SvenSigi
PC-Selbstbauer(in)
Maximal 1000€, Gaming PC
Hallo
ich möchte mir ein System bestellen, hab aber noch keine Ahnung was für eines.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Das maximale Budget liegt bei 1000€, muss aber nicht ausgereizt werden, brauche nur eines, um 100 FPS in Minecraft zu haben, für die nächsten 2-3 Jahre
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ...
und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ich brauch Monitor (24 Zoll reicht) tastatur maus Windows 7-8.1
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine
Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht, eventuell das Laufwerk meines Lappis, oder der Windows Code unterm Laptop
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nicht vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...)
und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Minecraft, BF3, Garrys Mod, NFS:MW, GTA V,
Eventuell wird damit auch mal gerendert bzw aufgenommen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
Hoffe ihr könnt mir ein gutes Systen zusammenbauen ( KEIN NVIDIA, P/L Stimmt einfach nicht...)
PS: Unten drin ist noch ein Teureres System, will aber mal schauen, ob man sich auch für max 1000 Euro was gutes kaufen kann, mit dem man in Minecraft 100 FPS hat.
Hallo
ich möchte mir ein System bestellen, hab aber noch keine Ahnung was für eines.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Das maximale Budget liegt bei 1000€, muss aber nicht ausgereizt werden, brauche nur eines, um 100 FPS in Minecraft zu haben, für die nächsten 2-3 Jahre
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ...
und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ich brauch Monitor (24 Zoll reicht) tastatur maus Windows 7-8.1
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine
Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider nicht, eventuell das Laufwerk meines Lappis, oder der Windows Code unterm Laptop
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nicht vorhanden.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...)
und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Minecraft, BF3, Garrys Mod, NFS:MW, GTA V,
Eventuell wird damit auch mal gerendert bzw aufgenommen
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
Hoffe ihr könnt mir ein gutes Systen zusammenbauen ( KEIN NVIDIA, P/L Stimmt einfach nicht...)
PS: Unten drin ist noch ein Teureres System, will aber mal schauen, ob man sich auch für max 1000 Euro was gutes kaufen kann, mit dem man in Minecraft 100 FPS hat.
Zuletzt bearbeitet:

, weil alle paar Monate neue, bessere, schnellere Hardware rauskommt.

. Ich spiele halt mit 64K CoD 1