Max V-Core Intel i 7 920

hdtogo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab auch ne frage an euch. Hab einen Intel i 7 920 und hab den auf 3,2 Ghz übertaktet. Das ganze auf V core 1,1000 V.

Die frage ist nun welchen V core hat dieser auf standart? Und welchen V core verträgt der max auf dauer mit Luftkühlung?

Mein System: Asus P6t Deluxe
Asus 285 GTX oc
3x 2048 Corsair ddr3 1333
Corsair Xt 650 Watt Netztteil
Kühlung Nictua Nh 12 oder so..

Auf wieviel Vcore er läuft hängt von board ab, normal sind aber 1.10-1.25V

Wieviel unter Luft geht, kommt ganz auf deine Kühlung an, solange du nicht über 70C unter Last kommst sind selbst 1.4V kein Problem.

Mehr würde ich dann allerdings nicht wagen.

Die meisten HowTos, Reviwes usw sprechen von maximal 1,3v vCore für den 24/7 Betrieb. Das ganze ist natürlich immer von jeweiliger CPU und Kühlung abhängig - zumindest aus meiner Erfahrung heraus ist unter Luft eher die Temperatur ein limiteierender Faktor bevor du die 1,3v überschreitest...

Zumindest bei den paar i7 die ich bisher getaktet habe (normalerweise mit Megahalems als Kühler) waren bei spätestens 1,25 - 1,275v die Temps unter Core Damage bei 70°C - und da höre ich normalerweise auf wenn der "Kunde" nicht mit Gewalt seine CPU quälen will ;-)

:D Ne
Frag mich auch wie die auf so ein wert kommen , der Boxed lufi Is mit der jeweiligen VID schon fast überfordert :ugly:

Zurück