohnes in seiner Anwesenheit mit meiner Frau zu besprechen. Wir wollen das nicht aus berechtigten pädagogischen Gründen. Dann gab es ein kleines Whatsapp-Battle zwischen Sozialpädagoge AzRa-eL mit Nachhilfe, die dann noch meint, es sei in Ordnung persönlich zu werden und unsere Elternkompetenz in Frage zu stellen... Long Story short: Ich brauche eine neue Nachhilfe :ugly:
Beim nächsten mal hol ich einfach meinen W20 raus :devil:
Was ist W20??

Alter, ernsthaft?! :ugly:
Hast du nie Tabletop RPG gespielt?
D'n'D bspw? :wow:

Dieses kleine Set nenne ich mein Eigen :-X
Nope, ich hatte wohl den falschen Freundeskreis dafür ?
Würde ich aber gerne mal spielen - bin ja sowieso jeglichen Nerdtum zugeneigt.

Da haben wir es doch - Mich in die Welt des Tabletop RPG führen und Döner dabei essen, gleich zwei gute Gründe mal nach Köln zu kommen :ugly:

Volle, nervige, stickige U-Bahn. Zum Glück ist Freitag.

Call of Cthulhu (Lovecraft) (...) haben wir früher™ regelmäßig, nächtelang gespielt ;)
Stundenlang Charaktere erwürfelt, Punkte verteilt (Schußwaffen für den "Notfall"), Hintergrundgeschichte erdacht..gespielt, erste (wie hieß das?) Probe auf Geist/Verstand verkackt und der Char war "irre" die nächste 3 Jahre.
Da nutzten dann auch keine Schußwaffenkenntnisse mehr :ugly:

Wie ich Leute hasse, vornehmlich Lieferdienste, die dreist fremde Einfahrten zuparken und blockieren :evil::motz:
Wenn beim Schützenfest meine 300m² klar erkennbar privater Hof voll steht-
Das eigene Auto raus, Tor Zu. Abschlepper rufen und alle abholen lassen.. = saubere Lösung
wenn man nur das Tor zu macht und die Besitzer aussperrt ist leider leider "Wegnahme"

Man muss einfach noch viel kakendreister sein als der dreiste Mensch selbst.
Wenn man ein bestimmtes "Vernunftlevel" bewusst überschreitet kann der andere einfach fast nicht mehr "normal" reagieren...

Leute die mit einer FFP2 Maske alleine im Auto auf der Autobahn fahren :klatsch:
:kotz:
Vielleicht haben sie ja Angst, das Auto könnte Corona haben? :ugly:

Was ich vermute, das diese Menschen sich so sehr an die Maske gewöhnt haben, das sie es für selbstverständliche halten, immer Maske zu tragen.

Um etwas sinnvolles hier zu verzapfen, wo ich echt am kotzen wahr, ich war am Mittwoch mit meinem Assi auf den Weg nach Hofgeismar zur Fußpflege, Salah fährt gerade so in die Innenstadt rein, auf einmal stehen auf der rechten Seite auf dem Bürgersteig, waschechte Vollhonks mit riesigen schneeweissen Werbetafeln für Die Linke und lenken extrem vom Verkehr ab, so sehr das Salah völlig irritiert wurde und mußte Schrittempo fahren auf einer einspurigen Straße, weil die Spacken auch noch mit den Schildern herumgefuchtelt haben.:motz::wall:

Zuletzt bearbeitet:
Seit Juli hängt sich der Rechner absolut random ohne jegliches pattern auf.

Manchmal dauert es Tage und Heute allein 2 mal um 1:20, 1:40.

Habe jetzt Chipsatztreiber und Bios geupdated.

Es hängt sich alles auf. Die Uhr, Downloads, Videos. Clicken lässt es sich noch ein paar Minuten bis die Sanduhr auftaucht. CMD öffnet sich zwar manchmal auch noch aber shutdown /r geht auch nicht weil sich nix tippen lässt. Bleibt nur Ausschalten via Powerbutton.

:pissed:

Ich hab dir nichts gemacht du Blecheimer :wall:

Edit:

Ach, schau mal da.
Das Windows Update KB5004945 deckt sich mit dem Datum des ersten Shutdowns am 15.07.21 im Ereignissprotokoll. Ab da trat das Problem nämlich klar ersichtlich auf. :pissed:

Schei* Windows. :klatsch:

Ach hör auf....

Ich trau mir selber zu das ich bald mit Maske ins Bett gehe.
Muss das Ding halt fast permanent tragen im Kontakt mit Kunden und ja irgendwann blendet man die Maske dann wirklich aus.

Also ja alleine im Raum, Auto oder auf der Straße und dabei vermummt sein passiert mir auch ständig.

Zurück