• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[MB] Welche Boards unterstützen denn Hyper transport 3.0??

Elkhife

Freizeitschrauber(in)
[MB] Welche Boards unterstützen denn Hyper transport 3.0??

Ich hab bis jetz schon ein paar Sachen über die Phenoms gelesen, aber bis jetzt nur das die neue Chipsatzgeneration RD790 den HT 3.0 unterstützt.

Weiß irgdejemand von euch welche Chipsätze es da sonst gibt, hab da schon rumgesucht aber nich wirklich viel gefunden.
 

Oliver

Inaktiver Account
AW: Welche Boards unterstützen denn Hyper transport 3.0??

Alle "echten" AM2+-Boards werden HTT 3.0 unterstützen. Das Biostar TF560 A2+, welches schon erhältlich ist, unterstützt noch kein HTT3.0.
 

Anhänge

  • e93e1c38_CorsairBlack.jpg
    e93e1c38_CorsairBlack.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 57

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Welche Boards unterstützen denn Hyper transport 3.0??

die 7er Chipsatz Serie von AMD sowie kommende Chipsätze von nVidia, SIS und VIA.

Geben tuts da (noch) nix!
 
TE
Elkhife

Elkhife

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche Boards unterstützen denn Hyper transport 3.0??

Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die 690er Chips auch Am2 chips sein solln, aber dazu leider nix mehr gefunden.
 

Marbus16

Gesperrt
AW: Welche Boards unterstützen denn Hyper transport 3.0??

Nö, die 690er sind normale AM2-Chipsätze. Mit einem BIOS-Update kannst du darauf zwar auch Phenoms zum laufen bringen, aber allein deswegen ist das kein AM2+ Chipsatz ;)
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Welche Boards unterstützen denn Hyper transport 3.0??

nein, die 690er sind normale K8 Chipsätze, da gibts keinen Unterschied zwischen 939, 940 oder 754 bzw AM2!!
 
TE
Elkhife

Elkhife

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche Boards unterstützen denn Hyper transport 3.0??

Hab das "+" vergessen^^

Meinte gelesen zu haben das die die phenoms unterstützten und da die chips ja relativ neu sind hatt ich überlegt ob die nun ht 3.0 unterstützen oder nicht, kann man ja nie wissen
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Welche Boards unterstützen denn Hyper transport 3.0??

Ja, aber das sind 2 verschiedene Baustellen...

Laufen tun die auch in älteren Brettern, nur eben nicht mit voller Performance.
 
TE
Elkhife

Elkhife

Freizeitschrauber(in)
AW: Welche Boards unterstützen denn Hyper transport 3.0??

ich hatt auch ma gelesen, dass die ja auch stromspartechniken haben die mit den alten board nich funzen, wird dann wohl auf die auch zutreffen?
 
Oben Unten