• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Maximal 1000€, Gaming PC

SvenSigi

PC-Selbstbauer(in)
Maximal 1000€, Gaming PC

Hallo
ich möchte mir ein System bestellen, hab aber noch keine Ahnung was für eines.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Das maximale Budget liegt bei 1000€, muss aber nicht ausgereizt werden, brauche nur eines, um 100 FPS in Minecraft zu haben, für die nächsten 2-3 Jahre

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ...
und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ich brauch Monitor (24 Zoll reicht) tastatur maus Windows 7-8.1

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine
Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Leider nicht, eventuell das Laufwerk meines Lappis, oder der Windows Code unterm Laptop

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nicht vorhanden.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...)
und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Minecraft, BF3, Garrys Mod, NFS:MW, GTA V,
Eventuell wird damit auch mal gerendert bzw aufgenommen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein
Hoffe ihr könnt mir ein gutes Systen zusammenbauen ( KEIN NVIDIA, P/L Stimmt einfach nicht...)

PS: Unten drin ist noch ein Teureres System, will aber mal schauen, ob man sich auch für max 1000 Euro was gutes kaufen kann, mit dem man in Minecraft 100 FPS hat.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Maximal 1000€, Gaming PC

Bis ende 2014 wird sicherlich neue Hardware rauskommen und die Preise für die jetzige wahrscheinlich sinken.

Etwas sinnfrei jetzt schon einen zusammenzustellen

Ok also das ist recht einfach... Ich hab den test gemacht und damit haste mit shader und optifine noch 60fps
I5 4690
Gigabyte ga h87 HD3
Msi gtx 750ti tf
8gb crucial ballistix sport 1600
256gb crucial mx 100
Seagate baracuda 1tb (nur wenn dus brauchst) Thermalright true spirit 90m (leise)
Cooltek antiphon
Bq straight power e9 450w
Keine Links und Preise da ich am Handy bin, aber das system liegt deutlich unter deinem Budget und reicht für deine Anforderungen locker aus, schafft auch gemütlich nen Shader wie ich schon gesagt hatte Edit: ich seh grad du willst kein nv, bei Minecraft und Shadern performen die Karten aber ca. 30-40% besser.

1 x Cooltek G3 (JB G3 S)

1 Frage, wie kommst du auf das Home theater xD?
Und möchte eigentlich keine 750ti, ist schrott, steht keine Nvdia :)

Wie stehts da so mit Leistung bezüglich in 3 Jahren?

Bis ende 2014 wird sicherlich neue Hardware rauskommen und die Preise für die jetzige wahrscheinlich sinken.

Etwas sinnfrei jetzt schon einen zusammenzustellen

ich will halt sparen und wenn ich dann schon genung geld hab, kann ichs ja schon einsetzen, und CPU's von Intel werdne eh nicht mehr kommen, Grakas vielleicht ne r9 295(X)

Ist auch völlig richtig so, Leistung kauft man dann, wenn man sie braucht.

Die Aussage von Sushiiiiii ist einfach nur :stupid::crazy:, weil alle paar Monate neue, bessere, schnellere Hardware rauskommt.

Für deine ~ 1000,- Taler bekommst Du einen richtig guten Gaming-Knecht, inkl. Monitor und Tasta/Maus.

Keine Ahnung, wie sich die GTX750Ti in Illus Konfig geschummelt hat.

In dein Budget passt ganz klar SSD, i5-4590, R9 280 (eventüll X) etc...
Also ein Sahneteilchen, an dem Du zu Weihnachten auch noch richtig Spass hast :daumen:

Ich glaube, Illu hat sich ein bisschen im Thread vertan :ugly:
Das kommt davon, wenn man wie ein bekloppter postet :P

Die 750 und das Gehäuse.... die sind bestimmt für einen anderen Thread ;)

Edit :

Zusammen ungefähr ~ 1005,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB
1 x Crucial MX100 256GB
1 x Intel Core i5-4590
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Cooler Master CM Storm Devastator
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
1 x Corsair Carbide Series 200R
1 x be quiet! Straight Power E9 450W

Inklusive alles :D

Man könnte hier und da noch minmal sparen, für ein (noch) besseres Gehäuse, oder ein modulares Netzteil... aber insgesamt ist die Zusammenstellung kaum zu toppen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ups da bin ich wohl abgerutsch im Beitrag. Rosigatton und jkox11 haben gute Konfigs. Das D3H hat nur 2 Satakabel. Also ein zusätzliches Kabel einpacken für HDD+SSD+DVD, wenn nicht noch ein Sata-Kabel vorhanden ist.

Ich könnte auch das Zalman z9 plus nehmen oder? Ich finde das schöner, weil es blau leuchtet und eine kleine Lüftersteuerung und 4 Lüfter hat.

Dann heisst es wohl ab jetzt Taschengeld kassieren, (leider) Handy abo bezahlen, und sparen, sparen, sparen, vielleicht kann ich ja von meinem Konto was abheben :)

Ok also das ist recht einfach... Ich hab den test gemacht und damit haste mit shader und optifine noch 60fps
I5 4690
Gigabyte ga h87 HD3
Msi gtx 750ti tf
8gb crucial ballistix sport 1600
256gb crucial mx 100
Seagate baracuda 1tb (nur wenn dus brauchst) Thermalright true spirit 90m (leise)
Cooltek antiphon
Bq straight power e9 450w
Keine Links und Preise da ich am Handy bin, aber das system liegt deutlich unter deinem Budget und reicht für deine Anforderungen locker aus, schafft auch gemütlich nen Shader wie ich schon gesagt hatte Edit: ich seh grad du willst kein nv, bei Minecraft und Shadern performen die Karten aber ca. 30-40% besser.

ich würde sagen cpu und Board passen nicht

@SpeCnaZ nur damit es auch die nächsten Jahre läuft. Wenn ich jetzt nur schon 30 FPS habe, wie soll es dann bei Minecraft 1.10 aus sehen?

PS: Spinnst du mit 2 Titan z xD Nimm doch einfach 2 mal die 290x2 xD Und 4 Intel Xeons.... Krasser Typ, von wo haste den das Geld xD

Ahhh ^^ man muss sich manchmal was leisten können denkste mir reichen Ultra Details bei 2K :nene:. Ich spiele halt mit 64K CoD 1 ;).

Naja Minecraft ist halt grottenschlecht programmiert und es nützt nur 2 Kerne genau wie Stalker.

Zurück