Mechanische Tastaturen: Übersicht, Diskussionen

AW: Übersicht mechanische Tastaturen

Am besten bei geekhack nachforschen. Oder mal bei deskthority auch im deutschen Unterforum nachfragen.

Wenn ich mein Geld dazu nehmene sind es drei.:ugly:
Problem 1 wird sich lösen, ich suche eine kabellose Ganingmaus.
Problem 2 dürfte unmöglich zu lösen sein:
1) beluchtet (am besten in rot oder auch orange, auch mal wieder schwierig)
2) tenkeyless( bis hier hin geht alles)
3)Reds
4) und das am besten noch ohne kabel und gaming tauglich.:ugly:

Wenn ich mein Geld dazu nehmene sind es drei.:ugly:
Problem 1 wird sich lösen, ich suche eine kabellose Ganingmaus.
Problem 2 dürfte unmöglich zu lösen sein:
1) beluchtet (am besten in rot oder auch orange, auch mal wieder schwierig)
2) tenkeyless( bis hier hin geht alles)
3)Reds
4) und das am besten noch ohne kabel und gaming tauglich.:ugly:

ohne beleuchtung gehts!
viel spass beim modden!!!!!!!!
Phantom Custom Keyboard Group Buy (Order Only)

Wie soll ich an die Switches kommen? Und an den anderen Kram? Wahrscheinlich auch auf dieser Seite, oder?
Und was ist solder?

Ansonsnten müsste man eine Déck auf Ghetto Reds umbauen, dann hätte man eine. Oder geht das nicht so einfach.

Solder heisst löten, der restliche Kram wird auch von den anderen Leuten bestellt, es gibt schon Gruppenkäufe dazu. Mit allem drum und dran. Ja auch auf geekhack und deskthority. Geht beides. Und deskthority hat wie gesagt ein Deutsches Unterforum. Ich hab keinen blassen Dunst vom Löten. Lass da auch lieber die finger von. Aber coole Idee.

Lieber auf die Coolermaster warten und hoffen, dass es in Deutschland die Version mit den reds auch zu kaufen gibt.

Das tue ich im Moment, nachdem mich Corsair enttäuscht hat.

Löten kann ich zwar (im Allgemienen), allerdings sah das nicht schön aus und war auch nicht auf Platinen.:ugly:

Auf geekhack schwirren 2 Noppoo choc mini mit MX red rum. Aber ANSI und Versand aus USA ist wohl auch nicht so prall.

Und neu gibt es sowohl Noppoo, als auch PLU ML 87 mit MX red für etwa 100,-€. Haken wieder: ANSI.

Besser Spieletauglich ist imho Noppoo, weil NKRO.

EDIT:
Und was ist, wenn du einfach in eine Deck Cherry MX black Federn von einer MX blue reintust, so wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=yQA989Jsj0A&feature=related

Ob die stems unterschiedlich sind bei red und black weiss ich allerdings nicht. Du bist dann aber schon sehr nah dran. Sind das dann Ghetto Reds?

Zuletzt bearbeitet:

Nennt mich bescheuert, aber ich könnte wetten, dass wenn die Reds von Cherry nicht als Farbe rot sondern sagen wir mal rosa bekommen hätten, die nicht so eine Popularität genießen würden. Ich denke, dass die Bezeichnung "Reds" und die Farbe an sich (die man eh nicht sieht) eine rein psychologische Attraktivität genießen. Hinzu kommt, dass die einfach so selten hier zu kaufen sind. Was sich rar macht, macht sich halt beliebt. Oder meint ihr, ich irre mich.

Sind doch alles Peanuts - Die Bank zahlt alles.jpg ;-) Wenn schon, denn schon... :D

Wenn der Umbau gelingt, steigt doch der Wert. Und warum sollte der nicht gelingen?
Aber: ich habe schon vereinzelt Taster zerlegt und wieder zusammengebaut. Aber über hundert davon? Ich hoffe, vorher erschiesst mich jemand.

Erster Shop ausserhalb Asiens hat die Coolermaster Qick Fire Rapid gelistet. In Australien. Nur 2 Versionen: MX black, MX blue.

Ein schlechtes Omen für den Release der Version mit roten MX in Deutschland.

Zum Glück kann man modden =)

Wenn der Umbau gelingt, steigt doch der Wert. Und warum sollte der nicht gelingen?
Machbar ist das aber der Aufwand...

Bei der Deck 82 ist es noch relativ simpel da diese PCB mounted switch's hat. Switch aufhebeln Feder tauschen switch wieder zusammen bauen fertig.
Bei der Deck Legend und jeder anderen mit Plate mounted switch's sieht die Sache schon anders aus. Jeder switch muss vor dem aufhebeln ausgelötet werden da die platte ein aufhebeln im eingebauten zustand verhindert. Bei der Deck bedeutet das 4 Lötpunkte pro switch(2 switch + 2 LED). Bei 105 tasten macht das 420 Lötpunkte entfernen und später wieder neu Einlöten!

Deck Legend 210€ + Cherry MX Board für die federn + Aufwand = ???€:devil:

Die BW hat eine Stahlplatte, anders kann ich mir das Gewicht nicht erklären.
Wie hoch wäre hier der Aufwand?

s.o. Plate mounted!
Die unbeleuchtete 2 Lötpunkte pro switch.
Die beleuchtete 4 Lötpunkte pro switch.

Da müsste ich mal bei meiner BWU schauen, was die Lötpunkte angeht, wenn ich sie nochmal aufmache.
Bei meiner alten Cherry (unbeleuchtet ;)) sind es auf jeden Fall schon vier Lötpunkte pro Switch.

Okay, ich habe Keyswitch with Fixation Pins, bei den Features steht ja oben: LED, diode or jumper option.
Dioden sind nicht zu sehen (durch den Schlitz im Switch), da sehe ich Metall schimmern, dann wirds wohl die jumper option sein.

Zurück