Mechanische Tastatur [Weihnachtsgeschenk]

ZeroX360

Freizeitschrauber(in)
Guten Morgen,

wie der Threadname schon sagt such ich eine mechanische Tastatur.
Allerdings nicht für mich sondern für meine bessere hälfte.

1. Weil ihre komische Tastatur A4 Tech was auch immer langsam zu Grunde geht.
2. Da sie mechanische Tastaturen schon länger liebäugelt und ihr der Klang vom tippen so gefällt.
3. So wie sie sagt sich gut anfühlen beim tippen. Soll fürs schreiben und gleichermaß zum zocken sein.

Im Moment favorisiert sie Razer BlackWidow da die Läden nicht wirklich so die Auswahl haben zum Probehämmern.
Allerdings hab ich bei Razer im Moment so das bedenken mit dem Synapse Müll.
Und gelesen hatte das die Qualität jetzt nicht so überragend sei. (Kann mich auch irren.)

Ja was daher wichtig wäre dieses typische klicker klacker Geräusch. (Auch wenn ich das hassen werde.)
Müsste dann demnach her MX Blue-Schaltern haben? Kenn mich mit der Materie nicht ganz so gut aus.
Und der Preis halt so um die 120€ weniger oder leicht mehr wenn es wirklich besser ist darfs auch sein.

Wenn mehr Infos gebraucht werden geb ich sie gerne her.

Gruß ZeroX360
 
Würde da zu einer Qpad greifen, mit Vollbeleuchtung in Rot und Makros, mit Vollbeleuchtung in Blau ohne Makros oder ohne alles; eine nette Übersicht der genannten Modelle im Vergleich findest du hier. Wenns jedoch auch was anderes als Blues sein dürften, würden sich auch Blacks (mMn die Besten zum Tippen) wie z.B. bei der normalen CM Storm Trigger anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherry Tastaturen sind auch laut ohne die "clicky" (mx blau) wie in der Blackwidow. Blackwidow ist im Vergleich leider schlecht verarbeitet.

Hörproben:
video1
video2

und lassen sich wie in video 1 einfach entschärfen durch Gummiringe. Die gibts für 10€ für ein ganzes Brett.


imho gibts zwei sinnvolle Möglichkeiten:

cm storm qfr / oder hier: cm storm quick fire rapid

preis-leistungs-knaller
oder

Einfach zum Schreiben auch eine cherry G80-3000:
gleiche Schalter wie Razer Blackwidow
gleiche Schalter wie 6Gv2
ähnliche Schalter wie Zowie Celeritas

Wer auf einer G80 mit Vielen Modifier (Shift, Strg et cerera) arbeitet, zB in WoW, kann in seltenen Fällen da an di Grenzen des PCB-Layout stoßen. Für Zocker ist man mit dem sooft beschriebenen 6KRO üppig bedient.
Das bringt die CM mit.

Wer sich den Tisch mit einem Flugzeugträger vollstellen will, der soll es tun. :ugly: Mit der kleinen CM Storm QFR wirst du auf alle Fälle besser bedient sein. :banane:


Gern geschehen. Macht 5€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke soweit.
Das Qpad macht ein guten Eindruck und ist mir auch mal aufgefallen.
Wahrscheinlich würde ich da das 80er nehmen mal schauen.
So nebenbei... irgendwie hab ich das Design schonmal gesehen.

Das CM Storm Trigger wäre auch keine schlechte Idee.

Ja und das Thema mit den Gummiringen wäre ne gute Idee wenn ich so eine Tastatur haben möchte.
Glaube sie würde das nicht mögen wenn ich ihrer Tastatur einen Dämpfer verpasse da es ja gewünscht ist.

Größe der Tastatur spielt auch keine Rolle und sollte auch ein NumBlock besitzen.
Gut nen Elefanten würde sie da auch nicht sitzen haben wollen. :D
 
Tja danke nochmal für die Mühen hat sich leider was anderes ergeben.
Ist alles anders gelaufen wie geplant daher muss ein neues Geschenk her.
 
Zurück