ZET
PC-Selbstbauer(in)
Das stimmt, nur lief er das andere halbe/dreiviertel Jahr davor auch schon auf 3.8ghz.Ein dreiviertel Jahr ist ja auch nicht sonderlich viel
Unter 1.45V läuft er zwar auf 4ghz aber überhaupt nicht stabil, mit 1.475V läuft er Prime stabil und erst ab 1.5V auf Game stabil.Siehst ja unten, ich habe 1.45 V und 4 Ghz, bei 1.4375V geht es auch, außer BBCII kratzt dann manchmal ab
Was soll man anders machen wenn man ihn auf 4ghz haben will, außer ihm geben was er will und solange die Temps
alle in Ordnung sind... ist es doch wayne...
Ich würde mal sagen das liegt alles in der Sichtweise des BetrachtersDu bist auch schmerzfrei oder?
Manche vergewaltigen ihre Hardware ja nahezu
und wenn man seine Hardware schon hin und wieder mal unter LN2 packt,
ist man da wohl ein wenig unempfindlicher.
Aber auf 4.4ghz unter Luft hatte ich ihn auch schon und das könnte man eventuell
unter Schmerzfrei bezeichnen.
Aber wie gesagt: Das liegt alles in der Sichtweise des Betrachters...
Sehe ich auch soWarum Vergewaltigen^^ Mein 940 hat sogar noch laut AMD offizielle "Freigabe" für 1.5V

), dann biste ganz gut im Rennen. Programme wie der HWMonitor zeigen dir auch die Maximal und Minimal ausgelesenen Werte an, die liegen meist recht nah beieinander. Wirklich genau ist aber nur eine Multimetermessung denn der Mittelwert des Sensors eliminiert zwar die Schwankungen der Messung, nicht aber ein eventuell vorhandenen Offset (heißt der Sensor ist immer einen Gewissen wert daneben).