T
To4sty
Guest
Hallo Leute, 
ich bräuchte eure Hilfe bei dem Kauf von einer neuen Tastatur und einer neuen Maus.
Tastatur:
- Mechanisch
- Cherry MX Brown/Black Switches
- Beleuchtung, Farbe egal
- Makro-Tasten nicht notwendig, Multimedia-Tasten gerne gesehen
- USB Ports nicht unbedingt notwendig
- Handballenauflage
- Budget: Würde gerne maximal 150€ ausgeben
Hier hab Ich mich schon etwas in die QPad Mk-80/85 verguckt, gefällt mir irgendwie sehr. Nur frag ich mich hier ob die Mk-85 notwendig ist, obwohl ich eine rote Beleuchtung einer roten vorziehen würde. Sie ist ja nur um dieses Feature erweitert:"Software: anpassbare Profile, programmierbare Tasten und Makro-Aufzeichnung" oder? Braucht man das?
Sonstige Alternativen?
Maus:
Hier besitze Ich derzeit eine Logitech G400. Bin auch eigentlich zufrieden mit dieser, jedoch gibt es 2 Dinge die mich etwas stören:
1. Scheint sie für meine Hand etwas zu klein zu sein, wobei dieses Problem weniger zu beachten ist
2. Bin Ich nicht ganz glücklich mit der Gleiteigenschaft auf meinem Alumousepad(Roccat Alumic)
Was Ich also suche:
- Eventuell größer als die G400
- Gut auf einem Alumousepad
- Mindestens 2 Daumentasten, 2 extra Tasten für den Mittelfinger, vorzugsweise über dem Mausrad
- (Ablage für den kleinen Finger| Das wäre wirklich nur ein I Tüpfelchen)
- Budged: offen, da Ich keine Vorstellung habe was für Kosten auf mich zukommen
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
MfG
To4sty

ich bräuchte eure Hilfe bei dem Kauf von einer neuen Tastatur und einer neuen Maus.
Tastatur:
- Mechanisch
- Cherry MX Brown/Black Switches
- Beleuchtung, Farbe egal
- Makro-Tasten nicht notwendig, Multimedia-Tasten gerne gesehen
- USB Ports nicht unbedingt notwendig
- Handballenauflage
- Budget: Würde gerne maximal 150€ ausgeben
Hier hab Ich mich schon etwas in die QPad Mk-80/85 verguckt, gefällt mir irgendwie sehr. Nur frag ich mich hier ob die Mk-85 notwendig ist, obwohl ich eine rote Beleuchtung einer roten vorziehen würde. Sie ist ja nur um dieses Feature erweitert:"Software: anpassbare Profile, programmierbare Tasten und Makro-Aufzeichnung" oder? Braucht man das?
Sonstige Alternativen?
Maus:
Hier besitze Ich derzeit eine Logitech G400. Bin auch eigentlich zufrieden mit dieser, jedoch gibt es 2 Dinge die mich etwas stören:
1. Scheint sie für meine Hand etwas zu klein zu sein, wobei dieses Problem weniger zu beachten ist
2. Bin Ich nicht ganz glücklich mit der Gleiteigenschaft auf meinem Alumousepad(Roccat Alumic)
Was Ich also suche:
- Eventuell größer als die G400
- Gut auf einem Alumousepad
- Mindestens 2 Daumentasten, 2 extra Tasten für den Mittelfinger, vorzugsweise über dem Mausrad
- (Ablage für den kleinen Finger| Das wäre wirklich nur ein I Tüpfelchen)
- Budged: offen, da Ich keine Vorstellung habe was für Kosten auf mich zukommen
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

MfG
To4sty

)