Mechanische Tastatur mit Standard Layout

Yoshie5

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur bis 100 €. Sie Soll zum Spielen verwendet werden, aber auch ein stundenlanges Schreiben von Texten sollte kein Problem sein.

- Die Tastatur soll ein Standard Layout besitzen
- Keine zusätzlichen Tasten
- Keine FN Taste statt der linken Windows Taste
- Die rechte Shift Taste sollte "normal" lang sein, sowie die Enter Taste nicht irgendwie abgeschnitten
- Die Pfeiltatsen, sowie Zahlen sollten nicht verschoben sein, wie z.B. bei der Raptor Gaming K1
- Beleuchtung kann, muss aber nicht vorhanden sein

Getestet habe ich bereits:
Steelseries 6gv2: War ich eigentlich recht zufrieden damit, nur die rechte Shift Taste war dermaßen klein, dass ich beim Schreiben einfach nicht damit zurecht gekommen bin. Die linke Windows Taste war hier leider durch eine FN Taste ersetzt.

Raptor Gaming K1: War auch nicht schlecht, aber die linke Windows Taste ist hier nicht vorhanden. Die Pfeiltasten, Einfügen, Entfernen und Nummern auf der rechten Seite sind für mich nicht geeignet angeordnet.

Folgende Alternativen hatte ich noch überlegt:
- Qpad MK 50
- Cherry G80-3000, weiß hier jemand wie die Verarbeitung aussieht?

Nun hätte ich ich gerne eure Meinung zu meinen Alternativen gehört, oder weitere Vorschläge, die meinen Wünschen entsprechen.

Danke schon mal für das Feedback!

Zuletzt bearbeitet:
corsair k60 (mx cherry red) deutsche layout hat eine große enter taste was in vielen unboxings der englischen variante nicht ersichtlich ist
glaube bald kommt auch die k70 oder so mit backlights

edit: ohne die handballenauflage und den roten zusatzkappen sieht sie auch net so übertrieben ******** aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
corsair k60 (mx cherry red) deutsche layout hat eine große enter taste was in vielen unboxings der englischen variante nicht ersichtlich ist
glaube bald kommt auch die k70 oder so mit backlights

edit: ohne die handballenauflage und den roten zusatzkappen sieht sie auch net so übertrieben ******** aus ^^

sieht schon mal sehr interessant aus, danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst einfach eine ganz stinknormale Tastatur ohne den ganzen extra-scheiß für gaming, multimedia, ...?

Vllt. guckst du dir mal die Cherry G80 an.

EDIT: Gibts mit linearem, leichtem und "hartem" Klickpunkt. (black, clear und blue, evtl. auch mit red und brown, aber die sind den black bzw. clear sehr ähnlich)

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge ohne Inhalt (Smileys, bloßer Link) sowie einige persönliche Giftpfeile ausgeblendet. Bleibt bitte sachlich, wer nix beitragen will oder kann, bleibt bitte außerhalb des Threads.

B2T

- Cherry G80-3000, weiß hier jemand wie die Verarbeitung aussieht?

Ich hab hier eine.

Die Verarbeitung ist auf dem Niveau einer durchschnittlichen billigen Office Tastatur- nicht wirklich schlecht aber es geht viel besser.

Früher (etwa mein Exemplar) hatte sie noch hochwertige per Sublimationsfärbung beschriftete Tastenkappen, spätestens seit 2012 sind die aber angeblich nurnoch bedruckt.

Na ja... dafür ist es auch die billigste aktuelle Cherry MX Tastatur.

Pack' ein paar €uronen drauf und Du hast (D)eine Filco.

Ein paar viele €ronen... zum Preis einer Filco bekommt man immerhin ~drei G80-3000

Die Filco ist mir dann schon zu teuer.

Was haltet ihr von der Qpad MK 50 und der Corsair Vengeance K60? Mit der G80-3000 könnte ich mich vielleicht anfreunden.

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge ohne Inhalt (Smileys, bloßer Link) sowie einige persönliche Giftpfeile ausgeblendet. Bleibt bitte sachlich, wer nix beitragen will oder kann, bleibt bitte außerhalb des Threads.

B2T

Also ist das Frage noch Layout und Switches auch OT:stupid:
Gut denn werde ich jetzt jedem eine mit chin. Layout und Blues an den Knopf knallen.
Egal was er haben will.:devil:

Ich halte von Corsair wegen ihrem Kundensupport nichts, QPad ist da in DE auch nicht gerade der Musterknabe.
Aber ich würde eher die Qpad nehmen wenn sie deinen Anforderungskatalog komplett erfüllt.

Zurück