News Max Payne 1 und 2 Remakes: Remedy mit Entwickler-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Max Payne 1 und 2 Remakes: Remedy mit Entwickler-Update

Die finnischen Entwickler von Remedy Entertainment haben derzeit einige Projekte in der Pipeline. Nachdem Alan Wake 2 gerade erst veröffentlicht wurde, gab der CEO Tero Virtala im jüngsten Geschäftsbericht des Unternehmens einen kleinen Ausblick auf die kommenden Titel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Max Payne 1 und 2 Remakes: Remedy mit Entwickler-Update
 
Da freu ich mich drauf, obwohl ich grad mitten drin bin ...
 

Anhänge

  • Max.jpg
    Max.jpg
    446,6 KB · Aufrufe: 63
  • Alan.jpg
    Alan.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 47
Max Payne können die sich abschminken, weil sie die Namensrechte an Rock$tar Game$ günstig verscherbelt haben.
Wie meinst du das? Remedy entwickelt die beiden Teile in ihrer Northlight Engine, Rockstar Games finanziert das Ganze. Anschließend, sobald die gesamten Zahlungen von Rockstar Games abgedeckt sind, kann Remedy Tantiemen erhalten.
 
Es ist schön zu lesen, dass Alan Wake 2 ein Erfolg ist. Hatte ich bei den Systemanforderungen meine Zweifel. Auch weil Alan Wake 1 jetzt nicht so bliebt war, wegen einigen Gameplay-Aspekten. Die Kritik wurde sich aber zu Herzen genommen und im zweiten Teil verbessert.

Wie die Rechteverteilung momentan bei Max Payne aussieht, weiß wohl nur Remedy. Den dritten Teil können sie gar nicht anfassen, weil sie damit auch nichst zu tun hatten. Ob die Story überhaupt in ihre Vorstellung passt, bezweifele ich. Mona Sax wurde im dritten Teil Beispiel gar nicht mehr aufgegriffen. Der ganze Style ist anders.

Noch problematischer könnte es bei Quantum Break aussehen. Das Spiel findet nämlich interessanterweise in dem Artikel keine Erwähnung. Ob sie jemals wieder darauf zurück kommen? Dann aber bitte den ganzen Real-Serienteil weg lassen oder eben so in das Spiel einfügen wie in Alan Wake 2. Ein Remastere wäre schön, indem man das Spiel so umarbeitet, dass die Realserie nicht mehr notwendig ist. Technisch sieht das Spiel aber immer noch richtig gut aus.
 
Es würde mich schon sehr wundern wenn Remedy die MP Remakes angekündigt hätte ohne vorher die Rechtsfrage zu klären. Entweder man hat einen Vertrag mit Take Two/Rockstar darüber, oder die alte Weitergabe ist ausgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Remakes aufgrund von Wokeness zensiert werden, ist Remedy für mich endgültig gestorben, nachdem sie mit Alan Woke 2 bereits stark an ihrem Ruf gekratzt haben
Ist Alan Wake 2 echt woke? Ich wollts mir eigentlich heute abend kaufen aber jetzt halte ich grad inne. Was genau ist da wokes dran? Wenn das tatsächlich der Fall ist kauf ichs nicht.
 
Ist Alan Wake 2 echt woke?
Wenn man gewisse Leute fragt, dann ja. Dann ist Alan Wake 2 absoluter Kernschrott. Warum? Weil man eine schwarze Frau spielt, obwohl das Spiel doch Alan Wake 2 heißt. Hinzu kommt, dass das Spiel (noch) Epicexklusiv ist, was einige auch dazu veranlasst, das Spiel zu haten. Da kommt soetwas wie der schwarze weibliche Hauptcharakter wie gerufen.

Wenn man das aber außer Acht lässt, dann ist Alan Wake 2 ein hervorragendes Spiel.
 
Ist Alan Wake 2 echt woke? Ich wollts mir eigentlich heute abend kaufen aber jetzt halte ich grad inne. Was genau ist da wokes dran? Wenn das tatsächlich der Fall ist kauf ichs nicht.
Eine der beiden Hauptfiguren ist eine schwarze Frau. Und ein oder zwei Nebenfiguren, die vlt. ein paar Minuten Screentime haben, sind wohl homosexuell. Glaube ich. Vielleicht war es auch nur eine. Wird aber nur am Rande erwähnt und hat keinerlei Einfluss auf die Charakterentwicklung der beiden Hauptfiguren oder die Handlung als solche.

Insofern ist alles paletti. Alan Wake 2 ist Alan Wake 2.
 
Wenn man gewisse Leute fragt, dann ja. Dann ist Alan Wake 2 absoluter Kernschrott. Warum? Weil man eine schwarze Frau spielt, obwohl das Spiel doch Alan Wake 2 heißt. Hinzu kommt, dass das Spiel (noch) Epicexklusiv ist, was einige auch dazu veranlasst, das Spiel zu haten. Da kommt soetwas wie der schwarze weibliche Hauptcharakter wie gerufen.

Wenn man das aber außer Acht lässt, dann ist Alan Wake 2 ein hervorragendes Spiel.
Hm man spielt also Hauptsächlich gar nicht Alan Wake? Ich dachte die FBI Frau wäre ein Nebencharakter. Naja werde mich mal bissl informieren ich fand den ersten Teil Klasse und auch den Character Alan Wake sehr interessant.
 
Hm man spielt also Hauptsächlich gar nicht Alan Wake? Ich dachte die FBI Frau wäre ein Nebencharakter. Naja werde mich mal bissl informieren ich fand den ersten Teil Klasse und auch den Character Alan Wake sehr interessant.
Ich würde sagen, dass die Aufteilung 50:50 beträgt, von dem was man so liest. (Ich warte die ersten Patches ab)
Ob man Saga Anderson auch in einem potentiellen dritten Teil spielen wird, steht auf einem anderen Blatt. Saga Anderson ist vor allem ein künstlerischer Kniff, der dir helfen soll, die Story um Alan Wake zu verstehen ohne den ersten Teil gespielt zu haben. Das ist vor allem dem Umstand geschuldet, weil Alan Wake 1 kein sonderlicher Erfolg war.
 
Hm man spielt also Hauptsächlich gar nicht Alan Wake? Ich dachte die FBI Frau wäre ein Nebencharakter.
Die Frau ist auch Hauptcharakter. Remedy wollte 2 Charaktere haben, bzw 2 Storys in einem Spiel. Man hat daher beispielsweise das FBI mit eingebaut und, wie Govego sagt, einen Kniff angwendet.
Wie viel Anteil jeder der beiden Hauptcharaktete hat weiß ich nicht, da ich das Spiel noch nicht selbst habe. Ich werde die Xbox-Fassung im Sale mal mitnehmen, und warte ansonsten auf den Steam/Microsoft Store-Release (voraussichtlich in 12 Monaten, wie das bei Epicexklusivität so üblich ist).
 
Wie meinst du das? Remedy entwickelt die beiden Teile in ihrer Northlight Engine, Rockstar Games finanziert das Ganze. Anschließend, sobald die gesamten Zahlungen von Rockstar Games abgedeckt sind, kann Remedy Tantiemen erhalten.
Ja, was ich meine ist, dass Rockstar Games da seine Hände im Spiel haben werden und den größten Gewinn Rockstar Games einstreichen wird. Der 3. Teil wurde ja auch nicht von Temedy entwickelt. DIe Zeit wo Rockstar Games ihre SPiele mit anderen Entwicklern rausbringt sind vorbei. Rockstar hat zig Studios.
 
Ja, was ich meine ist, dass Rockstar Games da seine Hände im Spiel haben werden und den größten Gewinn Rockstar Games einstreichen wird.
Ja, soweit korrekt. Gemäß dem Lizenzabkommen / Entwicklungsauftrag wird Rockstar Games so lange den Gewinn einstreichen, bis die Kosten, die Rockstar vorgestreckt hat, wieder drin sind. Danach kann Remedy dann Tantiemen einstreichen. Wenn die beiden Titel so erfolgreich werden wie Alan Wake 2, dann sollte da aber genug bei Remedy hängen bleiben, damit sich das lohnt.
 
Zurück