Mechanisches Griffelbrett

Die Qpad Mk80 gefällt mir am besten von allen, ist aber sehr teuer, da ich sie aus schweden bestellen müsste für die braunen Schalter. Die Storm Trigger find ich ganz ok und als Alternative akzeptabel. Da es aber nicht eilt und ich ja noch was mit der g19 verbringen kann überleg ich mir das ganze noch genau. :D
Oder kennt jemand wen der eine mk80 mit braunen switches verkauft?! :D

QPAD MK-80 und MK-85 (blaue Beleuchtung, standardmäßig blaue Schalter aber auch mit anderen erhältlich)
Sorry, muss einfach wieder Schlaumeiern...:ugly:
Qpad MK-80 = Blaue Beleuchtung und Blue Switch.
Qpad MK-85 = Rote Beleuchtung und Red Switch.
Beleuchtung ist jeweils immer Standard, der Switch variiert mit der Verkaufsregion. In Deutschland sind die oben genannten Standard, andere gibt es (auch im DE-Layout) aus Schweden.

Die Qpad Mk80 gefällt mir am besten von allen, ist aber sehr teuer, da ich sie aus schweden bestellen müsste für die braunen Schalter. Die Storm Trigger find ich ganz ok und als Alternative akzeptabel. Da es aber nicht eilt und ich ja noch was mit der g19 verbringen kann überleg ich mir das ganze noch genau. :D
Oder kennt jemand wen der eine mk80 mit braunen switches verkauft?! :D
Ne da gibts leider keinen, der die mit brauen Switches verkauft, da jede QPAD Tastatur nur in einer Version in den Handel geht, nur bei Qpad gibts mehr Versionen

Was SwissBullet hier verschweigt: Ihm wurde die MK-80 mit zwei falschen Key's Y und Z aus dem US-Layout ausgeliefert. Ein Fehler der lange bei Qpad bekannt ist und längst behoben sein sollte.:daumen2:
Nach seiner Rücksprache mit dem Schwedischen Support wurden ihm aber umgehend die richtigen Key's Y und Z aus dem DE-Layout zugeschickt. Es gibt also auch positive (Schwedische) Support Beispiele.:daumen:

http://extreme.pcgameshardware.de/e...ht-mechanische-tastaturen-91.html#post4329620

Ups,hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ich hatte vorher noch nie eine Mecha und kam auch nie dazu eine zu Testen,geschweige denn verschiedene Cherrys aus zu probieren.
Habe mich deshalb gut eingelesen in dieser Materie sowie hier im Forum.
Muss aber sagen,dass ich super zurecht komme mit den blacks.
Natürlich kann ich zu den anderen Switches nichts sagen,weil ich sie nie "gefühlt" habe.
Aber so wie ich mich kenne,kommt eh die eine oder andere noch ins Haus.
Ich hätte nie gedacht das eine Tastatur so wichtig für mich werden könnte:)
Nur schon die Möglichkeiten sie zu "Customfitzieren" ist ein Universum für sich.
Die MK 85 gäbe es neu,ich glaube erst seit einer Woche mit braunen MX Cherrys im DE Shop von QPad.
Die MK 80 leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück