Meckerecke Zimtzicke

Heute Morgen einen Honda Civic gesehen, der trotz ziemlich viel Nebel und Morgendämmerung sein Licht aus hatte... Lichthupe hat er oder sie nicht geschnallt.

Was denken sich die Menschen dabei? "Ich seh doch alles und wenn mir jemand rein fährt weil er mich nicht sieht, ist er ja selbst schuld" oder what? :motz:
Das denk ich mir auch hin und wieder, das diesigste Wetter und manche Leute fahren ohne Licht. :klatsch: Aber momentan rege ich mich eher über diese "uns gehören die Straßen" Urlauber auf. Tourismus, schön und gut aber einige haben echt den Schuss nicht gehört. Mit 4 - 5 Radfahrern nebeneinander auf der Hauptstraße, mitten im Berufsverkehr ... :stupid: Aber ist ja egal ich bin hier im Urlaub also haben alle anderen zu ertragen was ich machen will. An einigen Ampeln gibt es extra Radfahrer-Lichter aber warum aufpassen wenn man auch sabbeln kann während des Wartens. Sind nicht alle so aber echt schon viele.

Das denk ich mir auch hin und wieder, das diesigste Wetter und manche Leute fahren ohne Licht. :klatsch: Aber momentan rege ich mich eher über diese "uns gehören die Straßen" Urlauber auf. Tourismus, schön und gut aber einige haben echt den Schuss nicht gehört. Mit 4 - 5 Radfahrern nebeneinander auf der Hauptstraße, mitten im Berufsverkehr ... :stupid: Aber ist ja egal ich bin hier im Urlaub also haben alle anderen zu ertragen was ich machen will. An einigen Ampeln gibt es extra Radfahrer-Lichter aber warum aufpassen wenn man auch sabbeln kann während des Wartens. Sind nicht alle so aber echt schon viele.
Ganz schlimm finde ich die Kombination aus beiden: Radfahrer mitten auf der Straße ohne Licht, wenns stockfinster oder diesig ist. Ich geb denen immer ne Lichthupe im guten, so als Hinweis "hey, mach mal dein Licht an, sonst gabelt dich noch einer auf", aber das juckt die nicht. Ich könnte sie alle klatschen :klatsch:

Vor vielen Jahren hat meine Mum mal beinahe einen von seinem Bock geholt: wir warteten an ner Stopstelle, alles war frei, sie war schon beim Anrollen und hat wegen der inneren Stimme nochmal gebremst - zack, sauste ein schwarz gekleideter Radfahrer vor uns über die Straße. Es war Nacht... Wie kann man nur so unter Todessehnsucht leiden?

....wieder einmal vergebenes warten auf ein Päckchen von Amazon via Amazonlieferdienst. Es wurde schon Montag bei einem Nachbarn vormittags abgegeben laut Amazon-Lieferdienst.
Der Nachbar war aber gar nicht zu hause und hat somit auch nichts angenommen :ugly:
Also Anruf bei Amazon....sie liefern es nochmals....ick bin jespannt

Ganz schlimm finde ich die Kombination aus beiden: Radfahrer mitten auf der Straße ohne Licht, wenns stockfinster oder diesig ist. Ich geb denen immer ne Lichthupe im guten, so als Hinweis "hey, mach mal dein Licht an, sonst gabelt dich noch einer auf", aber das juckt die nicht. Ich könnte sie alle klatschen :klatsch:

Vor vielen Jahren hat meine Mum mal beinahe einen von seinem Bock geholt: wir warteten an ner Stopstelle, alles war frei, sie war schon beim Anrollen und hat wegen der inneren Stimme nochmal gebremst - zack, sauste ein schwarz gekleideter Radfahrer vor uns über die Straße. Es war Nacht... Wie kann man nur so unter Todessehnsucht leiden?
Das schlimmste ist doch, das man dann mit der Schuld leben muss ... Klar der oder die hatte dann selber Schuld aber das soll einem erstmal bewusst werden wenn das eigene Auto dabei war.

....wieder einmal vergebenes warten auf ein Päckchen von Amazon via Amazonlieferdienst. Es wurde schon Montag bei einem Nachbarn vormittags abgegeben laut Amazon-Lieferdienst.
Der Nachbar war aber gar nicht zu hause und hat somit auch nichts angenommen :ugly:
Also Anruf bei Amazon....sie liefern es nochmals....ick bin jespannt
Die haben bei uns auch schon zweimal behauptet ausgeliefert zu haben. Aber die haben die Straßen mit der selben Hausnummer verwechselt. Der ältere Herr der dort wohnt hat uns das Päckchen nach Hause gebracht. Beim zweiten mal haben wir das von dort abgeholt. Aber das war bisher nur zweimal. Jetzt klappt es besser!

Die haben bei uns auch schon zweimal behauptet ausgeliefert zu haben. Aber die haben die Straßen mit der selben Hausnummer verwechselt. Der ältere Herr der dort wohnt hat uns das Päckchen nach Hause gebracht. Beim zweiten mal haben wir das von dort abgeholt. Aber das war bisher nur zweimal. Jetzt klappt es besser!
In der Verlängerung der selben Straße in der ich wohne, nur der Name wechselt halt an einer Querstraße, an der selben Hausnummer, wohnt jemand mit dem selben Vor- und Nachnamen wie ich.
DAS kann ich sogar verstehen wenn es schief geht :fresse: .

Zum Thema Paketdienste:

Ich hatte mal November 2019 ein Paket von DHL bekommen (hab da noch bei meinen Eltern gewohnt). Der Bote hat mir das Päckchen gegeben und sich aus dem Staub gemacht, ohne Unterschrift (und da gabs noch keine offizielle "kontaktlose Paketannahme")... 4 Monate später hab ich ne Nachricht von meiner Mum bekommen, ob ich im November n Paket bekommen hab. Da kam wohl einer und wollte die Unterschrift :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der Kumpel mit dem ich Montag in den Urlaub fahren wollte hat heute erfahren dass er die nächsten beiden Wochen doch arbeiten muss (ungeimpfter Kollege der ihn vertreten sollte hat sich infiziert...). Also für ihn der (Spät-)Sommerurlaub ganz gelaufen und ich darf umplanen und -buchen weil >1000km mit dem Auto alleine mal so garkeinen Spaß machen. :wall:

Der Kumpel mit dem ich Montag in den Urlaub fahren wollte hat heute erfahren dass er die nächsten beiden Wochen doch arbeiten muss (ungeimpfter Kollege der ihn vertreten sollte hat sich infiziert...). Also für ihn der (Spät-)Sommerurlaub ganz gelaufen und ich darf umplanen und -buchen weil >1000km mit dem Auto alleine mal so garkeinen Spaß machen. :wall:
***.

Edit: Haben Mods eigentlich Einblick in zensierte Kommentare? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eben mit dem Arzt aus dem Schlaflabor telefoniert.
Der meinte ich wäre diese Woche der Spitzenkandidat mit 76 Atemaussetzern die Stunde gewesen.:wow:
Eine Atemtherapie brauche ich auf jeden Fall. Der berät sich noch mit dem Oberarzt ob APAP oder CPAP und welche Drücke und meldet sich nochmal. Und dann muß ich wohl in ein paar Wochen nochmal stationär 2 Tage in die Pneumologie.

Edit: Nächste Woche Mittwoch bekomme ich ein APAP Gerät mit Luftbefeuchter und Fullface Maske.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, RyzA. Die eigene Gesundheit ist manchmal echt ein Arsch!
Drück dir alle Daumen, dass du Besserung erhälst!

edit: vorhin stand ein Nachbar vor der Tür und drückte mir einen Briefumschlag in die Hand - er wunderte sich schon warum ich den Umschlag nicht abholte :)
Da hat der AmazonBote wohl Namen und Stockwerk "etwas" durcheinander geworfen am Montag.^^

Boa wie mir das auf den Sack geht, wenn ich am Wochenende durch das Geschrei meiner zwei Kinder aufgeweckt werde:motz:

Die streiten gerade um jeden cm - wie zum Beispiel, wer der stärkste von den Avengers ist. Das ganze schaukelt sich dann aber so hoch, dass sie anfangen zu brüllen und zu schubsen und das ganze passiert mit gefühlt 100 anderen Themen im 10 Minuten Takt:klatsch:

In der nächsten Minute sitzen sie dann aber wieder ganz ruhig zusammen und spielen mit ihren Legos.

Diagnose: Zwei kleine Psycho Nerds mit Impulskontrollverlust...:ugly:

Uns steht gleich ca. 1 Stunde Fahrt bevor Richtung meine Eltern.
Normalerweise dauert eine Strecke nur 25 Minuten, shice A7 Sperrung :motz::-$
Auch wegen Überschwemmung?

Bei uns ist es die A 61 bis zum Ende des Jahres! Hab jetzt Kopfschmerzen auf täglicher Basis, weil ich an Stelle von 16 min. Arbeitsweg, jeden Tag 40 min hin und 40 min zurück fahre ?

*Arrrgh* Wie ich meine Teilinkontinenz hasse, bin was der Darm angeht sogar inkontinent, habe mich nach aller Regel der Kunst eingeschissen, obwohl ich eine Vorlage anhatte, habe mich sauber gemacht und wahr eben duschen.:motz:

Wie ich diese Momente doch liebe.>:-|

Gerade versucht ein altes Dieselaggregat zu starten. Batterie ist leer, also von Hand ankurbeln...

Ich bin so am Ärmel... Das Ding saugt an, verbrennt auch, haut auch Abgase raus, aber springt nicht an. Und ich bin kurz vorm Hyperventilieren :rollen:

Zurück