Mecha + Maus

T

To4sty

Guest
Hallo Leute, :D
ich bräuchte eure Hilfe bei dem Kauf von einer neuen Tastatur und einer neuen Maus.

Tastatur:
- Mechanisch
- Cherry MX Brown/Black Switches
- Beleuchtung, Farbe egal
- Makro-Tasten nicht notwendig, Multimedia-Tasten gerne gesehen
- USB Ports nicht unbedingt notwendig
- Handballenauflage
- Budget: Würde gerne maximal 150€ ausgeben

Hier hab Ich mich schon etwas in die QPad Mk-80/85 verguckt, gefällt mir irgendwie sehr. Nur frag ich mich hier ob die Mk-85 notwendig ist, obwohl ich eine rote Beleuchtung einer roten vorziehen würde. Sie ist ja nur um dieses Feature erweitert:"Software: anpassbare Profile, programmierbare Tasten und Makro-Aufzeichnung" oder? Braucht man das?
Sonstige Alternativen?

Maus:
Hier besitze Ich derzeit eine Logitech G400. Bin auch eigentlich zufrieden mit dieser, jedoch gibt es 2 Dinge die mich etwas stören:
1. Scheint sie für meine Hand etwas zu klein zu sein, wobei dieses Problem weniger zu beachten ist
2. Bin Ich nicht ganz glücklich mit der Gleiteigenschaft auf meinem Alumousepad(Roccat Alumic)
Was Ich also suche:
- Eventuell größer als die G400
- Gut auf einem Alumousepad
- Mindestens 2 Daumentasten, 2 extra Tasten für den Mittelfinger, vorzugsweise über dem Mausrad
- (Ablage für den kleinen Finger| Das wäre wirklich nur ein I Tüpfelchen)
- Budged: offen, da Ich keine Vorstellung habe was für Kosten auf mich zukommen

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

MfG
To4sty

Nimm doch als Tastatur die "daskeyboard Model S Professional Silent MX Brown"(allerdings keine Beleuchtung)
Ich denke ich kauf mir die bald.

Wegen der Maus, du solltest mal bei MM/Saturn probegriffeln. Ein große Maus wäre die Roccat Kone XTD. ;)

Wegen der Maus: Wenn du Geld hast und es ausgefallen magst, kann ich die RAT7 von Saitek sehr empfehlen. Klasse Gleiteigenschaften, perfekte Haupttasten, zwei Daumentasten, und mit vielen Justierungen und austauschbaren Außenschalen sehr gut an die Größe anpassbar (auch sehr groß!). Hat außerdem auch ein optionales Seitenteil mit Ablage für den kleinen Finger.

Nur weitere Mittelfingertasten hat sie nicht.

Ein Vorteil der von dir wegen der roten Beleuchtung favorisierten Qpad Mk85 gegenüber der Mk80 ist der interne Speicher.
Die Mk80 hat keinen, das heißt sie merkt sich auch deine Beleuchtungseinstellung nicht, sodass du die Beleuchtung nach jedem Neustart erst wieder einschalten musst. Diesen Umstand hast du bei der Mk85 nicht.
Außerdem bietet diese NKRO über USB, während die Mk80 "nur" 6KRO über USB bietet.

Razer wollt ich eher meiden, unter anderem wegen Synapse. Und bei Mechas sollen die von Razer ja sowieso nicht so gut sein, wie von anderen. Konnte bei der von die empfohlenen noch nicht mal sehen was die für Switches hat, vielleicht hab ich es auch einfach übersehen. Die haben ja eventuell gar keine Cherry Switches und gerade die wollte Ich haben, Da dort weiß, was auf mich zu kommt. :D

Das Keyboard gefällt mir nicht von der Optik und ich glaube, dass ich doch eher Blacks nehme und keine Brown.

Also bei den QPAD MK-80/85 kannst du dir die Switches aussuchen. Ich bevorzuge MX-Browns.
Die Daskeyboard Model S Professional hat wahlweise MX-Browns oder Blues.

Hab nochmal ein bisschen Rum geforscht und da habe ich diese Maus hier gefunden: Gigabyte Aivia Krypton
Wird generell gut bewertet und die Features sehen auch alle super ausu nd allzu teuer ist sie auch nicht mehr.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Solltest lieber nüchtern bleiben.
Kleiner Scherz am Rande.

Mit Qpad kann man generell nichts falschmachen. Hat die GB wirklich 100% MX Switches? Oder so Corsair-Style, nur 85%?
Haha :D, das war die Autokorrektur vom Handy.
Aber ich hätte schon gerne eine voll Mechanische und nicht so ein Zwitter, auch wenns nur Tasten betrifft, die man evtl nicht so oft benutzt.
Also denke Ich werde ich mir die Mk-85 holen.

Mit der Mk 85 kann man nichts falsch machen. Aber eine G710+ ist eigentlich kein Zwitter. Bei der Corsair geht das aber mal garnicht, vorallem da die ESC Taste Rubberdomes hat.

So, ich muss leider nochmal fragen, da Ich in Hinsicht der Maus etwas verunsichert bin.
Wenn Ich zur Zeit spiele, sind es meist nur Shooter wie CoD 4/6. Und grad dafür sollen ja Laser Mäuse nicht wirklich geeignet sein (Wegen dieser ungewollten Beschleunigung!?).
Ist das denn wirklich spürbar bei den Sensoren Avago ADNS-9500 und Avago ADNS-9800 ? (Einer aus meinem Clan z.B. hat eine Kone + (Avago ADNS-9500) und spielt wirklich über durchschnittlich gut, ihn scheint der Sensor nicht wirklich zu beeinträchtigen)
Weil alle Mäuse, die für mich von Ausstatung, Design und Ergonomie(Größe) in Frage kamen, hatten einen von diesen Sensoren.
Oder sollte man wirklich eine Maus mit optischen Sensor kaufen?...

Und noch eine Frage zu den Razer-Mäusen:
Deren Sensoren haben ja alle anscheinend "Spezial-Anfertigungen", zu denen man im Internet nicht wirklich was findet. Aber man kann wahrscheindlich davon ausgehen, dass alle ADNS-3XXX optisch sind und ADNS-9XXX Laser Varianten, oder?

Nochmals danke für weitere Hilfe :)

Hab nochmal ein bisschen Rum geforscht und da habe ich diese Maus hier gefunden: Gigabyte Aivia Krypton
Wird generell gut bewertet und die Features sehen auch alle super ausu nd allzu teuer ist sie auch nicht mehr.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Dann tauschst du aber den besseren Sensor gegen den schlechteren bei der Maus.

Wenn Ich zur Zeit spiele, sind es meist nur Shooter wie CoD 4/6

In dem Strafebooster Game dass jeden Aimfehler vergibt ist eh alles egal.:ugly:

Aber im Ernst bei langen Swipes kann es selbst in COD einen Unterschied machen, da zwar nur einen Kleinen aber dennoch einen Entscheidenden.

Und ein kleines Zitat am Rande:

"Anyone can frag, not anyone can aim"

Und von wem ist das Zitat? :D

Ich muss jetzt nochmal wegen der Tastatur fragen: Habe mal eine mit Blacks getestet und die waren mir zu schwer, also suche ich jetzt eine mit Reds.
Wasgibt es denn da noch so für Alternativen zur QPad?
Wollte eigentlich die CM Storm Trigger aber die gibts ja nur mir englischem Layout.
Was ich auch gut finde sind die Zusatztasten links.

Zurück