Meckerecke Zimtzicke

Zwei Sorten von Menschen bringen mich zum verzweifeln.

-Lernresistente. Man erklärt 1000x wie etwas funktioniert, in diesem Fall auf der Arbeit. Und was passiert? Genau garnix!

Seit 3 Monaten versuche ich dem Bengel bei zu bringen wie man diesen Job macht und er versucht permanent das Rad neu zu erfinden.

"Stell dich bitte dahin und geb das Kabel um die Säule."

Was macht er? Rennt los, sucht irgendwelche Rohre und fängt an eine Umlenkrolle zu basteln die nicht funktioniert.

Und das verdammt noch einmal sind TÄGLICHE Situationen.

-Besserwisser

"Entschuldigung aber du machst das falsch. Du musst das Gewicht ganz langsam bewegen damit du einen Muskelreiz setzt."

Sieht der nicht das ich eine leere Langstange in der Hand halte und mich warm mache? Was für einen verdammten Muskelreiz soll ich denn damit setzen?!?

"Entschuldigung noch einmal aber Schulterdrücken hinter dem Kopf ist nicht gesund. Man belastet dabei die Rotatorenmanschette zu stark Was ein Verletzungsrisiko birgt."

Und der lief dann gestern wie eine Fliege um mich herum und erklärte mir die tollsten Dinge die man so bei Youtube lernt.

Wäre kein Problem ich nehme ja Tipps gerne an.....

Aber doch nicht von einem Bürschchen der so abgemagert (ja abgemagert, nicht sportlich drahtig) ist das man mit einem Teelicht in seinem Rücken ein Röntgenbild machen kann.

Aber dann direkt fragen ob er Steroide nehmen soll um schneller aufzubauen..... I D I O T!

Oh ja Azubis.
Einfach mal machen lassen wie sie denken, merken dann meist schnell, dass es so nicht funktioniert.
BTW, wenn ich nem Azubi 3x was erkläre und er es immer noch nicht begreift, dann ist er meist nicht geeignet für die Arbeit.

Mir ist in meinem Arbeits-/Spielzimmer eine nicht ganz verschlossene Flasche mit Desinfektionsmittel (das ich ins dienstliche Büro mitnehmen wollte) umgekippt und ich habe es nicht bemerkt. Vermutlich gestern Abend. Heute morgen wunderte ich mich über die Pfütze mitten auf dem Boden. Und nun ist das Laminat natürlich auf etwa 1m² aufgequollen. :wall:

Mir ist in meinem Arbeits-/Spielzimmer eine nicht ganz verschlossene Flasche mit Desinfektionsmittel (das ich ins dienstliche Büro mitnehmen wollte) umgekippt und ich habe es nicht bemerkt. Vermutlich gestern Abend. Heute morgen wunderte ich mich über die Pfütze mitten auf dem Boden. Und nun ist das Laminat natürlich auf etwa 1m² aufgequollen. :wall:
Roch es nicht extrem danach?

Nope, gar nicht. Der Alkohol dürfte in der Nacht verdunstet sein, zurück blieb nur Wasser. Dachte zuerst, dass meiner Katze evtl, ein kleines Malheur passiert sei (anderthalb Meter von ihrem Klo entfernt :ugly: ), DAS hätte man aber definitiv auch gerochen.
Gut, dann ist es das kleinere Übel oder? ?

Zwei Sorten von Menschen bringen mich zum verzweifeln.

-Lernresistente. Man erklärt 1000x wie etwas funktioniert, in diesem Fall auf der Arbeit. Und was passiert? Genau garnix!

Seit 3 Monaten versuche ich dem Bengel bei zu bringen wie man diesen Job macht und er versucht permanent das Rad neu zu erfinden.
Ich zitiere mich selbst....

Und raste bald wirklich aus. Der Bengel sollte auf einer Baustelle die bereits gezogenen Kabel in den nun mittlerweile fertig gestellten Kabelkanal ziehen.

Ich dachte mir kann nicht so schwer sein. Da sind alle X-Meter 2 kleine Löcher und ich hab summe X an Kabeln. Nun muss man kein mathematisches Superhirn sein um zu verstehen was Phase ist.

Und weil ich ja ein netter Kerl bin sag ich ihm wenn das fertig ist braucht er nicht samstags zu arbeiten.

18:39Uhr WhatsApp Sprachnachricht:

"Ja Hi also du hast ja gesagt wenn das fertig ist brauchen wir Samstag nicht arbeiten. Es sind jetzt alle Kabel gezogen, beschriftet und im Kanal verteilt."

Ich dachte mir noch ok da haben die echt bis 18:00Uhr geklotzt, da haben die ihren freien Samstag verdient. Hab ich ihm dann auch so mitgeteilt.

Da der Kollege aber gerne mal etwas verwirrt ist hatte ich kein ruhiges Gewissen....

Also noch einmal nachgefragt ob auch wirklich alle arbeiten erledigt sind, so das der andere Kollege heute die Montage der Datendosen machen kann.

Das war um 18:56Uhr.

Um 21:47Uhr bekomm ich wieder eine Sprachnachricht........ ;

"Ja also wir haben alle Kabel die ich wusste rein gezogen. Dann sind da ja noch die Kabelbäume die jemand abgeschnitten hat. Das muss dann ja erst noch geklärt werden was man da macht, da hängen nur noch kurze stummel. Ich geh jetzt schlafen bin total müde."

Ernsthaft? Man ist 10.25std auf einer Baustelle wo man uns 48 Leitungen abgeschnitten und geklaut hat und schafft es in diesen ZEHN Stunden nicht einmal anzurufen und seinem Chef das zusagen?

Das macht man um fast 22Uhr per Sprachnachricht?

Keine Ahnung vielleicht bin ich komisch oder altmodisch aber ich fühl mich da auf gut deutsch verarscht.

Und was das ganze noch auf die Spitze treibt dieser Bengel ist kein 17 jähriger Schulabrecher mit massivem Drogenmissbrauch oder sowas......

Der ist geschmeidig 6 Jahre älter als ich und geht mit Riesenschritten auf die 50 zu.

DC-Netzteil 1 hat nach x Jahren den Geist aufgegeben, aber was soll's es ist ja noch ein NT mit ähnlicher Spannung vom alten Notebook im Schrank -> Alles durch gemessen, Stecker passend gelötet, wieder gemessen, alles sieht gut aus -> angeschlossen -> Spannung bricht weg. Also ist entweder die betriebene Platine im Eimer oder es ist zu wenig Saft. Die Umbastelei war jedenfalls so oder so sinnlos. :klatsch:
Jetzt heißt es Daumen drücken dass das neue NT von Amazon die beworbene Leistung bringt.
Und was das ganze noch auf die Spitze treibt dieser Bengel ist kein 17 jähriger Schulabrecher mit massivem Drogenmissbrauch oder sowas......

Der ist geschmeidig 6 Jahre älter als ich und geht mit Riesenschritten auf die 50 zu.
Wer in dem Alter eine Lehre neue anfängt ist aber halt auch entweder total motiviert oder kein bisschen weil dazu gezwungen.

Aber auch krass, mit bald 50 eine Lehre anzufangen in einem Arbeitsfeld, in dem das durchschnittliche Rentenalter bei knapp 61 liegt...

Ich habe mal eine Umschulung als Mechatroniker gemacht als ich 27 Jahre alt war. Da waren auch welche im Alter von 40-50 Jahren.
Die waren alle hochmotiviert. Aber eine Ausbildung mit 16-17 Jährigen in der Klasse.
Da würde ich mir komisch vorkommen.

Und noch zum Thema Kabel mit Beschriftungen abschneiden auf dem Bau: das ist ne richtig Schweinerei sowas. Und nicht witzig.

DJs, die anscheinend Musik nur für sich selbst spielen, scheißegal, ob die Crowd sich langweilt und tatsächlich niemand sich bewegt...

@HenneHuhn um so genialer sind die die vollkommen unvoreingenommen das spielen was bei der aktuellen Crowd läuft. Wenn das dann der Pur-Partymix ist ist das halt so, denen muss es ja gefallen und nicht dem Dienstleister.

@Topic: Maximal knapp beim Tennis verloren.
Hintergrund: Es werden bei den Mannschaftsspielen 6 Einzel und 3 Doppel zusammen gewertet, es geht also insgesamt um 9 Punkte.
Wir haben nach den Einzeln 4:2 geführt, brauchen also noch ein Doppel. Mit dem Kumpel an erster Position auf dem Weg das eigentlich ungeplante Doppel zu holen 6:4, 4:2(40:0) vorne, danach bekommt erst er das Zittern und dann mach ich den Unsinn auch noch mit -> 6:4, 5:7, 4:10 :wall: .
Aber noch nicht sooo schlimm, gibt ja noch zwei weitere von denen eines im Grunde der geplante Punkt war -> 3:6 7:5, also wieder Tie-Break, 7:4Führung, endet 9:11 :-S .
Aber so ist er halt der Sport den wir uns ausgesucht haben ?.

Ich hoffe, die Horde lauter, besoffener, prolliger Dudes aus den Niederlanden wird gleich nicht im gleichen Flieger sitzen wie ich...

/edit: Glück gehabt, die wollen ganz klischeehaft nach Malle.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das erste Mal in meinem Leben vom Balkon geschrien :ugly:
Irgend so ein Spezi kommt auf die Idee zum Feierabend ne Stunde lang mit ner irre lauten Drohne inklusive Kamera durch die Siedlung zu fliegen und eine nach der anderen Wohnung anzusteuern.:streit:

Zurück