Mechanische Tastatur bis 80€

SilencedScout

Freizeitschrauber(in)
Mechanische Tastatur bis 80€

Hallo Community! Ich suche für mich eine Mechanische Tastatur, da die Zeit ist reif um meine alte Gumminoppen-Tastatur hintermir zulassen. (Zurzeit die Microsoft SideWinder X4)
Es sollte nicht höher als 80€ sein, Natürlich wären gute, robuste aber auch billigere Exemplare erwünscht. Meine Wahl zurzeit wäre die CM Storm QuickFire TK, Tastatur für 75€. (Mit Brown)

AW: Mechanische Tastatur bis 80€

Danke für den Link! :) Hier sind die antworten auf die 10:

1. Wie viel willst du ausgeben?
Max 80€

2. Kannst du blind mit 10 Fingern tippen?
Nein

3. Benötigst du einen Ziffernblock?
Ja

4. Welche Lautstärke präferierst du?
a) und b)

5. Was wird gespielt?
Alle möglichen Spiele

6. Tastaturen nutzen sich ab. Das ist für dich...
b) nicht so prickelnd, die Qualität sollte schon einigermaßen okay sein

7. Kommt ein Import (z. B. aus den USA) für dich in Frage (mit allem was dazugehört: US-Layout, Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, Fahrt zum Zollamt und dort in der Schlange stehen, komplizierte Rücksendung falls falsche Ware geliefert wurde)?
Auf keinen Fall

8. Ausstattung - Bitte erst Infotext lesen!
nur d)

9. Sonstiges was dir wichtig ist
Nicht zu Flach, genaue Tasteneingabe

Ich werfe mal die MX Boards von Cherry in den Raum.
Top Tastaturen und du kannst dir je nach Wunsch die Switches aussuchen. Verwende die Cherry mit Roten Switches selbst seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.

Die Tastaturen von der Cherry sehen zu flach für meinen geschmack aus. Ich will so etwas in der art haben: http://www.custompcreview.com/wp-co...cm-storm-quickfire-tk-custom-pc-review-16.jpg

Für mich waren die flachen Tasten der Kaufgrund aber jeder hat seine eigenen Wünsche und Vorstellungen. Mit der Storm scheinst du die Ideale Tastatur für dich gefunden zu haben. Einzig das Layout würde mir nicht zusagen.

Wenn du nicht unbedingt ne Hintergrundbeleuchtung willst und dir die Cherry MX Black Switches zusagen kann ich dir die Steelseries 6gv2 empfehlen. Habe sie selber im Gebrauch und bin bis jetzt absolut zufrieden. Zur Höhe: Ich selber musste mich umgewöhnen weil sie relativ hoch ist insofern dürfte dir das gefallen.

http://www.amazon.de/SteelSeries-me...d=1408441197&sr=8-1&keywords=steelseries+6gv2

Auf amazon weisen die Rezensionen auf schlechte Haltbarkeit der Tasten hin. Bis jetzt kann ich davon nichts feststellen allerdings habe ich sie auch erst ca eine halbes Jahr im Gebrauch.

So wie ich das auf den Bildern sehe, hat die Func auch alle Tasten, die CM Storm scheint etwas abgespeckt zu sein. Und die Steelseries hat finde ich ein schlechtes P/L-Verhältnis, die hat keine Beleuchtung und keine Ablage ;)

Genau, die Func KB-460.
Sonst wäre da noch das Cherry MX Board 3.0.

Wenn es die Perixx PX-5000 halt mal mit ISO DE geben würde... ansonsten hast du mit der Func eine gute Wahl getroffen. Ich selbst habe die Quickfire TK MX-Red seit Release (schon wieder 2 Jahre her) und bin damit nach wie vor sehr zufrieden.

Zurück