Mechanische Tastatur und kabellose Maus gesucht

noname1997

Freizeitschrauber(in)
Hallo PCGHX,

wie im Titel bereits erwähnt, suche ich eine mechanische Tastatur und eine kabellose Maus. Hier die gewollten Eigenschaften der Peripheriegeräte.

Mechanische Tastatur:
-Cherry MX-Black, besser aber Cherry MX-Red
-Tastaturbeleuchtung (am besten weiß :daumen:)
-Kann wired oder auch wireless sein
-~4 programmierbare Tasten
-leise
-nicht zu klobig
-Handballenablage

Was haltet ihr von der Cooler Master CM Storm Quickfire TK, Cherry MX-Red, USB, DE (SGK-4020-GKCR1-GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder der Tt eSPORTS Meka G-Unit Mechanical Gaming Keyboard, USB, DE (KB-MGU006GR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Maus:
-kabellos
-nicht zu klein
-spieletauglich (~4 programmierbare Tasten, nur nicht zu viele ;))

Was haltet ihr von der Saitek Cyborg R.A.T 9 Gaming Mouse, USB (CCB437090002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gemeinsam sollten beide Peripheriegeräte bis zu ~150 kosten.

Ich hoffe ihr könnt mit diesen Kriterien etwas anfangen. Danke für die Unterstützung.

Die Gigabyte hatte ich mir auch schon mal angesehen, allerdings stört mich ein bisschen das große und ungleichmäßige Design, wie auch der "abstehende" "Gaming-Block". Ansonsten finde ich sie wirklich gut und überlege es mir auf jeden Fall nochmal. Denn blaue Beleuchtung ist auch nicht schlecht. :daumen:
Die MK-50 hat leider keine Beleuchtung und die MK-85 eine rote. :(

Die G700 hat, so finde ich, irgendwie so eine komische Form. Ich gucke mal, ob ich sie mir irgendwo ansehen kann. Aber vielleicht gibt es noch Alternativen?!

Du kannst bei Qpad.se eine MK-80 mit blauer Beleuchtung und MX-Red kaufen:

QPAD | MK-80

Hat natürlich seinen Preis, ich hab mir genau diese Kombi vor einem Jahr auf qpad.se gekauft und nicht eine Sekunde bereut.

Funk Maus habe ich auch, eine Razer Mamba (2009 Version, inzwischen gibt es sie als 2012 Version) und das Teil funktioniert auch nach 4 Jahren noch optimal.

Ist natürlich beides nicht billig, weiß nicht ob Dein Budget 150€ pro Teil oder zusammen ist ;)

hm... Die MK-80 hat wirklich was. Muss ich mir noch durch den Kopf durchgehen lassen.
Hat die Razer Mamba durchgehend eine grüne Beleuchtung? Oder ist die Beleuchtung wechselbar?

Also die 2009er Version war durchgehend blau, die 2012er ist meines Wissens nach RGB Led, sprich Du kannst Dir die Farbe selber einstellen... aber sicherheitshalber mal ein paar Videos auf Youtube dazu anschauen ;)

Muss allerdings zur MK-80 sagen, dass sie keine programmierbaren Tasten hat, da reine PS2 Tastatur (das ist der MK-85 vorbehalten mit USB Anschluss).

Ich würd Dir ganz ehrlich auch zur Gigabyte Aivia Osmium raten, lohnt sich auch preislich mehr

Zuletzt bearbeitet:
Die G700 hat, so finde ich, irgendwie so eine komische Form. Ich gucke mal, ob ich sie mir irgendwo ansehen kann. Aber vielleicht gibt es noch Alternativen?!

Da gäbe es noch die Gigabyte ;)
GIGABYTE - Peripheriegeräte - Mäuse - Aivia - Aivia M8600 V2

Von der RAT hört man viel schlechtes wegen Problemen

PS: Ich selber hatte die MS X8 (gibt es leider nicht mehr sonst hätte ich mir nach dem defekt der ersten wieder eine gekauft), G700 und Aivia M8600 im Moment plus eine Roccat Notebook Wireless Gaming Mouse und bin mit allen sehr zufrieden also da muss sie dir nur noch von der Ergonomie passen

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich denke ich gehe am Freitag oder Samstag, ... die Vorgeschlagenen ins Besondere die RAT und Mamba, Probe fahren.

Wie gesagt gibt es bei den RAT Mäusen diverse Probleme mit dem Sensor und inkompatibilität mit dunklen Mousepads das wäre für mich ein KO Kriterium.

Schau dir auf jedenfall die Gigabyte an vorallem der grosse Akku ist genial und du kriegst gleich zwei beim kauf.

Zurück