Mech-Shooter Hawken: Zerstörbares Level mittels GPU-PhysX - Beeindruckendes Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mech-Shooter Hawken: Zerstörbares Level mittels GPU-PhysX - Beeindruckendes Video

Hawken ist ein Mechwarrior-Shooter, der dem Free-to-Play-Prinzip folgt. Das Spiel basiert auf der Unreal Engine 3 und unterstützt GPU-beschleunigtes PhysX. Auf der PAX East 2013 hat Nvidia in einem neuen Video ein zerstörbares Level für das Spiel vorgestellt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mech-Shooter Hawken: Zerstörbares Level mittels GPU-PhysX - Beeindruckendes Video

AW: Mech-Shooter Hawken: Zerstörbares Level mittels GPU-PhysX - Beeindruckendes Video

sieht nett aus.. aber wirklich "neu" ists nicht.. ähnliches gibts bereits in BF3 und Red Faction Series

AW: Mech-Shooter Hawken: Zerstörbares Level mittels GPU-PhysX - Beeindruckendes Video

Ganz ehrlich, das man Wände, Decken und was da noch so durch die Gegend fliegt, zerschissen kann klingt zwar toll und sieht auch pompös aus, aber vom eigentlichen Geschehen sehe ich nicht mehr viel in dem Video.. da geht wohl mehr Gameplay flöten als dazu kommt.

Zieht mich nicht gerade vom Teller, so berauschend sieht es ja nicht gerade aus und FtP ist für mich auch eher ein Schuß in den Ofen. Wenn ich Mechs will schaue ich Transformers oder Terminator :D

Wenn das ganze Einfluss auf das Gameplay hat ist es natürlich genial.

Kommt drauf an wie es sich auf das Spiel auswirkt und ob dadurch Vorteile gezogen werden könnten.
Ansonsten sieht das ja echt hammer aus, ließ sich auch gut spielen auf der Cebit.

Sieht streckenweise schon geil aus. Bis dann zum Ende hin die Szene kam, wo er draussen ne Wand wegballert und die Betontrümmer am Boden abprallen und wie Gumminbälle rumsprangen....:ugly::ugly::ugly:

Das Spiel bietet recht gute Deathmatches und schön designte Level - wenn mit der Zerstörbarkeit auch taktisch nutzbare, neue Situationen entstehen fänd ich das schon klasse - meine Motivation für das Spiel hat allerdings rapide nachgelassen - weil ich es nicht so oft spiele, kein Geld dafür bezahlen will und dadurch im leveln langsam bin. Somit ist fast jeder gegenerische Mech wesentlich stärker. Heißt für mich wieder, das F2P noch keine Alternative ist.

Macht schon Laune und sieht auch gut aus, aber das langsame leveln und die Fights gegen Gegner die schon 10x so viel Level haben wie du demotiviert einen schon. Aber so für zwischendurch ist es auf jeden Fall empfehlenswert. Deathmatch mit nem guten Team macht anständig Bock und ist ne gelungene Abwechslung zu dem ständigen BF3-Gezocke :D

man sieht ja vor lauter Effekten garnichts mehr :what:

Oh toll noch mehr Trümmer die in Zeitlupe durch die gegen "schweben" :ugly:

Schöner Schießbudenzauber, aktuell für mich aber nicht interessant. Und wenn man nur durch Kohle mit den anderen mithalten kann, naja...

gruß

Schöner Schießbudenzauber, aktuell für mich aber nicht interessant. Und wenn man nur durch Kohle mit den anderen mithalten kann, naja...

gruß

Klar, mit lila Karomuster ist man deutlich stärker :ugly:

Sorry, aber das mit der Kohle ist Quatsch! Lediglich optische Veränderungen (Camo's, Chasi's usw.) sind zwingend mit Meteor-Credits (also der "Echtgeld-Einheit") zu bezahlen! Alles andere kann auch erspielt werden ohne einen Cent zu bezahlen! Hier gehts tatsächlich AUSSCHLIESSLICH um Skill und genau das macht das Spiel in meinen Augen gut!

meine Motivation für das Spiel hat allerdings rapide nachgelassen - weil ich es nicht so oft spiele, kein Geld dafür bezahlen will und dadurch im leveln langsam bin. Somit ist fast jeder gegenerische Mech wesentlich stärker.

Da würde ich auch vorsichtig sein! Das Level hat einen so minimalen Einfluss, das es kaum etwas ausmacht! Ein guter Spieler kann auch mit einem Lvl1 Mech ein ganzes gegnerisches Team dominieren! Und selbst wenn man den XP-Bonus kauft - es geht lediglich doppelt so schnell! bei anderen Spielen ist der Bonus deutlich größer! Einen Mech auf Lvl25 zu spielen dauert auch ohne Boost maximal 8-10 Spielstunden je nach Schwierigkeitsgrad des Mechs und wie gut oder schlecht man damit umgehen kann! Ich hab auch ohne Booster schon Matches gehabt, bei denen ich am Ende 7000 XP bekommen habe - der Siege-Modus kann ziemlich viele Erfahrungspunkte generieren bei längeren Matches mit 3 oder 4 Schiffen auf beiden Seiten!

Zum Thema: Das Zerstören der Umgebung finde ich zwar interessant, aber ich denke auch, das da ziemlich viel Übersicht verloren geht! Aber vielleicht werden die zerstörbaren Umgebungen ja auch für einen neuen Spielmodus eingesetzt! Da fänd ich persönlich besser!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück