Meckerecke Zimtzicke

Im Schlafzimmer hat der neue TV einen sogar noch älteren abgelöst :devil:

Ca. von 2005/2006:

:wow:
Nur "HD ready" und noch nicht mal einen HDMI-Anschluss :ugly:
Dieser fehlende Anschluss war nun auch inzwischen dessen "Todesurteil".
Die Kiste selbst läuft zwar immer noch, aber die Verbindung Telekom Mediareceiver 401 -> Fernseher ging nur noch über einen aktiven HDMI -> SCART Adapter :fresse:
Dieser hat jetzt aber nach ca. 4 Jahren die Biege gemacht, also wurds nun wirklich mal Zeit für was neues.

Also: Falls noch Jemand einen Dritt oder Viert-Fernseher für seinen VHS-Recorder braucht -> PN :haha:

PS: Bild geklaut ->
1626963124748.png


Meine Frau wunderte sich noch, dass der neue TV "kleiner" ist und auch so leicht, obwohl der auch 32" hat :lol:
 
Naja 13 Jahre sollten doch ein wenig technischen Fortschritt und auch preisliche Atraktivität mit sich ziehen oder?
@chill_eule , Du als einer der HW Gurus hier im :-XForum sollte dich nichts mehr vomHocker reissen.
 
Ja, 13 Jahre sind ne lange Zeit. Aber "Fernsehtechnik" stand nie auf meiner Agenda, also hab ich auch dort keinen Plan vom technischen Fortschritt des letzten Jahrzehnts :D

Bin bloß froh, dass sich 3D-Fernseher nicht durchgesetzt haben.

Ich war sogar am Überlegen, ob ich nicht wirklich einfach nur einen Monitor kaufe :ka:
Tonausgabe wäre dann aber wahrscheinlich noch mal 1-2 Lvl drunter gewesen oder ich hätte noch Boxen dazu kaufen müssen. Aktiv und mit entsprechendem Anschluss (Coaxial oder Optisch)... Ne Danke ^^
 
Wir haben FHD Fernseher. Die reichen uns.
Fernsehsender sind maximal in HD und Blurays FHD.
UHD Blurays sind mir zu teuer. Da fange ich gar nicht erst mit an.
Unser Sohn zockt noch auf der PS4 und spielt auch auf einen FHD Fernseher.
Der spielt aber echt selten. Auf die PS5 ist er gar nicht scharf.
 
So muss auch mal Frust los werden.

Über mich selber.

Bin Donnerstag auf Arbeit gestürzt. Wollte natürlich nicht rumheulen also Krönchen richten und weitermachen wie meine Frau immer sagt.

Kabeltrommel geschleppt und gemacht und getan. Wie immer halt.

Jetzt nach 3 Tagen tat mein Brustkorb/Bauch immer noch weh also hat meine Frau mich ins Krankenhaus gebracht.

9. Rippe gebrochen und 10. Angebrochen.

Ich bin so ein verdammter Vollidiot.... statt einfach mal zu zugeben das es schmerzt und zum Arzt zu gehen..... Nein den harten machen und tagelang mit Schmerzen und dadurch besingt schlechter Laune rumlaufen.
 
Jetzt nach 3 Tagen tat mein Brustkorb/Bauch immer noch weh also hat meine Frau mich ins Krankenhaus gebracht.

9. Rippe gebrochen und 10. Angebrochen.

Ich bin so ein verdammter Vollidiot.... statt einfach mal zu zugeben das es schmerzt und zum Arzt zu gehen..... Nein den harten machen und tagelang mit Schmerzen und dadurch besingt schlechter Laune rumlaufen.
Oh, das hört sich gar nicht gut an. Gute Besserung und schön schonen! :daumen:

Ich bin früher einmal 3 Tage mit nen gebrochenen Daumen rumgelaufen. Dachte das wäre nur ne Prellung.
Aber gebrochene Rippen ist nochmal ne andere Hausnummer.:(
 
So schlimm ist es ja nicht einmal. Ich kann alles machen ausser:

Oberkörper beugen, lachen, Husten, Niesen, tief einatmen und Oberkörper drehen.

Trotzdem ärgert mich meine Dummheit. Einfach mal zum Arzt und gut wäre gewesen.
 
Es hätte noch schlimmer kommen können. Nämlich das eine gebrochene Rippe die Lunge durchbohrt.
Sei froh das es so verlaufen ist. ;)
 
Zurück