Mechanische Tastatur bis 50€

Keinmand

Software-Overclocker(in)
Mechanische Tastatur bis 50€

Hi,

leider scheint es so als würde sich die Logitech G105 von meinem zweiten PC zu verabschieden :(

deswegen wollt ich mal nachfragen ob es schon gute mechanische Tastaturen für ~50€ gibt.

und gibt es eigentlich ein Programm mit dem man die Reaktionszeit von Tastaturen messen kann, also z.B. den unterschied zwischen normaler Tastatur und mechanischer Tastatur ?

danke für eure hilfe:daumen:

AW: Mechanische Tastatur bis 50€

Da gibts eigentlich nur die Thermaltake eSports Meka ...

Wie willst du denn die Reaktionszeit messen, ohne selber eine Variable zu sein? Mit einem Roboterarm, der auf Befehl Tasten drückt?

Cherry MX gäbs für ~60€ taugt die was ?

oder dann doch lieber was in die richtung Q-PAD MK50 oder Func KB-460 ?

War mit der Qualität der Cherry MX Board 3.0 nicht zufrieden, die Tasten hatten teilweise zu viel Freiraum.
Ich kann die CM Storm XT empfehlen, schau dich mal um, ich habe meine vor ner Woche für 50€ neu auf notebooksbilliger bekommen.

keine Lust extra zu warten bis es die günstiger gibt, und beim normalen Preis ist die mir es nicht wert :(

hab mich in die QPAD MK-50 und in die Func KB-460 verliebt :D

welches von beiden bietet denn das bessere gesamtpaket ?

Ich würd Tastaturen ohne Beleuchtung immer vorziehen, da da meist mehr Qualität in der Tastatur an sich steckt.
Beleuchtung kann auch eine Störquelle werden, wenn Sie kaputt geht.

Werf ne Münze, ich hatte noch keine der beiden Tastaturen, aber ich würde vom Gefühl her QPAD sagen.

Func KB-460 ist der Forenliebling, Q-Pad und Func sind aber beide vom selben Fertiger (iOne), vondaher ist es eh wumpe.
Zur MX 3.0: Ich find das Teil geil, vorallem die halbhohen Tasten liebe ich. Von viel Spiel zw. den Tasten hab ich auch noch nichts gemerkt, da hat Defenz0r wohl eher ein schlechtes Modell erwischt.

Zum Thema Reaktionszeit: Du meinst damit wohl Polling, also wie oft der Prozessor die Tastatur für dir Tastenabfrage anpingt(Oder sich die Tasten holt, was auch immer :ugly:). Spielt imo aber keine Rolle, da selbst die schlechteste Mechanische 100Hz Polling hat. So schnell kommt dein Finger garnicht von der Taste, als das du da was merken würdest. Ansonsten gibt's ja noch den PS/2, der über interrupt funktioniert.

Switches: Hier einlesen :daumen:, testen gehen. Ansonsten empfehle ich Umsteigern pauschal die Browns, die kommen vom Feeling den Rubberdomes am Nächsten, alles Andere braucht Umgewöhnung.

und welche switches nehm ich am besten ? :huh:
Hast du dir die Unterschiede zwischen den Switches schon angeguckt?

Ansonsten haben die großen Elektro"fach"geschäfte manchmal auch mechanische Tastaturen ausgestellt, da könntest du sie vermutlich am schnellsten testen. Oder du bestellst dir alle, die dich interessieren, und testest.

Das ist schwer zu beantworten, generell kann ich es so ausdrücken:

Finde deinen Switch, selbst wenn ich darauf näher einginge, spiegelt das meine Meinung wieder, die ist subjektiv.

Lies dir das durch und entscheide.

Ich mag die blauen, die roten sind sehr schwer zu meistern und damit bin ich nicht präzise genug in manchen spielen.
Ich hatte rote 6 Monate und bin auf blaue gewechselt.

Schau dir das an http://www.tomshardware.de/Mechanische-Tastaturen-Theorie-Praxis-Guide,testberichte-240784-2.html

also die Tastertur ist ja nicht nur zum zocken, ich mache auch täglich ein bisschen Office ( schreibkram für die arbeit usw. )

hab in München letztens die Logitech G710+ testen können, aber nur sehr sehr kurz auf ihr rumgehackt:ugly:
evtl. kann ich sie bei meinem Kumpel nochmal testen

hab mir jetzt auch die verschiedenen Tasten angeschaut, tendiere bisher zu den Browns, wobei sich die Red und Black auch nicht schlecht lesen( aber natürlich müsste man sie mal testen )

aber ich denke dass ich für meine momentanen Spiele ( LoL, Diablo3, CS:GO) mit den browns am besten fahre, außerdem muss ich ja noch auf ein gutes schreibgefühl für die office arbeit beachten

ich denk ich werd mir die Reds, Blue und Brown bestellen und einfach testen und die ein oder andere runde damit zocken

mal noch was ganz anderes? ist es ein problem wenn wenn die Logitech Software nutzt und dann noch die QPAD Software ?

Die Browns fühlen sich an wie kaputte Reds, aber das ist wie bei so vielem - Geschmackssache.

Was soll das denn? Die Charakteristika der Brown und Blue sind genau gleich, nur klacken die Browns nicht so ultranervig (Meine Ansicht, dir scheint es ja zu gefallen)
Ich hab mir Reds geholt, da ich für Dota, WoT und CS:GO sehr oft das Doubletapping brauche - Bei den Reds gibts dann eben nicht den Auslösewiederstand (5g waren es glaube ich).

wie gesagt ich nehm die QPAD MK-50 mit MX Blue, MX Red, und MX Brown
die teste ich dann mal, will mir eh für den anderen PC auch noch ne mechanische gönnen, da ist es jetzt sehr von vorteil wenn ich die switches testen kann :)

Was soll das denn? Die Charakteristika der Brown und Blue sind genau gleich, nur klacken die Browns nicht so ultranervig (Meine Ansicht, dir scheint es ja zu gefallen)
Ich hab mir Reds geholt, da ich für Dota, WoT und CS:GO sehr oft das Doubletapping brauche - Bei den Reds gibts dann eben nicht den Auslösewiederstand (5g waren es glaube ich).

Das Double / Triple Tapping geht auch gut mit der Blue, erfordert jedoch mehr Übung.
Dachte am Anfang auch es ginge mit den Blues nicht, aber was man nicht selbst probiert :)
Jede Tastatur klackt anders, so kann ich keine Meinung darüber äußern.

Edit: Die Charakteristika ist nicht gleich, die Browns drücken sich etwas leichter.

Bei den einzelnen Tastentypen hilft nur ausprobieren.
Jeder bevorzugt was anderes.

Zurück