McDonald's erhöht Preise und provoziert Facebook-Aufstand

AW: McDonald's erhört Preise und provoziert Facebook-Aufstand

Da gibt es andere Möglichkeiten. Als ich das letzte Mal diesen Kitsch gegessen habe, war ich nach fünf Burgern noch nicht ansatzweise satt, hatte aber bereits so viel minderwertige Kohlenhydrate und Fette zu mir genommen, wie ich sonst am ganzen Tag nicht essen würde.

Wie ich gesagt habe: Ich selber esse den Mist ja auch nicht ;)

Wenn es Fastfood sein muss weil einfach nichts anderes machbar ist und man sonst einfach nichts findet dann eher Subway, immernoch Fastfood aber ne ganze Ecke gesünder als McDreck ;) Aber meistens nehme ich (wenn ich vorher weiß das ich solange los muss(das ist vllt 20% der Fälle so, Service Abteilung ist nunmal was anderes)) auch selbst gekochten vom Vortag mit o.Ä. ;)

AW: McDonald's erhöht Preise und provoziert Facebook-Aufstand

Ich frage mich ob sie jetzt auch noch den Lohn der Mitarbeiter etwas erhöhen, oder wollen nur die Chefs mehr verdienen?

Geh zum Jäger und du hast es. Was ist daran schwer.:schief:

Schwer ist daran nix, wenns denn einen gibt. Aber der Normalo geht wohl nicht gerade zum Jäger, sondern kauft sein Fleisch im Supermarkt oder beim Metzger. Und selbst bei Biofleisch kann man heute nicht sicher sein, dass da keine Medikamente drin sind.
Heutzutage ist doch alles irgendwie verseucht. Im Fleisch sinds Medikamente, bei Gemüse und Obst sinds Pestizide, in PET-Flaschen sind irgendwelche Hormone und weiß der Geier was noch alles in unserem Essen ist.
Wenn man sich da wegen jeden Bisschen aufregen würde, könnte man sich auch gleich erschießen.

Einmal in der Woche bei Mc Donalds zu essen ist sicher nicht schädlich. Bei Burgerking ists auch nicht besser oder schlechter. Entweder man mag es, oder man mag es halt nicht. Aber den Schadstoffen in unserem Essen komplett zu entgehen, ist schon sehr schwer heutzutage.

Was die Preiserhöhung angeht, hab Ich ja schon die Gründe genannt. Ich denke nicht, dass die Mitarbeiter mehr verdienen werden.

@xylezz: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der Subway-Dreck gesünder ist als der Mc Donalds-Fras.

Na und? In Supermärkten etc. Wird auch Allerhand weggeworfen. Das ist kein Mc Donalds exklusives Problem.

Warum bloß werden die alten Bürger bei Mc Donalds nicht einfach an Obdachlose verschenkt?
Stattdessen werden 5-10min alte Bürger einfach weggeschmissen.

Die Mülltonen bei Mc Doof müßten ja reine Futtergruben sein, erinnere mich noch an einen Bericht im Fernsehen,
wo einige Leute sich aus den Tonen bedient haben. Gut verpackt sind die Bürger bei Mc Doof ja;)

Warum bloß werden die alten Bürger bei Mc Donalds nicht einfach an Obdachlose verschenkt?

Die Mülltonen bei Mc Doof müßten ja reine Futtergruben sein, erinnere mich noch an einen Bericht im Fernsehen,
wo einige Leute sich aus den Tonen bedient haben. Gut verpackt sind die Bürger bei Mc Doof ja;)

Weil sie es (wie alle anderen Restaurants, Geschäfte, usw.) auf Grund der Gesetzeslage zumindest in Deutschland nicht dürfen, bzw. dafür kräftig Steuern nachzahlen müssen! Ich hatte demletzt mal einen Bericht über einen Bäcker gelesen, der seine über geblieben Brötchen nicht an eine Obdachlosentafel abgeben dürfte...

Hier: Steuern für Sachspenden an Tafeln: Lebensmittel besser wegwerfen - SPIEGEL ONLINE

Also kann McDonalds hier nicht unbedingt etwas für, weil Unternehmen eben leider wirtschaftlich denken müssen und diese nachzuzahlenden Steuern im Falle von McDonalds wohl recht astronomisch werden dürften...

Ich glaub darum ist das "containern" hier in Deutschland ja auch verboten und unter Strafrecht, was ja ebenfalls totaler Schwachsinn ist!

Aber da sieht man ja mal wieder, wie kaputt unser Rechtssystem ist... Deutschland, olé, olé...

Zuletzt bearbeitet:

Ganz einfacher Grund, und auch gleichzeitig der Grund warum Tafeln immer weniger Spenden aus Supermärkten bekamen, weil diese alles lieber wegwerfen:
Bisher wurden auch Spenden versteuert, mindestens mit der Umsatzsteuer (19%). Bei möglichen größern Spenden der Supermärkte würde das schon ordentlich ins Geld gehen. Da ist es billiger alles kostenpflichtig zu entsorgen. Kapitalismus in reinster Form.
Vor kurzem wurde diese Regelung gekippt, Spenden werden nicht mehr besteuert (Keine Steuerpflicht mehr für Spenden an Tafel - Finanzamt verzichtet auf milde Gaben - Geld - sueddeutsche.de)

Bleibt die Hoffnung, das von nun an wieder mehr gespendet wird - ist ja jetzt billiger als wegwerfen ;)

mfg

Vor kurzem wurde diese Regelung gekippt, Spenden werden nicht mehr besteuert [...]

Bleibt die Hoffnung, das von nun an wieder mehr gespendet wird - ist ja jetzt billiger als wegwerfen ;)

Das war mir neu - da wurde ja tatsächlich mal recht schnell drauf reagiert :daumen:
Also ist doch noch ein schwaches Licht am Ende des Tunnels :ugly:

Die sollten lieber mal bei Aral/Dea/Shell/BP so einen Aufstand machen anstatt sich wegen ihrer etwas teureren Speckrollen so Aufzuregen.

Ab und an kann ma mal dort essen, denn wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, ist es auch nicht schlechter als der Dreck den die Raststätten anbieten. Ansonsten koche ich auch lieber selbst.

Meiner Meinung nach sollten sich die Leute mal Gedanken machen, wie die Produktqualität bei einem Burger für 1€ denn sein kann. Ist ja nicht so, dass das Ding fertig aus einer Maschine kommt - auch wenn man munkelt, dass da diverse Zutaten drin sind, von denen man lieber nichts wissen möchte :ugly:
Die Produktqualität ist soweit ich informiert bin ziemlich gut. Das Problem sehe ich ich eher in den Arbeitsbedingungen. Ich meine was bleibt da übrig für Groß -/ Zwischenhändler und den Mitarbeitern in einer Filiale? Muss ja jeder selber wissen ob man das unterstützen möchte. Mich persönlich stört das nicht mit der Erhöhung.

MfG

Die Produktqualität ist soweit ich informiert bin ziemlich gut. Das Problem sehe ich ich eher in den Arbeitsbedingungen. Ich meine was bleibt da übrig für Groß -/ Zwischenhändler und den Mitarbeitern in einer Filiale? Muss ja jeder selber wissen ob man das unterstützen möchte. Mich persönlich stört das nicht mit der Erhöhung.

MfG

wer zu MC Doof geht weis doch was er bekommt. Massenabfertigung... so halten wir Schweine und Kühe usw. Mahlzeit!!!

wer zu MC Doof geht weis doch was er bekommt. Massenabfertigung... so halten wir Schweine und Kühe usw. Mahlzeit!!!
Nach deinem natürlich sehr *Hust* seriösen und fundierten *Hust* Beitrag, lese ich heraus das du sehr informiert über McDonalds bist :schief:

Ne gewisse Menge an Burgern und Pommes, Chcken Mc Nuggets, usw. muss ja vorgemacht werden, da sonst jeder Kunde auf seinen Burger oder sein Menü warten müsste. Dann wären in Stoßzeiten die Schlangen vor den Kassen noch länger, als sie es eh schon sind. Das wird bei Burgerking sicher nicht anderst sein.

Die wenigsten werden wohl ihren gesamten Nahrungsbedarf bei Mc Donalds decken. Das würde glaube Ich keiner wirklich aushalten. Nicht mal Ich würde das schaffen, obwohl Ich gerne ab und an mal im Mc Donalds esse. Aber wenn man zu oft hingeht, verliert das seinen Reiz. Wenn man jeden Tag Pizza isst, kann man die nach zwei Wochen auch nicht mehr sehn^^
Ich geh jeden Falls immer gerne hin, wenn Ich mal in größeren Städten bin, was höchstens einmal in der Woche vorkommt. Und daher ist die Preiserhöhung auch völlig in Ordnung.

Ich will nicht wissen, wie viele von denen, die sich jetzt über das Essen von Mc Donalds auslassen, rauchen oder regelmäßig Alkohol trinken. :ugly:

Zurück