Gesucht: "Eierlegende Wollmilchsau" unter den Tastaturen. (Leise, klein, low-profile, beleuchtet, günstig)

Zu der Tastatur kann ich nichts sagen, aber hatte schon einige Tastaturen von Sharkoon und bisher bin ich immer sehr zufrieden gewesen.
 
Hat kein Mensch Nerd hier im Forum diese Tastatur? :ugly:

Wenn heute Abend keine negativen Meldungen mehr erfolgen, dann verlasse ich mich auf die positiven Tests und bestell mir den Kram :ka::stick:
 
Laut einigen Bewertungen summt / pfeift die Beleuchtung.
w00t? :ugly:

Nein, meine Tastatur summt und pfeift nicht.

Im Gegenteil, sie ist tadellos.

Beleuchtung ist top, sogar tagsüber hell genug damit man den Effekt sieht.
Das Tippgefühl, also Abstand und Widerstand, sind natürlich äußerst individuell... da kann ich dir nur sagen: Ich bin meist zufrieden, der Abstand zwischen den Tasten ist aber doch etwas größer als vorher, sodass ich mich ab und zu noch verhaue.
Allerdings tippe ich aktuell auch nicht soo sonderlich viel, sodass ich mich immernoch in der Übungsphase wähne ;)

Apropo Übung:
Am linken Rand der Tastatur ist ja die Steurerung für die RGB Beleuchtung...
Aus Gewohnheit liegt mein kleiner Finger immer sehr weit außen (links neben "shift") , so dass ich also schon des Öfteren mal die RGB Effekte ungewollt geändert habe :ugly:
Aber das ist halt eigene Dummheit und kein Fehler der Tastatur :D

Ich empfinde auch die Lautstärke als ganz okay, also man kann nebenbei easy fernsehen bspw. ohne dass die Tippgeräusche groß auffallen.
Bzgl. Reaktionszeiten oder "Ghosting" oder sowas kann ich dir leider gar nix sagen, denn ich bin ein (mittel-)alter Mann der keine kompetitiven high-FPS-shooter mehr spielt :haha:
 
Danke für das Feedback. Sie ist auch heute angekommen. Im vergleich zur Razer Lycosa fällt einfach auf, dass die Tasten etwas kleiner bzw. schmaler sind, aber es lässt sich sehr angenehm auf dieser Tastatur tippen.

Sie ist sehr leise und es gibt entgegen der Bewertungen bei Amazon bei meinem Modell auch kein Piepen / Pfeifen von der Beleuchtung.

Als sehr großen Pluspunkt verbuche ich die magnetische Handballenablage. Die Magnete sind wirklich stark und sehr sehr einfach zu installieren.

Also von mir eine klare Empfehlung zum Kauf.
 
Sieht ja fast wie meine Roccat Vulcan aus.
Die ist übrigens auch zu empfehlen, für den nächsten. ?
Auf jeden Fall bekommt man mit einem Pinsel immer gut die Kekskrümmel raus, oder dem Dyson.
 
Zurück