Mechanische Tastatur gesucht

keksbox91

Kabelverknoter(in)
Hi,
Ich habe mir vor 2 Tagen einen neuen Bildschirm gekauft (die Entscheidung ist übrigens auch durch dieses Forum gefallen ^^) und nun passt meine uralte Mechanische Microsoft Tastatur über haupt nicht mehr ins Bild. Ich hatte vor kurzem ne Cherry da, aber das war keine Mechanische und mit der bin ich nicht so gut zurechtgekommen, deshalb soll es wieder ne Mech werden. Die Switches von der Microsoft gefallen mir (immer noch) sehr gut, leider kann ich aber nicht genau sagen welche das sind. Ich tippe auf MX Browns oder MX Blues. Die neue sollte also aauf jeden Fall auch eine der beiden Switches haben. Ich brauche keinerlei Schickschnack nur eine Normale QWERTZ Tastatur die aber sehr lange halten sollte (lack etc.). Aber eigentlich möchte ich auch keine 160€ für ne Filco hinblättern. Vielleicht habt ihr Vorschläge für mich :).
Eins noch, mir wärs am liebsten wenn die Tastatur einfach nur mattschwarz wäre und auch keine Softouch Fläche oder ähnliches hat.
Schonmal danke im voraus ;)
LG keksbox

P.s.: Ist nen Asus VS248H und ich bin voll zufrieden :)

Die Zowie Celeritas gefällt mir sehr gut, aber für das Geld bekommt man auch schon DAS Keyboard Model S und ich denke das ist nochmal ein Stück hochwertiger oder?

Da wäre ja eine Filco Majestouch beinahe prädestiniert für dich. Laut dem was man von anderen immer liest, gehört Filco sozusagen zu den Bentleys unter den Tastaturen. ;) Klar kosten die viel Asche, aber die hast du dann auch ewig. Das Keyboards sind sicherlich auch eine gute Investition, da können die anderen aber sicher mehr in's Detail gehen. Ich besitze selbst "nur" eine MK85 mit Browns.

Ansonsten ginge auch eine Blackwidow (MX Blues) wenn es günstiger sein soll, wobei nichts gegen die Zowie spricht.

Foto kommt noch :)
Die Zowie sagt mir auch zu aber ich habe gelesen das bei der Zowie die Beschriftungen der Tasten sehr schnell abgenutz werden sollen, was äußerst blöd wäre. Reds sind linear oder irre ich mich da? Könntet ihr mir vielleicht nochmal alle gängigen Switches auflisten und kurz erklären, dass wäre super :)

So das Bild :). Die Tasta hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber die Farbe passt einfach nicht mehr.

ForumRunner_20120726_100152.png

Oh, naja kenn mich auf diesem Gebiet absolut nicht aus :). Aber dann frage ich mich wie diese Tasta es geschafft hat 5 Jahre ohne merkliche Veränderung des Druckpunktes durchzuhalten...

Ist ja jetzt auch nicht weiter wichtig. Ich würde aber gerne wissen wo denn der Unterschied zwischen Reds und Browns ist. Ich denke der Unterschied zu einer Rubberdome ist eh groß genug dann könnte ich ja auch mal einen anderen Switch ausprobieren.

Leider komme ich in nächster zeit erstmal nicht zu einem vernünftigen Elektroinkladen wo ich sowas testen könnte, aber der Kauf wird sich so oder so aufschieben, weil im moment kein Geld für Hardware da ist. Ich gehe noch zur Schule da haben andere Sachen vorrang. Trotzdem bedanke ich mich schonmal für die aktuellen Vorschläge :).

Zurück