Sehr schön, danke.Japp, das sehe ich auch so, deshalb habe ich das mal erledigt.![]()

Da gibt es auch keine guten Neuigkeiten. Die Qpad Seite sieht ja schon lange nach Abbruch aus. Hab da nur diese beiden Händler gefunden:Was ist eigentlich mit dem QPAD MK-80? Ich habe heute zwar mal wieder gegoogelt, aber außer den alten Reviews und der Homepage nicht viel gefunden. Zumindest keine Richtung, in die ich mein Geld werfen kann.

Aber sonst 

Also wen Du dich auf geekhack herumtreibst: Ione und Qpad sind vom aussterben bedroht? Wehe "The Solutor" hört das!!!Die iOne gibts definitiv nicht mehr (wenn es stimmt was ich im geekhack-Forum gelesen habe). Abgesehen davon hatte sie wohl auch um Teil erhebliche Qualitätsprobleme.

Nicht nur meine Bilder sondern auch MEINE Legend. Die Bilder werden ihr aber nicht gerecht. Im original ist sie noch viel beeindruckender. Beleuchtung war beim Foto auf höchster stufe (von 7) deshalb blutet da natürlich auch viel Licht durch die Zwischenräume!Mein heimlicher Schwarm, die Deck Legend (eben deine Bilder) tuts auch - aber der verzeihe ich es, die Liebe machts möglich.![]()
Der Kunststoff ist halt insgesamt unempfindlicher gegen so ziemlich alles im Vergleich zu ABS. Was nicht heißt das ABS Key's schlecht sind... Wie schon gesagt fühlen sie sich anders an und klingen auch anders. Denke das ist eher 'ne Geschmacksfrage wie Black oder Brown Switch.Nochmal kurz was zu PBT-Tasten:
Ist das ein positives Qualitätsmerkmal im Sinne von "hochwertig"?
Default:START HERE --> The Geekhack Mechanical Keyboard Guide - Includes Glossary and Links - geekhack forumsBTW: Hat zufällig jemand einen Link für mich, der auf eine Seite führt, die alle gängigen Hersteller von mechanischen Keys und natürlich ihre Produkte vorstellt.
Würde sagen das auf dem Bild sind Alps.Default:ALPS switches - geekhack forumsHabe eben mal meine alte Amiga 1000-Tastatur zerlegt (das ist wirklich Qualität!), da sind aber keine Cherrys drauf sondern irgendwas anderes. Schade! So passen die Caps leider nicht auf meine Cherry. Die linke und rechte Amiga-Taste hätten sich als Ersatz für die Windowstasten gut gemacht.![]()

Also wen Du dich auf geekhack herumtreibst: Ione und Qpad sind vom aussterben bedroht? Wehe "The Solutor" hört das!!!![]()
sondern auch MEINE Legend. Die Bilder werden ihr aber nicht gerecht. Im original ist sie noch viel beeindruckender. Beleuchtung war beim Foto auf höchster stufe (von 7) deshalb blutet da natürlich auch viel Licht durch die Zwischenräume!
Nee, in DE-Layout gibts sie ja nicht, daher habe ich auch keine Neidgefühle. US-Layout wäre mir zu nerdig, ich brauch DE. Hätte auch keinen Bock auf ständiges Umstöpseln.Der Kunststoff ist halt insgesamt unempfindlicher gegen so ziemlich alles im Vergleich zu ABS. Was nicht heißt das ABS Key's schlecht sind... Wie schon gesagt fühlen sie sich anders an und klingen auch anders. Denke das ist eher 'ne Geschmacksfrage wie Black oder Brown Switch.

Würde sagen das auf dem Bild sind Alps.
Die Amiga Tasten könnte man mit etwas Handwerklichem Geschick Moden...![]()

Gibt's auch in der Einhand Version.Im Speziellen meine ich die Maltron Dual Hands 3D

Lauter als 'ne Rubberdome aber leiser als 'ne BlackWidow, nachdem Du dir abgewöhnt hast die Tasten voll durch zuhauen.Wie ordnet sich denn die Lautstärke der 6Gv2 ein ?
Bei US Layout im BS Tastatur umstellen auf US International dann ist ß=Alt+s, ä=Alt+q, ü=Alt+y, ö=Alt+p.Schade dass die Shift-Taste im Deutschen Layout so klein ist wegen der < Taste, wäre für Blizzard-RTS Games echt praktisch das US-Layout zu nehmen aber dann fehlt ä ö ü und ß >_>

Könntest Du bitte deine Frage präzisieren! So kann die Antwort nur lauten: Does not compute.Gibts was neues zu Red Switches?