• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

MB,CPU,Ram + Kühler Preis?

S

Shirozen

Guest
Grüße,
es kann sein dass mein Vater die alten Sachen von mir nicht möchte, seiner ist noch schnell genug für das bisschen Office was er macht.
Da ich aber 0 Ahnung von gebrauchten PC Teilen habe, würd ich gerne hier erfahren, was ich für die Sachen als Komplett Paket bekommen könnte.

Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Elitem, Grafikkarten nuppel ist weg, kA wieso lief bei mir aber ohne Probleme
CPU: Amd Ryzen 5 3600X
Ram: 32GB (16x2) Crucial Ballistix Sport LT 3000 MHz White ( BLS2K16G4D30AESB )
Kühler: Thermalright AXP 200 Muscle+Alpenföhn Wingboost Lüfter

Alles schon vormontiert. Bis auf den Ram wurde kein OC vorgenommen. Gekauft wurden die Sachen Nov 2019

Besten Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Board: Um die 80€. Leicht beschädigt, 2 Jahre alt. Kriegt man gleichwertiges neu für um die 130€
CPU: Um die 200€
RAM: Um die 70-80€
CPU Cooler: Top Blower will eigentlich kaum noch einer haben. Nen Arctic 34 eSprots DUO kriegt man für um 35€ neu. Hat nen höhere TDP und ist nen Tower Cooler mit 2 Lüftern.

Sprich komplett um die 350€. Den Kühler kann man dann beim Bundle einfach dazu packen.

Schonmal Danke für die Antwort. Da lag ich ja nicht ganz falsch. Dachte da an 350-400€

Wenn der Kühler so nix wert ist behalte ich den lieber.

Ein "Problem" wird sein, jemand zu finden der den Aufpreis von einem 3600 zu einem 3600x gebraucht auch zu bezahlen. Die 350€ sind schon hoch angesetzt.

Dafür hätte ich nun ein Ausgangspunkt bis wieviel ich gehen könnte. Ob das Teil dann lediglich für ~300 weggeht, wäre mir tatsächlich egal. Hoffe ja immer noch das mein Vater meine sachen nimmt, denn dann bin ich sicher, dass die Sachen gut behandelt werden ;)

Zurück