• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

MB + CPU + Graka Kombi gesucht

TIMI37

Schraubenverwechsler(in)
hallo,
seit meiner letzten anfrage hier sind mein budget und damit meine ansprüche ein wenig gestiegen :) . es stehen insgesamt ca. 950€ zur verfügung dvon gehen 200 ab fürn nen display(24zoll full hd).

Bleiben 750 da gehen ab ca. 320 für alles was man so braucht hdd,dvd,ram,nt,gehäuse und tastaur maus. Die sachen sind nach tips hier ausm forum ausgesucht und sind halt was in der klasse möglich ist.
asgard 2 zum beispiel bqt straight 450W(reicht das?) usw.

jetzt meine frage es bleiben nach adam riese noch so 430€ für die wichtigsten teile übrig. macht mir doch mal ein paar vorschläge ...
denkt ihr es ist irgendwie mögich ne 5850 zu verbauen ? wie günstig kann der cpu sein ohne das er die grafik ausbremst ? kann man ne günstige cpu vllt. übertakten und so wieder was rausholen? alternativen zu 5850? ausser 5830 :D

danke schonmal freu mich auf antworten

Wenn du mal einen Blick in meien Sig wirfst sind da verschiedene Kofigurationen aufgeführt.
750 für einen kompletten Rechner mit HD5850 sind durchaus möglich.
Die Bequits fliegen heute übrigens noch raus und werden durch bessere Alternativen ersetzt.

Ich auf jedenfall zusehen das ich die 5850 mit ins Boor hole.;)

Bei einem 24Zoll Monitor geh ich jetzt mal von 1920*1200 aus.
Wenn du dazu noch HD und Bildverbesserungen AA/AF am laufen hast spielt der Prozessor eine untergeordnete Rolle. Du kannst also ruhig zu einem günstig Athlon X4/X3 greifen weil die Graka stark limitiert.

Meine Kombi für 430€ würde so aussehen.
Radeon HD 5850 285€
Athlon II X3 435 66€
Gigabyte GA-870A-UD3 90€
Macht nach Adam Riese 441€

Eine andere Möglichkeit wäre für ca 50€ ein günstiges AMD 770er Board zu nehmen.

das hört sich ja schonmal gut an, hab jetzt auch in der neuen pcgh print gesehen das die spiele die mich vorallem interessieren eh nicht so unbedingt von vielen kernen profitieren von daher würde nen 3kerner passen. wie sieht das mit oc potenzial aus ? nciht extrem aber bisschen mehr müsste doch gehen oder ? würde als board dann das msi 870A-G54 nehmenist ja ungefähr gleich teuer.

Die Athlon X3 lassen sich in der Regel besser takten als die X4. Liegt daran, dass ein Kern eben nicht läuft, da hat man Reserven bei der TDP.

Zurück