Maximus VI Hero nach 10 Stunden Betrieb defekt??

Deadhoof

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe mir diese Woche einen neuen Rechner zusammengebaut, und alles angeschlossen. Läuft.

DAnn nach zwei Tagen und gefühlten 10 Stunden Betrieb. Nur noch die Power und Reset Taste auf dem Mainboard haben geleuchtet. Betätigen selbiger Tasten am Tower oder Mainboard brachte nix. BIOS Flashback lief nicht. Alle Hardware gezogen, und trotzdem lief nix. Ich habe den Verdacht das mir der Händler nen faules ASUS-Ei untergeschoben hat.

Ist da bei euch auch schonmal passiert??

Folgendes System hatte ich:

ASUS Maximus VI Hero
i5-4670K @Stock Watercooled H2O950
16 GB G-Skill (QVL) DDR3-1600 @1600 XMP
850 Watt RM850 Corsair
4 GB R9290 Gigabyte Graka
250 GB Samsung EVO SSD
1 TB HD103SJ Samsung HDD
500 GB WD SSH

Das ist es erstmal.
Habe das aber jetzt erstmal unter Hardwaredefekt reklamiert. Weiteres werde ich sehen, wenn heute mein ersatzboard kommt.

Vorher hatte ich ein Maximus V Gene, und weil ich so zufrieden damit war, hab ich direkt bei dem Board zugeschlagen. Ein Fehler??

HAb es gerade als tischkonstruktion mit nem anderen Netzteil getestet... es geht nur die Power Reset Leuchte an, und keine Reaktion. Hab zum Test einen Lüfter mit angeschlossen.. keine Reaktion.

Zeigt den das MB einen Statuscode an der Onboard-LED Diagnoseanzeige an?
Gibt es eine Bios-Pieptonfolge?

Mal so einfach gefragt, wieso leuchtet die Power-Reset-Leuchte?
Sollte nicht die Power-Leuchte den aktuellen Zustand des Systems anzeigen?
Kann es sein, das die Reset-Taste des MB defekt ist und ständig eingetastet bleibt?

Zuletzt bearbeitet:
Das MB zeigt keinen Statuscode, obwohl eine solche Anzeige existiert.. bei dem Mobo leuchten bei stromversorgung die Power uns Reset Leuchte.

Ansonsten leuchtet nix. keine LEd fürs Board, Graka, HDD oder so.

Zurück