Maximaler GraKa Speicher auf Mainboards?

nik87sdh4

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich stelle gerade fest, dass PCGH manche Pcs zusammengestellt hat, bei denen GraKas mit zwei oder drei GB VRAM verbaut sind, bei Boards, die lediglich 1792 mb Grafikkartenspeicher unterstützen...konkretes Beispiel: Gigabyte GA H 87 HD3 mit Radeon HD 7950 mit 3 GB. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass die was falsch machen, denk ich, dass ich das falsch verstehe... Wisst ihr Bescheid ? Meinen die die integrierte Grafik des Mainboards ??

Zuletzt bearbeitet:
:what::hmm: hää... was :huh:
bei Boards, die lediglich 1792 mb Grafikkartenspeicher unterstützen...konkretes Beispiel: Gigabyte GA H 87 HD3
Wovon redest du bitte, zeig mir bitte genau woher du diese Desinformation her hast bzw woraus du dies heraus interpretierst !?

Egal wo du des gelesen hast, oder wer dir den Unfug eingeredet hat, es ist Falsch !

Nachtrag zu deinem Nachtrag :
Meinen die die integrierte Grafik des Mainboards ??
Wenn dort zb steht "Maximum shared memory XYZ GB", bedeutet dies das die IGP des Prozessors nur maximal so viel des Arbeitsspeichers als Vram verwenden kann, aber dies is auch nur relevant wenn keine Grafikkarte verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
@chiller und @ ΔΣΛ Hey das wollte ich wissen/bestätigt haben Thx!

@ ΔΣΛ ...stand halt in ner Testtabelle die Kombi... Testtabelle_176_736274623423.jpg .... bei diversen großen Versandhändlern findet man halt die Angabe Maximaler Grafikkartenspeicher ... z.B. S1150 GIGABYTE GA-H87-HD3 H87 4xDDR3 PCI-E USB3 HDMI DVI RGB ATX - ComputerProfis

Naja hat sich ja nun auch geklärt...für mich ging halt aus der Beschreibung nicht klar hervor, ob sich die Angabe auf die IGPU oder die deidzierte GPU bezog.

Euch noch `nen schönen Abend Leute !

Jap, die Angabe bezieht sich immer auf die IGP

P.S.
PC-Profis.. und dann ist der Laden knapp 20€ teurer, als vergleichbare andere.. :ugly:

es gibt keine limitierung für grafikkartenspeicher. kann aber sein, dass alte boards keine neuen karten mögen und das system nicht startet.

Zurück