Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

Ich denke darüber nach, mir eine mechanische Tastatur zu kaufen, momentan hab ich nur die Tastatur auf meinem Laptop. Welche Tastaturen würden folgende Kriterien erfüllen:
Gut zum Gaming geeignet (die Blacks sollen ganz gut sein)
Hintergrundbeleuchtung in Blau
evtl. Handballenauflage (bei meinem Lapi liegen meine Hände auf)

Wie lange würde eine solche Tastatur halten? Kann ich mit 10 Jahren rechnen?

Die QPAD MK-80 hat zwar Cherry-MX Blue Switches, aber dafür auch eine blaue Beleuchtung. Mir fällt spontan keine andere ein, das muss aber nichts heißen.

Die Blues sollen ja extra zum schreiben gut sein, ich glaub die kommen von allen Switches am wenigsten in Frage... Trotzdem Danke!

Déck Legend Ice Deck Keyboards dazu The Keyboard Company's FKBPR/B - Filco Leather Wristrest for Standard Keyboards die Kombination sollte locker 20 Jahre halten.:devil:

Die MK-80 gibts beim Hersteller mit freier Switch Wahl, also auch mit Black's/Red's/Brown's. QPAD Products - Corporate-QPAD MK-80 now with Cherry switch of your choice! - Shop - News

ps. So einfach ist die Switch Wahl übrigens nicht! Schublade auf "Blue sind nur zum schreiben" Schublade zu?. Funktioniert so nicht, es gibt genügend glückliche Gamer mit Blue Switch's...

Zuletzt bearbeitet:

Lass dir nichts einreden, wenn du etwas über Switches wissen willst musst du sie testen.

Ich würde z.B. so manche Rubberdome Tastatur einer Tastatur mit roten oder schwarzen Cherry Schaltern vorziehen.

Ich weiß leider nicht wo ich die testen könnte, im Saturn haben die nicht eine mechanische Tastatur!

Sollen wir Dir das jetzt alles vorkauen???:daumen2: Klick Dich mal auf Seite 1 und lese Dir Seite für Seite durch, nach ca. 1 Stunde landest Du wieder hier und kannst mit einem Fachwissen glänzen das es einen geradezu erschlägt!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Das hat ich mir schon alles durchgelesen, in dem Artikel auf overcklock.net steht ja auch, das die Blacks die besten zum Spielen sind, Reds aber auch gehen. Das problem ist, das ich noch nie im echten Leben eine Mecha gesehen, geschweige denn angefasst habe. Und das würde ich gerne ändern bevor ich 100€ ausgebe!

Auf die einfachste Idee kommst du nicht, was haben wir den in DE?

Zuletzt bearbeitet:
Superwip schrieb:
Lass dir nichts einreden, wenn du etwas über Switches wissen willst musst du sie testen.

Ich würde z.B. so manche Rubberdome Tastatur einer Tastatur mit roten oder schwarzen Cherry Schaltern vorziehen.

Eben. Jeder ist da anders. Ich zum Beispiel wechsele meine Switch-Art jedes halbe Jahr.

Meine Frage ist ja nur, wo ich eine Mecha ausprobieren kann, ohne sie zu Bestellen und dann wieder zurück zu schicken. Diese Methode mag ich nicht, weil es zum einen den Verkäufer (und den Kunden der das Produkt als nächstes bekommt) schädigt und zum anderen ein großer Aufwand ist. Ich werde den anstehenden Kauf sowiso erstmal zurückstellen, bis dahin finde ich vieleicht jemanden aus meinem Bekanntenkreis, bei dem ich mal ausprobieren kann...

Wie kriege ich die Leertaste bei der BW wieder heile?
Die ist mir rausgesprungen.

Intressant das sie nur einen Switch hat.

Autsch, ich hoffe alle teile sind ganz?. Das ist leider ein wenig frikelig! inserts.jpg Die keinen Plastik Führungen müssen wieder unten in die Leertaste, beachte das es ein oben und unten bei den teilen gibt. Razer.jpg So muss das aussehen. Rechts und links der Leertaste platz schaffen also Alt und AltGr raus, vielleicht sogar die reihe über der Leertaste, je mehr platz Du hast um so einfacher wird es. Den Key vorsichtig auf einer Seite in den Drahtbügel einhaken und vorsichtig druck zur Seite ausüben. Jetzt musst Du nur noch auf der anderen Seite mit etwas flachen den Drahtbügel etwas zur Seite drücken und auch diese Seite einhaken dann sollte der Bügel wieder richtig sitzen. Nach einem ordentlichen druck auf die Leertaste sollte sie nun wieder richtig funktionieren.:D http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=1iL8_2Zr36I

Zuletzt bearbeitet:

Alles ganz und vorhanden, aber auch ohne noch benutzbar.
Machen ich dann noch diese WE, habe aber schon genung zu tun.

Wo ist jetzt der Zweite hin?

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe beide wiedergefunden, aber leider ist mir meine GRaka dazwischen gekommen, durfte heute erstmal den PC umbauen.:daumen2:

Hi, ich hab hier ein Bild von meiner MK-85:

174317.jpg

Die Taste [E] ist falsch gewölbt, und zwar so wie die Tasten in der Reihe darunter. Und der Qpad-Support behauptet, dass angeblich alle Tastaturen diesen Fehler haben. Stimmt das? Wie sehn denn eure MK-85's aus?

Jetz bin ich am Überlegen, ob ich wegen so einem Mist gleich die komplette Tastatur austauschen lassen soll, weil einzelne Keycaps verschicken sie ja nicht. :wall: :huh:

Autsch, das sieht ja blöd aus... Hab ich so noch bei keiner gesehen! Schick Myrkvidr mal 'ne PN.

Also ich erkenne bei meiner nichts. Ich bin in mehreren Foren unterwegs, da gibt es mehrere Besitzer und beschwert hat sich noch niemand über das "E". Sieht bei dir auf dem Bild ja so aus, als müsste man das ganz deutlich erkennen. Hier meine (gerade etwas fettige Caps, sorry ;))

Anhänge

• keycaps.JPG
    keycaps.JPG
    392,7 KB · Aufrufe: 192
Zurück