Max. vCore Phenom II (K10)

Ein dreiviertel Jahr ist ja auch nicht sonderlich viel
Das stimmt, nur lief er das andere halbe/dreiviertel Jahr davor auch schon auf 3.8ghz.

Siehst ja unten, ich habe 1.45 V und 4 Ghz, bei 1.4375V geht es auch, außer BBCII kratzt dann manchmal ab
Unter 1.45V läuft er zwar auf 4ghz aber überhaupt nicht stabil, mit 1.475V läuft er Prime stabil und erst ab 1.5V auf Game stabil.
Was soll man anders machen wenn man ihn auf 4ghz haben will, außer ihm geben was er will und solange die Temps
alle in Ordnung sind... ist es doch wayne...

Du bist auch schmerzfrei oder?
Manche vergewaltigen ihre Hardware ja nahezu
Ich würde mal sagen das liegt alles in der Sichtweise des Betrachters
und wenn man seine Hardware schon hin und wieder mal unter LN2 packt,
ist man da wohl ein wenig unempfindlicher.
Aber auf 4.4ghz unter Luft hatte ich ihn auch schon und das könnte man eventuell
unter Schmerzfrei bezeichnen.
Aber wie gesagt: Das liegt alles in der Sichtweise des Betrachters...

Warum Vergewaltigen^^ Mein 940 hat sogar noch laut AMD offizielle "Freigabe" für 1.5V
Sehe ich auch so

ZET schrieb:
Ich würde mal sagen das liegt alles in der Sichtweise des Betrachters
und wenn man seine Hardware schon hin und wieder mal unter LN2 packt,
ist man da wohl ein wenig unempfindlicher.

Sehe ich auch so

Das kann sein man stumpft wohl etwas ab mit der Zeit wenn man sich unter LN2 mal gesagt "gib ihm":D

Wo seht ihr eig die Spannungstoleranz der ausmessungen bei einem x6 1055t und einem Asus m4a89gtd pro (gx890) oder allg bei einer nicht all zu veralteten Hardware.

Btw ich hab mein x6 unter 1,45V bei 4 Ghz oder ab un zu 3.98 ^^

"Spannungstoleranz der Ausmessungen" interpretiere ich einfach mal als "Messunsicherheit" - in dem Falle würde ich sagen ganz grob +/- 0,02V sind immer drin. Selten auch mal "Ausrutscher" die grob abweichen, was aber Messfehler sind und nichts mit Unsicherheit zu tun hat.

Sieh dir einfach 5-10 Minuten die Werte an und bilde den Mittelwert (falls du Ausrießer drin hast den "Median", der eliminiert diese aus der Messung - schönen Gruß an alle Statistiker ;-)), dann biste ganz gut im Rennen. Programme wie der HWMonitor zeigen dir auch die Maximal und Minimal ausgelesenen Werte an, die liegen meist recht nah beieinander. Wirklich genau ist aber nur eine Multimetermessung denn der Mittelwert des Sensors eliminiert zwar die Schwankungen der Messung, nicht aber ein eventuell vorhandenen Offset (heißt der Sensor ist immer einen Gewissen wert daneben).

Bedenke auch, dass die vCore je nach Lastfall schwankt (vdroop) und in kleinen Grenzen dynamisch angepasst wird. Es ist also nicht zwangsläufig ein Auslesefehler/Toleranz des Sensors, wenn die vCore schwankt ;-)

...bei einem AMD T1055 erreicht man 4 GHZ OC locker und ohne probleme mit einem CPU Spannung von 1,35V (wie bei mir), mit Core Damage Tool überschreitet die CPU Temperatur nicht die 50°C Marke (max laut AMD 62°C).
du musst bedenken je mehr Spannung du feuerst desto wärmer die CPU und kürzere lebenszeit.
Deswegen erstmal mit Standartspannung übertaktet, und erst wenns instabil wird dreht man an den Spannungsschrauben, meine Meinung dazu....:daumen:

...bei einem AMD T1055 erreicht man 4 GHZ OC locker und ohne probleme mit einem CPU Spannung von 1,35V (wie bei mir), mit Core Damage Tool überschreitet die CPU Temperatur nicht die 50°C Marke (max laut AMD 62°C).
du musst bedenken je mehr Spannung du feuerst desto wärmer die CPU und kürzere lebenszeit.
Deswegen erstmal mit Standartspannung übertaktet, und erst wenns instabil wird dreht man an den Spannungsschrauben, meine Meinung dazu....:daumen:

Ich hab hier nochn q6600 "ersatz"system der prozzi überlebte 4 mainboards + pumpenausfall + 1,8v settings..... und was ist nun? der werkelt immer noch...
ob die cpu nun 10 jahre oder 8 jahre hält ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal :D natürlich müssen halt die temps stimmen....

Zurück