Mechanische Tastatur

Michi3000444

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH Community,

ich plane schon seit längeren mir eine gescheide mechanische Tastatur zuzulegen.
Jetzt wollte ich euch Fragen wie ihr die einzelnen Tastaturen findet.

Meine erste Auswahl wäre die TESORO LOBERA SUPREME G5NFL gewesen.

Meine Alternative wäre die Corsair K70 gewesen. Ich möchte von euch wissen welche besser ist.

Mit freundlichen grüßen

Michael

Meine erste Auswahl wäre die TESORO LOBERA SUPREME G5NFL gewesen.

Meine Alternative wäre die Corsair K70 gewesen. Ich möchte von euch wissen welche besser ist.

Sofern du keine mehrfarbig beleuchtete Tastatur brauchst, würde ich dir eher die K70 empfehlen. Besser aufgebaut, gute Media Tasten und optional extra texturierte WASD 1-6 Tasten.

Weisst du schon welche switches du möchtest?

The f***? :lol:

Ja ich möchte die Red Switches weil ich coregamer/csgo gamer bin und brauche schnelle response aber beleuchtung ist doch auch bei der k70 dabei oder ?

beleuchtung ist doch auch bei der k70 dabei oder ?

Jap Beleuchtung ist auch bei der K70 dabei, aber nur einfarbig(je nach Modell halt blau oder rot).

Dann würde ich sagen, das du mit der K70 schwarz bzw. rote Beleuchtung und rote Switches ganz gut bedient sein solltest.

Ich würde die Gigabyte Aivia Osmium nehmen, die gibts mit roten oder braunen Schaltern.
Gigabyte Aivia Osmium, MX-Red, USB
Unterschiede/Erwähnenswertes
-Gigabyte ist Günstiger (10-20€, je nachdem wo gekauft wird)
-Gigabyte: Blaue Beleuchtung, Beleuchtungsregler neben Lautstärkeregler (Stufenlose Beleuchtung); K70: rote Hintergrundbeleuchtung, mit verschiedenen Modi ( an - aus - oder nur Gamingtasten: WASD u. 1-6 u. Pfeiltasten)
-Die Aivia hat 5 Makro-Tasten, die K70 keine extra Tasten ("nur" Multimediatasten), welche aber auch mit anderen Funktionen belegt werden können
-Beide Tastaturen haben einen Lautstärkeregler
-Die Gigabyte hat einen USB 2.0, einen USB 3.0, einen Mikrofon-Eingang und einen Sound-Ausgang, die K70 nur einen USB 2.0 Port
-Beide Tastaturen haben eine abnehmbare Handballenauflage
-Gewicht; Gigabyte 1,5kg, K70 1,2kg

Rein objektiv gesehen bietet die Aivia Osmium zum kleineren Preis mehr Funktionen. Aber es kommt immer auf den Geschmack des Nutzers an, wenn du das blau nicht magst, dann magst du auch die Aivia Osmium nicht. Genauso ist es mit der K70.

Ich würde die Gigabyte Aivia Osmium nehmen, die gibts mit roten oder braunen Schaltern. Gigabyte Aivia Osmium, MX-Red, USB Unterschiede/Erwähnenswertes -Gigabyte ist Günstiger (10-20€, je nachdem wo gekauft wird) -Gigabyte: Blaue Beleuchtung, Beleuchtungsregler neben Lautstärkeregler (Stufenlose Beleuchtung); K70: rote Hintergrundbeleuchtung, mit verschiedenen Modi ( an - aus - oder nur Gamingtasten: WASD u. 1-6 u. Pfeiltasten) -Die Aivia hat 5 Makro-Tasten, die K70 keine extra Tasten ("nur" Multimediatasten), welche aber auch mit anderen Funktionen belegt werden können -Beide Tastaturen haben einen Lautstärkeregler -Die Gigabyte hat einen USB 2.0, einen USB 3.0, einen Mikrofon-Eingang und einen Sound-Ausgang, die K70 nur einen USB 2.0 Port -Beide Tastaturen haben eine abnehmbare Handballenauflage -Gewicht; Gigabyte 1,5kg, K70 1,2kg Rein objektiv gesehen bietet die Aivia Osmium zum kleineren Preis mehr Funktionen. Aber es kommt immer auf den Geschmack des Nutzers an, wenn du das blau nicht magst, dann magst du auch die Aivia Osmium nicht. Genauso ist es mit der K70.
Hat die Aivia ein deutsches Layout ?
Werde mir die evtl holen

Ja die hat ein deutsches Layout. Bei Amazon, Caseking und auch Mindfactory bekommst du auf jeden Fall das deutsche Layout, für andere Shops kann ich nicht garantieren. Ich bin mir aber ziemlich sicher das auch Hardwareversand die deutsche Version verkauft. Im Zweifelsfall beim Support nachfragen, so habe ich es damals gemacht.

Zurück