• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Maxixmal 650€

Daryl_Dixon

Komplett-PC-Käufer(in)
Maxixmal 650€

Bisschen schwer zu erklären habe jetzt zurzeit noch den

Intel i7 2600k
ASRock P67 Pro3
EVGA Gtx 570 HD
be quiet 600w Netzteil
16gb Ram 1600Mhz

Mainborad und cpu soll meine freundin bekommen.

Vor paar Tagen habe ich mir

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws 4 schwarz DDR4-3000 DIMM CL15-15-15-35 Dual Kit

bestellt. Leider bin ich nicht jemand der lange wartet^^ und würde meine bestellung noch mal ändern.

Bin am überlegen was zu bestellen was vorrätig ist.
Etwas was besser ist als der i7 2600k und mir dazu noch eine Grafikkarte bestelle die besser als die GTX 570 ist.
Zur verfügung habe ich ca 650€

Die frage ist auch soll ich warten auf meine jetztige bestellung? Gibt es einen besser i5 als der i7 2600k?
Lohnt sich der wechsel auf i5 und ne bessere Graka?
Eure meinung ist mir wichtig^^

AW: Maxixmal 650€

wieso hast du dir nicht einfach eine neue Grafikkarte gekauft?
Das reicht locker, der 2600k ist ja noch gut dabei. Skylake lohnt da noch nicht wirklich.

naja sie bekommt mainbord + cpu rest hat sie ja selbst sie rennt hier noch mit mein alten 6 jahre system rum (amd II x4 640 3.00GHz)

warum ich was ändern will. Ja ich habe jetzt bisschen Geld und kann wieder auf werten wenn ich es jetzt nicht mache dauert es wieder paar jahre^^

und bisschen mehr leistung kann ich auch gebrauchen.

was sagt ihr dazu
https://www.mindfactory.de/shopping...221c3762ff886d1d86a29eb4dd781f2d7bac5b90b40a2

Zuletzt bearbeitet:

Wäre es dann nicht schon fast sinnvoller, dass du für dich ne neue Karte holst und den Rechner deiner Freundin etwas aufrüstest?

an sich ist meiner freundin das system egal was sie hat hauptsache es läuft war nur mein denken ihr es zu überlassen und mir was neues zu gönnen

Was macht sie denn mit dem Rechner? Falls sie nämlich nichts wirklich aufwendiges macht, kommt es wahrscheinlich günstiger, bei dir ne neue Grafikkarte reinzupacken und ihr was kleines, neues zu spendieren.

ach sie macht nix besonderes an sich läufts bei ihr auch alles so.

bei mir ist das so das ich ungeduldig bin habe zwar jetzt den neuen i7 6700k und mainboaed + ram bestellt.
bin aber am überlegen die bestellung noch zu ändern. oder mein altes system zu vk und dann noch ne graka zu kaufen

Also wenn du den 2600K übertaktest, reicht der noch gut aus. Dazu ne neue Karte und du kannst wieder alles mit deinem Rechner machen.

Wenn deine Freundin jetzt nur Office & Co macht, wäre der 2600K schon etwas überdimensioniert. Für 200-250 kann man da was schickes zusammenbauen. Mit der Grafikkarte von dir kommt das bestimmt günstiger als jetzt ein neues Skylake-System zu holen.

habe jemand gefunde der mein altes system kaufen würde

Intel i7 2600k
ASRock P67 Pro3
Gtx 570
16gb Ram 1600Mhz

er stellte mir die frage was für ein netzteil ausreichen würde hatte vorher ein 600w 80+ bronze von coolers masters drin
reichen auch 450w netzteil?

Zuletzt bearbeitet:

weil ich gerade geld dafür habe und mir was neues gönnen will durch vk des system soll noch eine r9 390 nitro dazu kommen

Aha, coole Begründung.
Es würde dir eine Menge Geld sparen, wenn du deinen aktuellen PC aufrüsten würdest.

warum muss man immer begründen warum man was wechseln möchte?

neuen intel und mainbord + ddr4 wurde schon lange bestellt.

wollte jetzt nur wegen dem netzteil fragen und kein neuen thread auf machen

warum muss man immer begründen warum man was wechseln möchte?

Damit wir alle den Sinn darin verstehen. Wenn deine Freundin nur Office und kleinere Spiele spielt, dann reicht ihr wahrscheinlich der Phenom noch. Deine CPU hat dank nur sehr geringen Performacesteigerungen zwischen den Generationen noch genug Leistung. RAM hast du auch genug und gerade weil du anscheinend nur sehr schwer an Geld kommst, würde ich selbiges jetzt nicht in schlechtes P/L verbrennen. Das haben dir alle vorredner nur versucht, klarzumachen. Wenn man nicht die dicke Kohle hat, dann sollte man vielleicht statt in "ich will unbedingt" mal in "macht es Sinn?" denken. Aber es ist jetzt eh zu spät. Bei demBudget hätte auch eine richtig gute Graka gepasst. Schade!

das verstehe ich ja, mich muss man ja aber auch verstehen, ich versuch hier mir ein neues system zu holen was für die nächsten 6 jahre reichen sollte, das jetztzige ist 4 jahre alt.
erst dachte ich mir ich gebe mein altes systeme meine freundin aber an sich reicht das was sie hat.für das was sie macht. und somit kann ich mein altes noch vk und zusätzlich noch ne gute graka kaufen.

*edit* problem war ja auch das mir leistung fehlt ich kann zurzeit 15x Guild Wars öffnen auf low einstellung. und die cpu auslastung ist dann auch schon bei 98<100%. und auf dauer ist es nicht so deswegen auch ein stärkeren cpu.
problem mit den einen oder andern client gab es dann auch.

15x Guild Wars? LOL dann will ich wissen, mit welchen Clients du wirklich bei einmaligen Ausführen Probleme hast. Ich könnte wetten, das der CPU da nicht das Problem sein wird.

naja bleibt mal hängen für paar sec

Und du bist nicht der Meinung, das es andere Gründe hat? Festplatte? Defekter RAM?

Hier sind noch so viele andere Nutzer mit einem i7-2600 unterwegs und die werden dir alle bestätigen, das sie mit keinem Spiel/Programm Probleme haben.

Zurück